karriere tutor GmbH

• BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Zertifizierung zum PSM I bei karriere tutor

JenBol, 27.11.2017
Scrum Master PSM I + II (Zertifikat)
Vom ersten Kontakt zur Lehrgangsbetreuung bis zum Abschluss der Zertifizierung eine rund um gelungene Fortbildung.

Nach einem ersten Telefonat mit dem Back Office und der Übersendung eines CV wurden meinen Wünschen und Qualifikationen entsprechend die passenden Kurse angeboten. Dies erfolgte sehr schnell und präzise. Nach einem weiteren Beratungsgespräch mit der sehr freundlichen und kompetenten Lehrgangsbetreuung waren alle administrativen Vorgänge abgeschlossen und ich bekam meine Zugänge zur Lernplattform und zum virtuellen Klassenraum, sowie andere Lernmaterialien, zugeschickt.

Der Dozent des Tutoriums verstand es in seiner kompetenten, aber gleichzeitig positiv lockeren Art, allen Teilnehmern sowohl die Hardfacts wie auch das Mindset von Scrum nachhaltig zu vermitteln. Das Tutorium und der Dozent bereiten die Kandidaten sehr gut auf die zu absolvierende Zertifizierung vor indem relevante Fakten regelmäßig rekapituliert werden und auf die spezielle Art der Fragestellung in der Prüfung hingewiesen und diese eingeübt wird.

Einfach eine komplett gelungene Weiterbildung!!!
JenBol
Geschrieben am 27.11.2017

Qualifizierte Studieninhalte mit klasse Tutorin

Andrea, 27.11.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe mich für die Weiterbildung im Bereich Online Marketing entschieden, weil sowohl die Studieninhalte gut und strukturiert aufgebaut sind als auch weil die Beratung am Telefon stets kompetent, freundlich und hilfreich ist. Die neue Dozentin ist mit ihrem fundierten Fachwissen souverän und überzeugt mit ihrer freundlichen Art, die Inhalte zu vermitteln. Das Konzept des flexiblen Onlinestudiums mit Online Tutorien trifft "den Nerv der Zeit". Spitze und absolut empfehlenswert!
Andrea
Geschrieben am 27.11.2017

Mit Karrieretutor erfolgreich zum PSM I

Ben, 22.11.2017
Scrum Master PSM I + II (Zertifikat)
Tutorien, Lernmaterial, Videos und weitere Tools der Plattform von Karrieretutor haben mich hervorragend auf die Prüfung vorbereitet. Der Dozenten hat sich ausgiebig mit den Unsicherheiten der Teilnehmer befasst und diese aufgeklärt. Jetzt geht es weiter mit Prince2. Vielen Dank
Ben
Geschrieben am 22.11.2017

Schöne Fassade, aber leider nichts dahinter!

Stefan, 27.10.2017
Online Marketing Manager (Zertifikat)
2.1
Die Inhalte sind leider extrem enttäuschend. Voller Fehler. Die "Lernplattform" ist eine Zumutung. Das ganze Kursmodell funktioniert so nicht. Es wird nach außen hin alles hochwertig beworben und schön dargestellt, aber leider werden die tollen Versprechungen nicht erfüllt.
Die Betreuer waren zwar "bemüht", aber das konnte den unprofessionellen Gesamteindruck leider auch nicht verbessern. Keine Empfehlung und wie es schon in einer anderen Bewertung stand: Finger weg!!
Stefan
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 27.10.2017

Finger weg!

A., 15.10.2017
Six Sigma Black Belt (Zertifikat)
1.9
Negativ:
- Tutor hat keinen Master Black Belt
- Tutor hat keine Praxiserfahrung
- Lehrmaterial extrem Fehlerhaft
- Lehrmaterial nicht stringend
- Kaum Praxisbezug
- Schlechte Fallbeispiele
- Online Platform sehr umständlich

Postiv:
- Tutor sehr bemüht und geduldig
- Lehrgangsbetreuung sehr freundlich
A.
Geschrieben am 15.10.2017

Ausschließlich positive Erfahrungen!

Carsten, 18.08.2017
CTO/IT-Leiter (Zertifikat)
Ich habe seit 9.2016 bereits eine ganze Reihe von Zertifikaten bei Karriere Tutor gemacht und bestanden. Am meisten erfreute mich immer wieder die Flexibilität der Lehrgangsbetreuung. Sei es, dass ich Prüfungen wiederholen musste, oder dass ich aufgrund einer neuen beruflichen Situation, meine Lehrgangstermine verschieben musste. Es wurden immer sehr schnell und super unkompliziert eine sehr zufriedenstellende Lösungen für mich gefunden.

Meine Tutoren waren sehr aufmerksam, gut vorbereitet und die Lerneinheiten sind super mit der Literatur abgestimmt.

Die Literatur kam teilweise etwas verspätet, um auch einen leichten Wehrmutstropfen einzubringen. :-)
Carsten
Geschrieben am 18.08.2017

Scrum Master? Sehr empfehlenswert!

Andreas, 18.07.2017
Scrum Master PSM I + II (Zertifikat)
Ich bin hellauf begeistert von den Selbstlernmöglichkeiten im 24/7-Modus sowie durch begleitende Tutorien. Knifflige Fragen lassen sich so im kleinen Kreis besprechen, die Basis im eigenen Lerntempo legen. Der Tutor ist sehr routiniert und erfahren und "kennt" die kniffeligen Hürden der Methode.
Dadurch dass beim Arbeiten von zu Hause eine hohe Selbstverpflichtung liegt, kommen motivierte, lernfreudige Teilnehmer nach meiner Erfahrung hier eher zu einem guten Lernergebnis als im Präsenzunterricht. für mich war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung und ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.
Andreas
Geschrieben am 18.07.2017

Was dazugelernt

Yoda, 27.06.2017
Vertriebsleiter (Zertifikat)
Im Rahmen meiner aktuellen Lebensphase durfte ich auf Kosten der Arbeitsagentur an einer Weiterbildungsmaßnahme teilnehmen und habe mir nach eigener Recherche diesen Kurs ausgesucht. Nach 20-jähriger Führungserfahrung im Vertrieb wollte ich wissen was ich kann und was ich noch dazu lernen kann. Mein persönliches Fazit: dazulernen konnte ich, insbesondere im Bereich der Kennzahlen und des Arbeitsrechts.
Meines Erachtens nach ist die Form dieses Lehrganges den aktuellen Möglichkeiten der digitalen Welt entsprechend und nur etwas für Teilnehmer, die die daraus resultierenden Freiheiten zu schätzen wissen. Interessierte, die in Erinnerung an die klassische Schule Präsenzunterricht benötigen, sollten andere Kurse belegen.
Die Tutorien sind in ihrer Themenwahl flexibel und es wird auf die Bedürfnisse der Teilnehmer detailliert eingegangen.
Die Abschlussprüfung ist in einen Multiple Choice Test und eine Projektarbeit unterteilt, wobei ich persönlich am Sinn von Multiple Choice Tests im Allgemeine zweifele. Die grds. Aufgabenstellung der Projektarbeit und deren gemeinsame Erarbeitung mit dem Tutor halte ich für sehr ergiebig.
In Summe habe ich was dazugelernt und kann den Kurs gerne empfehlen.
Yoda

Zertifizierter Vertriebsleiter

Andreas, 27.06.2017
Vertriebsleiter (Zertifikat)
Für mich stand zunächst das onlinebasierte Tutoren geführte Seminar im Mittelpunkt. Die Betreuung war sehr persönlich und ich konnte von zu Hause aus diese Weiterbildung durchführen. Die sehr praxisbezogene Projektarbeit mit zahlreichen Begleitmaterial war für mich optimal und ich konnte die mir gebotenen Inhalte zu jeder Zeit abrufen.
Zum praktischen Teil konnte ich auch die theoretischen Inhalte in Form von Wissenstests verfestigen. So dass ich insgesamt einen sehr reellen Bezug zur vertrieblichen Führungskraft finden konnte. Die Online-Prüfung viel mir nicht sonderlich schwer. Ich konnte diese durch gezieltes Lernen meistern. Insgesamt sehe ich noch Steigerungspotential, aber das ist auch Jammern auf hohem Niveau. Was mir besonders gute gefallen hat ist der erfahrene Tutor, der zu jeder Projektarbeit persönliche Erfahrungen beisteuern konnte. Wer einen Lehrgang mit freie Zeiteinteilung außerhalb der Tutorien sucht, ist hier genau richtig. Mir ist es so lieber als die sture Klassenraumsituation zu der ich auch noch anreisen muss. Für mich ist diese Form der Erwachsenen-Weiterbildung.
Andreas

Gesamteindruck gut. Empfehlenswert!

Conny, 27.06.2017
Vertriebsleiter (Zertifikat)
Ich habe noch keine Erfahrungen als Vetriebsleiter, insofern waren für mich viele neue Inhalte mit dabei. Diese fand ich auch anspruchsvoll.
Der Aspekt der Führungsarbeit hat einen hohen Anteil, was ich positiv empfinde.
Der Kontakt zum Tutoren war regelmäßig und alle Fragen konnten beantwortet werden. Bei anderen Problemen war entweder die Lehrgangsbetreuung bzw. die technische Betreuung immer hilfreich (Mein Mikrofon am Rechner hat nicht gearbeitet, innerhalb von 2 Tagen hat mir karrieretutor ein neues Headset zur Verfügung gestellt) Danach lief alles reibungslos.
Die Lernunterlagen waren sehr umfangreich und ausführlich. Sie sind sicherlich auch hilfreich in der Praxisanwendung).

Besonders wichtig war für mich aber auch, das man durch diese Weiterbildung auch stets angeregt wurde sich selbst als Führungskraft zu reflektieren. Diese Wissen und die entprechenden Methoden sind m.E. auch gut für die Praxis anwendbar.
Conny