COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

IWW GmbH

Institut für Wirtschaftswissenschaftliche Forschung und Weiterbildung GmbH

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 78
  • 25
  • 5
  • 2
Seite 3 von 88

"Ohne Fleiß kein Preis"

Jasmin, 22.11.2020
Betriebswirt (IWW) (Zertifikat)
4.4
Wer sich vorab mit den Bewertungen zum Fernstudium vertraut macht, weiß worauf er sich einlässt, daher war es keine Überraschung die Skripte und Hausaufgaben ohne irgendeine zusätzliche Pflichtveranstaltung zu bearbeiten.
Als berufsbegleitendes Fernstudium ist diese Bearbeitung ideal, da die Zeit frei einteilbar ist je nach dem eigenen Beruf.

Die Skripte könnten teilweise mit der Zeit nochmal etwas überarbeitet werden, jedoch ist der Aufbau mit Fließtext und Grafiken sowie anschließenden Kontrollfragen und Übungen sehr schön gewählt. Bei den Hausarbeiten wäre es hilfreich diese auch per E-Mail einreichen zu können, da hier bisher nur eine postalische Zusendung möglich war.

Die Klausurtermine fallen teilweise etwas gebündelt auf ein Wochenende oder auch einen Tag, was einiges an Selbstorganisation und Zeit benötigt, um sich genügend vorzubereiten.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 22.11.2020

Die Erwartungen waren hoch. Das vergeht schnell

Chris, 01.11.2020
Management Basics (Zertifikat)
1.3
In Coronazeiten wird verlangt, dass man die Einschreibearbeiten per Post schickt. Wieso nicht gleich mit dem reitenden Boten?
Warum ist es nicht möglich die Einsendearbeiten per Email zu schicken, so wie es in allen anderen Bereichen des alltäglichen Lebens längst normal ist?
Bewertung lesen
Chris
Alter 51-55
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 01.11.2020

Ein Onlinestudium sieht anders aus

Johannes, 25.10.2020
Management Basics (Zertifikat)
1.9
Das Übersenden von Heften hat herzlich wenig mit einem Onlinestudium zu tun. Die Abgabenintervalle von je 7 Tagen sind für eine Fernuni eine Katastrophe. Nutzerorientiertes Lehren und Lernen wäre schön. Warum stellen sich die Professoren den Lernenden nicht mal vor? Nichts. Keine Email, keine Onlinepräsenz von einem virtuellen Campus ganz zu schweigen. Gut 2000€¹ für 10 Hefte und ein paar Prüfungen.
Da verdient jemand sehr gutes Geld mit minimalstem Einsatz
Bewertung lesen
Johannes
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 25.10.2020

Anspruchsvolle, aber teils veraltete Inhalte

Rüdiger, 12.10.2020
IT-Betriebswirt (Certified IT Management Specialist) (Zertifikat)
3.0
Der Online-Campus, sowie die gesamte elektronische Unterstützung sind sehr antiquiert und nicht immer zuverlässig. Von einem Fernstudium erwarte ich mehr.

Themen wie z. B. BI sind nicht auf dem neuesten Stand, im Projektmanagement werden moderne, agile Methoden nicht erwähnt, geschweige denn behandelt. Für IT-Betriebswirte ist das Basiswissen.

Der Support durch Verwaltung und Dozenten ist gut bis sehr gut.

Manche Dinge, wie z. B. Korrekturen oder das Ausstellen eines Zeugnisses dauert unverhältnismäßig lange.
Bewertung lesen
Rüdiger
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 12.10.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020