ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.058 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.508 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitgemäßes, adäquates Lernformat

Janosch, 15.12.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Korrespondenz, die Inhalte und das „Erlebnis“ mit dem ILS habe ich als durchweg positiv empfunden. Das Institut ist sehr erfolgreich darin, eine professionelle Dienstleistung zur Verfügung zu stellen. Meine klare Empfehlung für motivierte Fach- und Führungskräfte.
Janosch

Rundum Sorglospaket

Lea, 15.12.2021
Abitur
Anfangs war ich total überfordert, weil ich nicht wusste wie ich alles beginnen soll. Habe meine Unterlagen auf die Seite geschoben und war bei dem Gedanken wieder abzubrechen. Jetzt bin ich glücklich darüber noch dabei zu sein!
Ich kann nur jedem das Einstiegswebinar ans Herz legen! Ich bin froh das ich mich für ILS entschieden habe. Es wurde bei mir sogar telefonisch nachgefragt, ob mein Studienpaket schon angekommen ist, weil ich mich noch nicht online angemeldet habe. Die nette Dame war total verständnisvoll und hat mir am Telefon all meine Fragen beantwortet, sich einfach Zeit genommen und mich auf das Webinar hingewiesen. Nachdem ich beim Einstiegswebinar teilgenommen habe, wurden auch schon die ersten Kontakte geknüpft. Danach konnte ich mit dem Lernen beginnen. Davor habe ich einfach kein Anfang gefunden und hab mich von all den Unterlagen „erschlagen“ gefühlt. Das Webinar lief wirklich super und ist einfach mega hilfreich. Somit habe ich die ersten Einsendeaufgaben bearbeiten können. Was mich auch wahnsinnig überrascht hat: Die Einsendeaufgaben werden echt schnell bearbeitet! Ich hab bisher immer innerhalb von 1-2 Tagen meine Note zurück bekommen und das mit einer ausführlichen Korrektur. Das ILS bietet wirklich eine sehr gute Betreuung. Ich kann mich sehr gut auf das lernen konzentrieren und habe damit absolut keinen Zeitdruck. Ich fühle mich nicht gestresst. Ganz im Gegenteil, ich bin entspannt, fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Angebote mit den Webinaren sind klasse, telefonische Ansprechpartner ebenfalls super. Ich kann mir die Zeit lassen die ich benötige, finde über all auf der Webseite Hilfestellungen / Ansprechpartner und das tut mir sehr gut. Für mich bietet damit das ILS ein tolles rundum Sorglospaket zu einem super Preis-/Leistungsverhältnis an. Wenn ich mich für weitere Bildungswege entscheiden werde, dann wieder über das ILS !!
Lea
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 15.12.2021

Schwierige Hefte - aber von nichts kommt nichts!

Annika, 15.12.2021
Bilanzbuchhalter (IHK)
Nach einem sehr missglückten Start durch mehrere Fehler seitens dem ILS hat es dann doch geklappt.
Die Hefte sind teilweise sehr kompliziert formuliert und ohne vernünftige und umfangreiche Vorkenntnisse hat man, meiner Meinung nach keine Chance. Die Lehrer sind jedoch hilfsbereit und reagieren schnell auf Fragen und Korrekturen.

Dafür ist die Community sehr freundlich, hilfsbereit.
Der Online Campus ist in meinen Augen noch nicht ausgereift - eher unübersichtlich und ausbaufähig.
Annika

Beratung Institut

Nina-Christin, 15.12.2021
Personalentwicklung (Zertifikat)
3.5
Guten Tag, da ich gerade erst seit drei Monaten dabei bin, kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen. Bisher aber zufrieden mit dem Material, Korrektur und Kommunikation mit dem Dozenten , hätte mir nur am Anfang etwas mehr Information vom Ablauf gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen
Nina-Christin