IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium ist schon sehr gut aufgebaut!

Imola, 13.12.2020
Medical Fitnesscoach (Zertifikat)
Leider Corona-bedingt viele Praxis Seminare konnten dieses Jahr nicht stattfinden!
Ich wusste leider nicht, was muss ich jetzt eigentlich machen? wenn Seminare nicht stattfinden, welche Möglichkeiten habe ich um weiter zu machen?!Diese Informationen haben gefehlt! Ich bin jetzt irgendwo in der Mitte vom Studium stehen geblieben und ich weiß nicht was mein nächster Schritt sein wird....
Die Ersatztermine für die Seminare wurden noch gar nicht kommuniziert.
Ansonsten, die Seminare, die ich bis jetzt mitgemacht habe, waren sehr gut und sehr lehrreich! Vielen Dank dafür!
Imola

Ein hervorragendes Fernstudium

Mario, 13.12.2020
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Ich habe bislang ausschließlich nur positive Erfahrungen gemacht. Sowohl bei der Flexibilität mit den Studienheften als auch bei der Erreichbarkeit per Mail klappt alles hervorragend. Die Lernmaterialien sind sehr gut gegliedert, verständlich aufbereitet und stets pünktlich im Briefkasten. Auch die Lern-App ist im Alltag eines Fernstudiums eine sehr große Hilfe. Die Seminare kann ich leider noch nicht bewerten, da bisher noch keins stattgefunden hat. Der erste Präsenztermin wird stattdessen online stattfinden. Auch hier wurde eine hilfreiche Alternative gefunden.
Mario

Verbesserungspotenzial aber insgesamt zufrieden

Sarah, 13.12.2020
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Lehrgang, aber sehe Verbesserungspotenzial gerade was die Merkmale des Fernstudiums angeht:

1. Online-Seminare: Bitte interaktiver gestalten, bwz. die Dozenten briefen, dass sie diese interaktiver Gestalten sollen (Bildschirm & Kamera teilen z.B.) und sich die Teilnehmer besser kennen lernen können

2. Austausch unter den Studiengangteilnehmern mehr fördern: Da die Seminare nicht live stattfinden, findest so gut wie kein Austausch unter den Studiengangteilnehmern statt, was sehr schade ist. Der Austausch fehlt schon sehr. Dem könnte man z.B. mit einem eigen dafür eingestellten Halbtages-Seminar entegenwirken oder einer Live-Chat-Runde. Der Online-Campus lädt mit dem Nachrichtenaustausch nicht unbedingt zum Live-Austausch ein.

Ansonsten sind die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich, ein großes Dank gilt Lisa Joost! Im Fernstudium fühlt man sich oft etwas ,,lost'' und überfordert, da der direkte Austausch mit den Teilnehmern fehlt, das versuchen die Dozenten gut zu kompensieren. Die Studieninhalte sind verständlich und gut aufbereitet und enthalten zudem viele hilfreiche Grafiken. Ein Heft enthält sogar ganz aktuelle Bezüge zur Corona-Krise, was ich sehr gut finde!

Der größte Pluspunkt ist natürlich die relativ flexible Lerneinteilung neben dem Beruf.
Sarah

Flexibilität

Maraike Lange, 13.12.2020
Gesundheitsbetriebswirt (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr detailliert und in den Seminaren bekommt man sehr viel Eindruck wie es tatsächlich ist und nicht nur in der Theories sondern noch in der Praxis sein wird. die Dozenten sind sehr hilfsbereit sie gehen immer auf eure Fragen ein. Allerdings muss man sehr viel daheim lernen.
Maraike Lange