karriere tutor GmbH

• AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Kompetente Tutorien mit guter Betreuung

John, 08.06.2018
Scrum Master PSM I + II (Zertifikat)
Die online Tutorien sind zu festen Zeiten in der Woche (zwei Mal eine Stunde). In diesen wird man auf die Abschluss-Prüfung gut vorbereitet und ein Austausch mit dem Dozenten und den anderen Scrum Master in spe verbessert dies noch weiter.
Sollte man noch weitere Fragen haben, ob organisatorische oder welche zum Thema, wird man kompetent geholfen.
John
Geschrieben am 08.06.2018

Modernes Lernen mit aktuellen Tools und Inhalten

Jürgen, 07.06.2018
Suchmaschinenmarketing (Zertifikat)
Aufgrund der Teilnehmerzahl konnte in den Tutorien leider nicht so individuell auf Fragen eingegangen werden wie es z.T. wünschenswert gewesen wäre. Der Kontakt zu den Dozenten und zum Tutor waren sehr angenehm. Die Videovorlesungen können wiederholt werden und Inhalte somit nach Bedarf erneut verinnerlicht werden.
Jürgen
Geschrieben am 07.06.2018

Kompetente und motivierende Betreuung

Anne, 04.06.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Neben den umfangreichen und gut verständlichen Unterlagen verstand es mein Tutor Lars Kroll, mich zu motivieren und mir mit vielen tagesaktuellen Informationen den Spaß an Social Media Management zu vermitteln. Auch der Austausch mit den anderen Kursteilnehmern war spannend und geht jetzt in einer Facebookgruppe sogar weiter.
Anne
Geschrieben am 04.06.2018

Super gute Erfahrung

Marsida, 31.05.2018
Suchmaschinenmarketing (Zertifikat)
Es war ein Super Erfahrungen.
Es ist ein flexibel Kurs zum lernen, man kann jede Stunde studieren, ohne Stress für zeit oder platz. Man kann Selbs organisieren und lernen.
Es gibt viele Möglichkeiten mit verschiedenen Tools zum bearbeiten, lesen und Wissenstest zu machen.
Marsida
Geschrieben am 31.05.2018

Zeitgemäße Fortbildung mit viel Input

Isabell, 31.05.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Die wichtigsten I halte werden ausführlich besprochen u erklärt. Dazu werden auch randfragen kompetent u schnell beantwortet. Man kann sich aktiv beteiligen u durch verschiedene Aufgabenstellungen praxisnah die wichtigsten Abläufe u Instrumente erlernen.
Die Einzelnen Module sind gut aufgeteilt, mir Wissenfragen am Ende für die eigene Einschätzung zum Erlernten u gut zur Vorbereitung auf die Prüfung. Besonders hilfreich sind aber für mich die Best practice beispiele gewesen.
Alles in allem ein guter Kurs.
Man könnte evtl. Noch mehr auf die Einschätzung von vorhandenen Social Media Kanälen eingehen u danach eine neue verbesserte Stratgie ableiten lernen
Isabell
Geschrieben am 31.05.2018

Sozial Media Manager

Waléra, 30.05.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Danke für alles, es war sehr interessant und lehrreich. Bin bestens beraten worden. Da ich selbst gut aufgestellt bin in dem Bereich, dachte ich nicht, dass es mir viel bringt, abgesehen von dem Zertifikat. Doch ich wurde des besseren belehrt und freu mich, dass ich erfolgreich teilgenommen habe.
Waléra
Geschrieben am 30.05.2018

Weiterbildung in Teilzeit mit Kindern gut machbar

Eva, 24.05.2018
Online Marketing Manager Basic (Zertifikat)
Das Schöne an der Weiterbildung bei Karrieretutor ist, dass ich gleich loslegen konnte. Die Dozentin war sehr kompetent und sehr empathisch und dies erleichterte das Mitmachen am Tutorium sehr. Sie hat ein gutes Gespür für die Gruppe und ist auch auf individuelle Wünsche eingegangen. Die vielfältigen aktuellen Praxisbeispiele waren sehr hilfreich, um die Theorie zu verstehen. Die Beratung und Service des Instituts war immer einwandfrei und immer schnell. Der Kontakt mit der Dozentin war immer respektvoll und auf Augenhöhe und sehr motivierend.
Eva
Geschrieben am 24.05.2018

Expertenwissen auf unkomplizierte Weise vermittelt

Karoline, 23.05.2018
Online Marketing Manager Basic (Zertifikat)
Ich bin Quereinsteigerin und hatte in den ersten Wochen etwas Sorge, ob ich denn richtig mitkommen alle Inhalte verstehen würde. Aber das legte sich mit der Zeit und ich bekam einen wunderbaren Einblick in die Online-Marketing-Welt. Stefanie Wachowiak ist eine wunderbare Tutorin, die auf der einen Seite sehr viel Expertenwissen besitzt, welches sie uns auf eine sehr unkomplizierte Art und Weise vermittelte. Auf Anfragen reagierte sie prompt und kümmerte sich um alle Angelegenheiten, die den Kurs betrafen. Ich habe Frau Wachowiak als eine Dozentin erlebt, der es sehr wichtig ist, dass wir "Schüler" die Themen wirklich begreifen und ein Verständnis für die Materie entwickeln. Dies ist ihr (in meinem Fall zumindest) gelungen.
Auch wenn ich mich anfangs gefragt habe, ob es denn wirklich Sinn macht eine Projektarbeit zu schreiben - dieser Aufwand muss einfach sein, um sich wirklich intensiv mit der Thematik auseinander zu setzen.
Auch andere Tutoren, die ich während meines Lehrgangs kennen lernte, vermittelten die Themen gut bis sehr gut.
Etwas nervig war die z.T. instabile Verbindung von Adobe Connect während der Tutorien - hier ist aber auch der Support von karriere tutor stets bemüht, schnellstens zu handeln.
Ich habe in meinem Kurs sehr viel neues Wissen erlernt und werde karriere tutor auf jeden Fall weiter empfehlen.
Karoline
Geschrieben am 23.05.2018

Positiv überrascht

Stephanie, 15.05.2018
Online Marketing Manager Basic (Zertifikat)
Gut aufbereitete Lernmaterialien, die in den beiden wöchentlichen Tutorien besprochen und mit wertvollen Praxisberichten vertieft wurden. Die Dozentin ist eine erfahrene, freundliche Marketingexpertin, die nicht nur dozierte, sondern aktiv den Austausch im Kurs suchte. Dieses gute menschliche Miteinander trug wesentlich zu einer positiven Lernatmosphäre bei, denn man sitzt bei einem Fernstudiengang anfangs ja doch erst mal ein bisschen verloren vor dem Computer. Auch der Service des Anbieters war prompt und nett. Und mein berufliches Wissen hat bei diesem Lehrgang ein dringend benötigtes Update erhalten.
Stephanie
Geschrieben am 15.05.2018

Gerne wieder - mit mehr Fallstudien-Inhalten

Michaele, 13.05.2018
Six Sigma Black Belt (Zertifikat)
Die Dozentin hat die Unterrichtsinhalte mit viel Detail- und Hintergrundwissen vermittelt und ist ausführlich auf Fragen der Teilnehmer eingegangen. Die Flexibilität, jederzeit und quasi überall an den Unterrichtsinhalten zu arbeiten, wurde unterstützt durch zeitnahe Antworten der Dozentin per email. Unklarheiten in den Lernunterlagen haben die Gelegenheit geboten, in den Tutorien die Themen näher zu beleuchten. Die Bearbeitung der Fallstudien könnte noch intensiver und lebendiger als Teamarbeit erfolgen und ein "echtes Projekt" auch per virtual classroom bearbeitet werden.
Michaele
Geschrieben am 13.05.2018