Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 1746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4938 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Entspanntes & effektives Lernen

Katharina, 14.10.2017
Abitur
Lernen wann und wo man möchte. Egal zu welcher Tageszeit, ob Stau auf den Straßen, Streiks bei der Bahn... Das muss einen nicht kümmern, denn wer von daheim aus lernt ist unabhängig. Es macht Spaß, ganz ohne Druck von Lehrern so arbeiten zu können wie man möchte. Doch bei Unklarheiten und Fragen sind sie, freundlich und geduldig, trotzdem zur Stelle. Die Korrektur meiner ersten Einsendeaufgabe erfolgte wenige Stunden nach dem Einsenden. So wusste ich noch worum es ging - nicht wie bei Schulaufgaben, die erst Wochen später korrigiert zurückgegeben werden. Das Material ist gut verständlich, informiert umfassend über das jeweilige Thema und ist noch dazu super aufgebaut.
Zusätzliche individuelle Infos und Hilfen kann man sich auf der Lernplattform downloaden. Somit ist man rundum bestens ausgestattet.
Katharina
Geschrieben am 14.10.2017

Flexibel und einfach das Lernen selbst gestalten

Julia, 14.10.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Man kann sich die Studienhefte und die Einsendeaufgaben zeitlich ganz flexibel selbst in seinen Alltag einbauen.
Die Lerninhalte selbst sind teilweise sehr kompakt gehalten und hätten etwas ausführlicher und anschaulicher gestaltet werden können.
Aber im Ganzen kann man wirklich sehr gut und flexibel über ils sich neuen Lerninhalte aneignen.

Gute Unterstützung im Fernstudium

Susanne, 14.10.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das Fernstudium ist ideal für Vollzeitarbeitende. Man kann sich nach seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten das Lernpensum selbst einteilen. Der Kontakt zu den Dozenten ist gut, wenn man Fragen hat, bekommt man schnell eine Antwort. Die Dauer der Korrekturzeiten variiert von 3 Tagen (unglaubglich!) bis ca. 3 Wochen, aber das ist für mich in Ordnung, ich bin ja nicht die Einzigstudierende! Ich würde mir wünschen, dass die Fragestellungen bei den Selbstüberprüfungsaufgaben und ESAs klarer formuliert werden, sie sind manchmal irreführend und dann gerät man leider schnell auf "die falsche Fährte". Ansonsten finde ich die Möglichkeiten, Kontakt mit den anderen Studierenden meines Faches sehr gut organisiert (z.B. andere Studierende im gleichen Buch oder andere Studierende aus dem gleichen Postleitzahlenbereich). Ich fühle mich sehr gut unterstützt.
Susanne
Geschrieben am 14.10.2017

Bis dato sehr gute, es gab keinerlei Probleme!!

Simone, 14.10.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Es verlangt ein gutes Zeitmanagement, viel Eigen- Initiative/ Motivation aber es lohnt sich, sich selbst weiter zu entwickeln und erlerntes im praktischen umzusetzen! Der Ausstausch untereinander und die Zusammenarbeit mit den Fernlehrern unterstützt zudem sehr!
Simone
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020