Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Basiswissen und lehrreiche Fachfortbildungen

Myriam, 24.05.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe 1 Jahr lang am Fernstudium für Ernährungsberatung teilgenommen und jetzt im April 2018 meinen Abschluss gemacht. Die Studienbriefe mit den Lerninhalten sind gut verständlich aufgebaut. Von biochemischen Prozessen bei der Verdauung über diverse Krankheiten bis hin zu verschiedenen Ernährungsformen und Inhaltsstoffen. Gut gefallen haben mir auch die Informationen zur Lebensmittelkontrolle und Schadstoffen in Lebensmitteln usw.. Man bekommt ein sehr guten Überblick und ein tolles Fundament an Basiswissen. Dazu werden Präsenzseminare in Wuppertal und anderen Städten angeboten. Auch die stetig angebotenen Fachfortbildungen zu bestimmten Themen wie u.a. Vitamine & Mikronährstoffe, Ernährung bei Krebs fand ich sehr spannend und lehrreich. Die Ausbildung hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich jetzt noch den Gesundheitsberater dazu mache. Auch finde ich es gut, dass Einsendeuafgaben und Abschlussprüfung nicht per Multiple Choice erfolgen, sondern schriftlich. Man soll das Gelernte mit eignen Worten wiedergeben und begründen können . Es wird nicht wie bei manchen anderen Schulen nur ein Nachplappern des Stoffs verlangt.
Somit sieht man, ob man es auch wirklich verstanden hat. Auch gefiel mir gut, dass die Studieninhalte immer einen Praxisbezug hatten und auch kritische Ansätze gestattet sind. Ich fühle mich bei Impulse gut aufgehoben.
Myriam
Geschrieben am 24.05.2018

Jederzeit wieder

Alexandra, 06.04.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit dem Studium, aber die Studienbriefe sind alle abgearbeitet, die Abschlussarbeit ist raus (und ich warte auf die Bewertung) und die Abschlussklausur findet im November für mich statt. Ich kann aber eins ganz sicher sagen, ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut gefühlt. Die Seminare sind sehr lehrreich, auch wenn ich mir da etwas mehr praktische Übungen gewünscht hätte. Die Studienbriefe sind vollgepackt mit Informationen. Klar ist, ohne zusätzliche Literatur geht es gar nicht. Aber alles in allem muss ich sagen, ich würde jederzeit wieder mich für impulse entscheiden und spiele ja jetzt schon mit dem Gedanken, den Kurs "Homöopathie für Tiere" zu buchen.
Alexandra
Geschrieben am 06.04.2018

Super interessant, leider wenig Mitstudierende

Hannah, 21.03.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Ich habe mich für das Studium entschieden, weil ich in einer Einrichtung für Menschen mit Doppeldiagnosen arbeite & mich gerne etwas weiterbilden wollte. Die Unterlagen von Impulse sind gut aufgebaut mit Übungsaufgaben & es gibt die Möglichkeit die Hausarbeiten online oder per Papier zu lösen. Man erhält alle benötigen Infos. Auch die Seminare sind klasse, für mich allerdings ärgerlich dass alle 3 Standorte sehr weit von mir entfernt sind & in Wuppertal (am nächsten dran) nur 1x jährlich angeboten werden. Im ganzen kann ich dieses Fernstudium wirklich sehr empfehlen!
Hannah
Geschrieben am 21.03.2018

Wissen und Werkzeug für's leben

Vehbiye, 12.02.2018
Spirituelle Lebensberatung (Zertifikat)
Ich habe sehr viel über mich und andere menschen gelernt. Die Ausbildung lohnt sich sehr und man bekommt ein super wissen mit. Man lernt und bekommt das richtige Werkzeug fürs leben mit. Ich bin sehr begeistert und kann es jeden Menschen empfehlen.Danke impulse Schule. Ihr seid toll. :-)
Vehbiye
Geschrieben am 12.02.2018