IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Fernstudium

Ana-Marija, 22.12.2014
Eventmanagement (Zertifikat)
Die IST Erfahrung war im großen & ganzen sehr interessant & ich hoffe nachdem Abschluss im Januar auch erfolgreich. Außerdem waren die Seminare sehr interessant vorallem das erste,das zweite war ok. Das sie jedoch in Düsseldorf stattgefunden haben war für mich etwas weit(Nürnberg). Einsendearbeiten waren anspruchsvoll aber machbar,auch die Korrekturphasen dauern sehr lange. Eine ungefähre Zeitspanne wäre nett. Schade war der wenige Kontakt der Dozenten durch die IST. Einbisschen mehr Feedback zwischendurch wäre schön gewesen. Zur Abschlussprüfung war es jedoch mehr als ausreichend & gut organisiert. Die Abschlussprüfung selbst war ok,aber es gab sehr wenig Details was das ganz schwierig gemacht hat. Hinzu kam auch das es neben der Vollzeitarbeit sehr schwierig war sich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten. Etwas mehr Zeit zwischen schriftlich & mündlich wäre nicht schlecht. Im großen & ganzen würde ich es weiter empfehlen. Vielleicht werde ich selbst (falls nötig) auch noch ein weiteres Studium dranhängen.
Ana-Marija
Variante Standardvariante Eventmanagement
Geschrieben am 22.12.2014

Sehr zufrieden und glücklich beim I.S.T.

Ozan, 05.12.2014
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Die Dozenten sind sehr freundlich und könnten mir bisher alle Fragen sehr ausführlich erklären.
Meine Studienhefte sind sehr übersichtlich und gut zu lernen, und so aufgebaut wie ein spannendes Buch. Nach jedem Kapitel will ich weiterlesen um mehr Informationen rauszufinden.
Was mich am meisten überrascht hat ist, dass das I.S.T. - Studieninstitut nicht so wie andere Institute sind. Oftmals hatte ich fragen zu meinem Online Campus und meinem Lehrgang, und ich habe immer jemanden am Telefon oder per E-Mail erreicht die mir mein Problem jedes mal sehr gut gelöst haben und das auch in der Form sodass ich als Nicht gut erfahrener Student alles perfekt verstanden habe und mir auch Tipps für die Zukunft mitgegeben haben.
Ich bin sehr zufrieden beim I.S.T. und empfehle es auf jeden Fall private Sportinteressenten oder Firmen in der Sportbranche weiter.
Ozan
Geschrieben am 05.12.2014

Menschlich, hilfsbereit und lösungsorientiert

Susanne, 29.11.2014
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Um den Lehrgang zu machen muss man mehr Zeit einplanen als ich dachte. Bekommt aber ein gutes Programm.
Die Dozenten sind wie die Themen sehr unterschiedlich aber alle in ihren Bereichen sehr Kompetent.
Das Studien Material reicht von super einfach bis anspruchsvoll und ist ein guter Mix dem ich aber noch ein Tick mehr Praxis hinzufügen würde.
Susanne
Geschrieben am 29.11.2014

Studienmaterial veraltet, aber Betreuung gut

Melanie, 28.11.2014
Berater für Pferdefütterungsmanagement (Zertifikat)
Das Studienmaterial war teilweise veraltet und ging nur unzureichend in die Tiefe.
Das Präsenzseminar war mit 3 Tagen leider viel zu kurz, jedoch waren die Tutoren gut. Sie waren gut vorbereitet und haben auf interessante Weise ihren Stoff vorgetragen und erklärt.
Für fast 1ooo Euro, die die Ausbildung kostete, hätte man sich allerdings zahlreiche Fachbücher kaufen können, die mehr Wissen bereitgestellt hätten.
Melanie
Geschrieben am 28.11.2014