IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut zusammengestellte Unterlagen

Christine, 12.12.2020
Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Die Skripte sind alle sehr überschaubar gestaltet, es gibt nicht zu viel und auch nicht zu wenig Informationen... hiermit lässt sich super lernen :)
Auch die Darstellungen sowie Videos im Online Campus unterstützen prima beim verstehen der Inhalte. Da macht das lernen richtig Spaß!
Christine
Variante Schwerpunkt "Toning & Functional Training"

Zufrieden mit kleinen Anmerkungen

Stella, 12.12.2020
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich bin zufrieden mit der Ausbildung.
Allerdings kommt es echt auf die Dozenten an wie viel man vermittelt bekommt. Es gibt viele die das Theoretische einfach verständlich machen und man es schnell versteht obwohl man es vorher vielleicht nicht so verstanden hat und sehr hilfsbereit sind.
Klar gab es auch mal Dozenten die jetzt vielleicht nicht so gut waren wie die anderen, aber das liegt ja meistens auch bei dem eigenempfinden.
Was ich nicht so gut finde das viele praktische Prüfungen mit Kursen stattfinden. Viele sind jetzt nicht so die Kursmenschen und tun sich damit schwer, aber haben das Prinzip und die Inhalten verstanden aber fallen durch weil Kurse ihnen nicht liegen.
Aber Grundauf bin ich zufrieden.
Stella

Flexibel, digital, ortsunabhängig

Marius, 12.12.2020
Sportmanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der IST ist super, da man ganz einfach von zu Hause aus studieren kann und damit nicht wegziehen muss, Der Vorteil ist das fast alles digital ist und in ganz Deutshland Prüfungsstandorte sind sodass man nicht allzu weit fahren muss. Die Lernorte sind gut organisiert und man kann sich damit gut auf die Prüfiung vorbereiten. Ein Nachteil ist der fehlende Kontakt und Austausch mit anderen Studenten.
Marius
Geschrieben am 12.12.2020

IST ist sehr zu empfehlen!

Viktorija, 12.12.2020
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Ich habe mich für das Studium mit Präsenzseminaren angemeldet. Leider ist das jetzt ganz anders und die meisten Seminare finden nur online statt. Schade. Mit der Betreuung bin ich sehr zufrieden! Es ist auch toll dass ich die Seminare sehr flexibel auswählen kann.
Viktorija