IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.821 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Voll und ganz zufrieden

Sabrina, 03.08.2022
Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt (Zertifikat)
Die Ausbildung ist schulisch sehr gut aufgestellt. Der Dozent kann man auch außerhalb des Unterrichtes via E-Mail nochmal zu Themen befragen, die man evtl. nicht verstanden hat. Auch ist der Online-Campus sehr übersichtlich und macht das Lernen einfach. Die Bücher sind je nach Thema mal einfacher zu verstehen, mal etwas schwieriger. Der Unterricht ist praxisreich, zwischen Theorie und Praxis ist es ausgewogen. Die Prüfungen sind alle zu schaffen, natürlich wird einem nichts geschenkt. Die Ansprechpartner sind offen und haben auch immer ein offenes Ohr für Problem (z.B. im Betrieb) und helfen wenn sie können. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.
Sabrina
Geschrieben am 03.08.2022

Kurse leiten

Melanie, 17.07.2022
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Das wichtigste für mich, Kurse zu leiten habe ich gut erarbeiten können. Durch Beispiele für Inhalte fühle ich mich gut vorbereitet.
Viele Inhalte aus den ersten Modul waren bekannt, da hätte ich nicht so viel input gebraucht.
Ich würde eine solche Weiterbildung wieder machen.
Melanie
Variante Schwerpunkt: Progressive Muskelrelaxation
Geschrieben am 17.07.2022

Flexibilität wird hier groß geschrieben

Ramona, 11.07.2022
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Sehr kompetente Ansprechpartner,
Breitgefächerte Rundum-Betreuung
Angepasst ans Berufsleben
Äußerst verständlich formulierte Studieninhalte
Flexible Einteilung der Bearbeitung der Inhalte
Super Preis-Leistungsverhältnis
Sehr gute Abwicklung (Abschlussprüfung, Zertifikate).
Ramona
Geschrieben am 11.07.2022

Tolles Arbeitsklima und nette Dozenten

Valentina, 10.07.2022
Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin sehr begeister, wie die Dozenten die Inhalte innerhalb von 2-4 Seminartagen verständnissvoll einem erklären, sodass man am Ende auch noch alles weiß.
Ich kann die IST nur weiterempfehlen und bin froh an diesem Institut meine Ausbilung absolvieren zu dürfen.
Valentina
Geschrieben am 10.07.2022