IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.772 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Preisleistungsverhälnis

Christain, 26.11.2014
Sauna-Meister (Zertifikat)
Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut und die Studienmaterialien sind sehr gut aufgearbeitet.

Probleme wurden schnell und zufriedenstellend bearbeitet.

Leider dauerte die Korrekturphase der Hausarbeit sehr lange.

Ich bin rund um zu frieden und kann nichts schlechtes über diese Weiterbildung sagen.
Christain

Sehr lehrreich und informativ

Eugen, 26.11.2014
F&B Manager (Zertifikat)
Eine sehr gute Sache wenn man Lust hat kann man sehr viel lernen für das Berufsleben.
Ich bin dabei mir die Informationen durch die Lehrhefte ein zueignen , es mach viel Spaß und Ich freue mich dies später m Alltag soweit wie möglich anzuwenden.
LG Kononjuk
Eugen

Fernstudium als Ausbildung

Sonja, 26.11.2014
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Die Inhalte der Seminare sind interessant, jedoch werden diese nicht immer von ausreichend qualifizierten Dozenten vermittelt. In den Studienheften finden sich haufenweise Rechtschreibfehler. Die Ausdrucksweise ist sehr gehoben und oftmals schwer zu verstehen. Oft ist auch zu viel erklärt und man kann die Kernaussage nur schwer nachvollziehen. Die Betreuung bei Fragen oder Problemen ist okay. Durch die hohe Fluktuationsquote, sind die 'persönlichen' Ansprechpartner nicht mehr da.
Der Online Campus enthält alle wichtigen Informationen, man findet alles. Die mobile Version könnte benutzerfreundlicher gestaltet sein..
Generell sollten die Seminarhefte zeitlich passender zu den Seminaren eintreffen.
Wer große Disziplin hat und eigenverantwortlich lernen kann, ist für diesen Studiengang geeignet.
Sonja

Generell nur positive!

Stephan, 26.11.2014
Sportmanagement (Zertifikat)
Gutes Studienmaterial.
schnelle Korrektur der Einsendearbeiten.
Interessante Päsenzseminare und Online Angebote neben dem Studium bzw. begleitend.
Gutes Beratung durch das Studieninstitut.
Kompetente Lehrkräfte.

Preis- Leistungsverhältnis vollkommen OK und angemessen.
Stephan