IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.780 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bereits mein zweites Fernstudium am IST

Lena, 01.12.2016
Ernährungscoach (Zertifikat)
Ich habe vor 2 Jahren bereits das Diplom zur Sport - und Fitnesstrainerin gemacht. Sowohl damals als auch jetzt beim Diplom zum Ernährungscoach ist die Betreuung durch das Institut toll, die Seminare sind eine Sinnvolle Ergänzung zu den Studienbüchern und man bekommt gute Ideen für den Start in das Berufsleben. Das Studienmaterial ist gut, allerdings meiner Meinung nach nicht ganz ausreichend, ich habe mir noch zusätzliches Material besorgt. Ich würde aber immer wieder ein Studium an der IST Hochschule belegen.
Lena

Wenig Erfahrungen derzeit

Frank, 01.12.2016
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Leider kam das erst Studienheft recht spät bei mir an da offensichtlich zu wenige Hefte zum Beginn bereit waren. Die Information darüber war recht dürftig.

Seither klappt der Versand einwandfrei und pünktlich, ich bin allerdings auch erst bei dem dritten Heft. Ich hoffe das klappt so.

Der telefonische Kontakt mit dem Institut war bisher schnell, kompetent und sehr freundlich.

Alles andere bleibt abzuwarten. Ich bin schon einmal freudig gespannt auf die Zukunft.
Frank

Gut organisiert, übersichtlicher Aufbau

Maximilian, 01.12.2016
Sportfachwirt (IHK)
Alles toll strukturiert , bei Problemen wird von zuständigen Professoren schnell geantwortet, übersichtliche studienablauf,
Klausuren, Aufgabenstellungen werden schnell und fair korrigiert!
Preis Leistung im Vgl zu anderen Instituten auch in Ordnung.
Habe daher schon Sportmanagement, Sportsponsoring und nun das aufbaumodul sportfachwirt belegt.
Maximilian

Gute Betreuung bei kompetenten Dozenten

Josephine, 01.12.2016
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Die Seminare haben sehr viel Spaß gemacht und wurden sehr gut von den Dozenten vermittelt. Außerdem wurde sehr gut zielgereichtet auf die Prüfung vorbereitet, so das ein bestehen gut möglich war, wenn man sich selbst schon vorher mit dem Thema beschäftigt hatte. Letzte Unklarheiten wurden so gut von den Dozenten geklärt. Außerdem herrschte immer eine angenehme und gute Lernatmosphäre während der Seminare.
Josephine