IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Übersichtlich und schlüssig

Stefan, 03.12.2015
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Die Studienhinhalte sind interessant und schlüssig erklärt. Es gibt viele Praxisbeispiele und Aufgabenstellungen zur Selbstreflexion, wodurch die Inhalte teilweise auch erlebbar werden. Hin und wieder finden sich einige kleine Rechtschreibfehler in den Lehrheften, die aber nicht sehr stark ins Gewicht fallen.
Stefan
Geschrieben am 03.12.2015

Alles in allem eine sehr gute Weiterbildung

Frank, 03.12.2015
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Alles in allem funktioniert das Fernstudium sehr gut. Der Online Campus ist meiner Meinung nach etwas unübersichtlich und holprig zu bedienen. Ich hatte öfter Abstürze beim Wechseln der einzelnen Untermenüs/Seiten.
Kontakt zu den Betreuern hatte ich bisher nicht und kann so nichts dazu sagen.
Es wäre hilfreich, wenn die Skripte, die viele Abbildungen haben, farblich gestaltet wären.
Frank

Tolle Dozenten!

Fabian, 03.12.2015
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Am meisten möchte ich den Dozenten Manuel Fuchs loben !!!
Tolle Seminare mit ihr die verdammt viel spaß gemacht haben und sehr interessant waren
Ein cooler typ der den Inhalt der Seminare locker rübergebracht hat alles sehr verständlich :D
Kontakt zu den Dozenten ist auch sehr schnell.
Fabian

Neueinsteiger seit Oktober 2015

Sandra, 03.12.2015
Tourismusbetriebswirt (Zertifikat)
Da ich erst seit Oktober mit dabei bin, ist es noch relativ schwierig etwas über die Betreuung oder die Seminare vor Ort zu sagen.
Teilweise finde ich es doch sehr problematisch sich die Studieninhalte selbst nur per der Studienhefte beizubringen. Zum Glück steht hier aber der Online Campus bereit, in dem man sich mit seinen Mitstudierenden austauschen kann.
Sandra
Variante Tourismusbetriebswirt