IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturierte Ausbildung

Sarah, 01.12.2016
Fitnessfachwirt (IHK)
Insgesamt kann man mit dem IST zufrieden sein. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich, die Dozenten kompetent und die Seminare sind flexibel - können also ganz leicht per Anruf verschoben werden. Die Seminare sind sehr verständlich aufgebaut, gehen für meinen Geschmack jedoch zum Teil noch nicht genug ins Detail. Die Studienhefte bereiten gut aufs Seminar vor und sind ebenfalls sehr verständlich. Auf die IST-Prüfungen wird gut vorbereitet. Zum kaufmännischen Teil kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst meinen Teilabschluss zum Fitnesstrainer mache.
Sarah

Ausbildung bei der IST

Leon, 01.12.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Nach Vollendung des zehnten Schuljahrs der Realschule stand ich nun vor der Entscheidung was ich beruflich machen möchte. Meine damaligen Ziele waren es irgendwann mal im Ausland als Trainer/Personaltrainer zu arbeiten. Als ich mich im Fitnessstudio Cleverfit in Sigmaringen beworben hatte und den Ausbildungsplatz auch bekommen hatte kam ich das erste mal mit der IST in "Berührung". Ich habe mich von dem ersten Seminar an top betreut gefühlt und es tat gut dich mit Leuten zu unterhalten die ihr Handwerk verstehen. Für mich persönlich war es zudem auch enorm wichtig das die Lizenzen die man während der Ausbildung macht auch im Ausland anerkannt sind. Dies ist bei den IST Lizenzen der Fall. Außerdem war die Einlernung und die Gestaltung der ersten meiner Meinung nach "wichtigsten" Lehrbücher sehr schön gestaltet und jeder konnte seinen individuellen Einstieg in das komplexe Thema finden. Heute, 6 Monate nach dem Ausbildungsbeginn bin ich immer noch höchst zufrieden und habe die Entscheidung die ich damals getroffen habe auch nicht bereut.

Mit freundlichen Grüßen
Euer hoffentlich zukünftiger Sport- und Gesundheitstrainer/ Sport- und Fitnessbetriebswirt Leon :)
Leon

Die IST Hochschule macht einen positiven Eindruck

Stefanie, 01.12.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Die Kompetenzen der Lehrkräfte sind sehr gut, auf jede Frage wird super eingegangen.
Die Studienhefte sind übersichtlich und ordentlich geführt, ab und an lassen sich aber ein paar Fehler finden.
Mit der Korrektur der Einsendearbeiten gab es bei mir nie Probleme!
Stefanie

Traumerfüller

Sara, 01.12.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Das IST. ist das beste Institut welches es gibt. Man lernt nicht nur viel sondern hat Auch wirklich Spaß dran. Mit coolen Dozenten die eine perfektes wissen haben kommen wir Lehrlinge ganz sicher weit. Der online Campus ist auch eine coole und neue Sache die es so bei anderen Berufen Studiengängen etc. gibt.
Sara