Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hilfreiche Kommentare des Dozenten

Sabine, 29.06.2013
Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) (Zertifikat)

Zu den positiven Erfahrungen zählen vor allem die schnelle Zusendung der Studienbriefe, die schnelle und detaillierte Korrektur der Einsendeaufgaben und die persönliche Wertschätzung des Dozenten.
Ein wenig unbefriedigend war, dass der Dozent nur über das Institut zu erreichen war, so dass Fragen zum Studienbrief nicht schnell telefonisch oder per e-mail beantwortet werden konnten.

Sabine
Geschrieben am 29.06.2013

Jederzeit zu empfehlen

Sabine, 21.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich kann die Impulse e.V. jederzeit weiterempfehlen. Inhaltlich sehr umfangreich, wurde hier Wissen mit praxisnahen Beispielen weitervermittelt. Fragen wurde zügig von den Dozenten beantwortet. Es ist auch für Laien sehr verständlich erklärt und dargestellt. Die Seminare finden in ganz Deutschland verstreut statt, so dass es für jeden Interessenten ein nahe gelegenes Seminarzentrum gibt. Dies war für mich sehr wichtig bei der Entscheidung, bei welchem Institut ich dieses Studium absolviere. Da Impulse e.V. ein Verein ist, sind hier die Studien auch von Jedermann bezahlbar.
Alles in allem, von der Schule, über die Dozenten, vom Preis und von dem vermittelten Wissen - einfach Top. Ich wünsche der Impulse e.V. weiterhin viel Zuspruch und Erfolg.

Sabine
Geschrieben am 21.06.2013

Mit viel Freude bei der Sache

Martina, 20.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Dieser Lehrgang ist bereits mein zweiter an der Impulse-Schule (paralell läuft noch ein dritter). Ich bin begeisterte "Studentin". Alle Themen sind nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen aufbereitet und so gestaltet, dass ich zu Hause sehr gut mein Studium organisieren konnte. Besonders loben möchte ich, dass die Studienaufgaben auch online gelöst werden können. Die Korrektur der Aufgaben durch die Dozenten erfolgte sehr zeitnah. Danke für die schnelle Bearbeitung und Rücksendung sowie die umfangreichen Hinweise zur Lösung einer Aufgabe.
Die Seminare haben mir sehr geholfen, die erarbeiteten Themen zu festigen bzw. unter weiteren Aspekten zu betrachten. Die Dozenten führten mit viel Engagement, Kompetenz und Leichtigkeit durch die Veranstaltungen. Dadurch waren die 2 Seminartage stets kurzweilig und vergingen viel zu schnell. Bemerkenswert ist für mich die große Anzahl von Seminarorten. So konnte ich in Wohnortnähe Seminare buchen, aber auch auf andere Orte ausweichen.
Positiv möchte ich noch hervorheben, dass immer die Möglichkeit besteht, die Reihenfolge der Seminare frei zu wählen (wenn die Aufgaben erfüllt sind).
Bei allen Mitarbeitern der Schule möchte ich mich für Ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bedanken, wenn ich Fragen oder Änderungswünsche hatte.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute. Ich überlege gerade, welchen Lehrgang ich noch absolvieren möchte.

Martina
Geschrieben am 20.06.2013

Sehr guter, umfangreicher Lehrgang, der Spaß macht

Marion, 17.06.2013
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) (Zertifikat)

Das Institut war für jede Frage offen und hat auf Anfragen sehr nett und professionell geantwortet. Der Lehrgang war sehr umfangreich und ich konnte, bedingt durch meine Berufstätigkeit, anstandslos den Zeitraum verlängern und ohne große Probleme den Lehrgang beenden.

Marion
Geschrieben am 17.06.2013