Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ernährungsberaterin

Ulrike, 16.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit Impulse e. V. und der Ausbildung sind durchgehend positiv. Fragen werden schnell, kompetent und freundlich beantwortet. Die Dozenten/Dozentinnen, die ich kennengelernt haben, konnten die Inhalte gut vermitteln. Die Mischung von Praxiserfahrungen und Studienmaterial gefiel mir gut. Was ich zur Verbesserung anmerke: es könnten mehr praktische Seminare stattfinden. Was das Studienmaterial betrifft: die Studienbriefe sind gut und verständlich gestaltet, man merkt aber den Einfluß der DGE schon sehr. Die Literaturhinweise habe ich sehr begrüßt und mir eigenes Material angeschafft. Denn es gibt noch so viel weiteres interessantes und auch aktuelleres Material, was wissenschaftliche Erkenntnisse im Bereich Ernährung betrifft. Beides zusammen ist eine gute Grundlage. Zeitlich ist die Ausbildung durch die flexible Gestaltung gut zu schaffen- neben Beruf und Familie.

Ulrike
Geschrieben am 16.06.2013

Immer wieder gern

Susanne, 15.06.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Mir wurde immer nett geholfen, wenn ich Fragen hatte, es macht großen Spaß so motiviert zu werden. Die Dozenten gehen auf dich persönlich ein, ohne das sie es müssen. Würde immer wieder so studieren, obwohl es am Anfang nicht leicht für mich war, Beruf, Schule unter einem Hut zu bringen. Jetzt bin ich am Ende des Studiums und Frage mich, wie schnell ist doch die Zeit vergangen. Ich freue mich das ich es soweit geschafft habe. Dank an Impulse- Schule.

Susanne
Geschrieben am 15.06.2013

Fundiert, gute Praxisphasen

Sonja, 05.06.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Insgesamt war ich zufrieden mit dem Lehrgang und auch Impulse. Die Studienunterlagen waren ausführlich und logisch aufgebaut. Es fiel mir nicht schwer, anhand der Unterlagen erstmal selbst die Entspannungsmethoden zu erlernen. Allerdings sind die theoretischen Angaben zu Gesprächsführung und Vermittlung von Kenntnissen in Gruppen meines Erachtens nicht ausreichend. Insgesamt gab es drei Seminare, die allerdings eine Menge dazu beigetragen haben, dass die Theorie ausgebaut wird. Ich fand diese drei Seminare ausgesprochen hilfreich und würde sagen, dass sie die Qualität des Lehrgangs wesentlich erhöhen. Ohne die Seminare ist zwar viel Wissen da, das man vielleicht auch an sich selbst anwenden kann, aber zur Anleitung einer Gruppe würde es nicht ausreichen.
Als ich den Lehrgang abgeschlossen habe, gab es noch keinen richtigen Online-Campus, von daher kann ich dazu keine Aussage treffen.

Sonja
Geschrieben am 05.06.2013

Super Lehrgang

Tatjana, 04.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Impulse e.V. gemacht. Fragen wurden sehr schnell und freundlich beantwortet, die Seminare waren sehr lehrreich, super Dozentinnen! Großes Lob an Impulse!! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz! Sehr empfehlenswert!

Tatjana
Geschrieben am 04.06.2013