karriere tutor GmbH

Schönes Prospekt

Silversurfer, 23.06.2017
Vertriebsleiter (Zertifikat)
2.0
Mein Lehrgang zum geprüften Vertriebsleiter wurde mit Bildungsgutschein bezahlt. Ich weiß nicht, ob es für die doppelt so teure Variante für Selbstzahler mehr oder bessere Qualität gibt. Die Lernunterlagen und die Wissenstests waren während meiner Lehrgangszeit 5/2017 voller Fehler. (Rechtschreib-, Sinn- und Ausdrucksfehler) Die Online-Vorlesungen (Videos) waren vom Geschäftsführer und einer Trainerin o.k. Der Haupt-Tutor jedoch konnte leider nur ablesen ohne jede Erläuterung. Ich habe dennoch die Abschlussprüfung geschafft, weil ich viel nachgefragt und selber viel wiederholt habe. Das Thema SixSigma z.B. ist in dem Kurs einfach überqualifiziert. Hier muss man mit Kennzahlen schon vorher intensiv zu tun gehabt haben. Der Tutor hat jedoch auf Nachfrage nicht wirklich auf Augenhöhe mit einem Lernenden helfen können. Ansonsten hilft wirklich nur Auswendiglernen und mit Fragen löchern. Die Damen vom Backoffice waren immer bemüht, die vielen von mir gemeldeten Fehler zu entschuldigen.
Die Online-Plattform hatte öfter technische Schwierigkeiten. Diese Verbindungsprobleme wurden aber eher auf den Anschluss der Teilnehmer geschoben.
Es wurde vorher mit dem möglichen Austausch über ein Forum geworben. Als ich den Zugang bekam, war das Forum aus technischen Gründen abgeschafft worden.
Die Online-Tutorien wurden als Aufzeichnung angeboten, wenn man aus Termingründen was versäumt hat oder einfach das gesagte wiederholen will. Leider hat der Tutor es manchmal vergessen aufzuzeichnen....(Als Antwort bekam man aber "...aus technischen Gründen Aufzeichnung nicht möglich")
Silversurfer
Geschrieben am 23.06.2017

Vorsicht! Kursmaterial der Steuerschule Endriss

Oliver, 12.06.2017
Bilanzbuchhalter (IHK)
1.3
Hier wird ausschließlich veraltetes Kursmaterial und Videos von der Steuerschule Endriss benutzt - und das zu einem stattlichen Preis.
Wenn man bedenkt, dass das Handelsrecht/Steuerrecht ständigen Veränderungen unterworfen ist, könnte man dies schon als Frechheit bezeichnen.
Vom Urheberrecht usw. möchte ich gar nicht erst anfangen.
Weiterhin wird lediglich nach der alten Prüfungsordnung vorbereitet - also Vorsicht!
Oliver
Geschrieben am 12.06.2017