manQ e.K. Management Qualifizierung

3.7
    3.6
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Weiterbildung mit guter Vorbereitung

Benedikt, 05.04.2023
IT Business Manager (IHK)
Ich habe die Weiterbildung zum geprüften IT-Projektleiter bei ManQ von 01.22 bis 04.23 gemacht.

Insgesamt habe ich mich gut auf die Prüfungen vorbereitet gefühlt und war auch mit der Vermittlung der Lerninhalte größtenteils gut zufrieden.
Die Webinare waren bei den meisten Vortragenden gut strukturiert und interessant gestaltet.
Die Flexibilität bei der Einteilung des Lernpensums hat mir sehr gut gefallen.

Besonders freundlich und hilfreich war die Organisation außerhalb der Lerninhalte.
Egal ob es um Fragen zu Prüfungen, Lernstoff oder Finanzierung/Zuschüssen ging, es wurde mit immer schnell und freundlich geantwortet.
Benedikt
Geschrieben am 05.04.2023

Super Betreuung

Julia, 17.03.2023
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Man fühlt sich bei ManQ sehr gut aufgehoben. Bei organisatorischen Rückfragen bekommt man sofort eine Antwort und Hilfestellung. Die Dozenten sind größtenteils auch sehr gut, es gibt ja immer Ausnahmen so wie es auch früher in der Schule war.
Man sollte sich trauen in den Webinaren Fragen zu stellen. Wenn man das nicht macht, dann hat man selbst Schuld.
Ich kann den Lehrgang nur weiter empfehlen.
Julia
Geschrieben am 17.03.2023

Viel Wissensvermittlung in kurzer Zeit

Olivia, 06.03.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Grundsätzlich ist man bei manQ sehr gut aufgehoben und wird gut betreut. Die Dozenten die ich hatte waren, bis auf 3 Ausnahmen, motiviert, kompetent und konnten den Stoff der Webinare mit praxisnahen Beispielen erklären. Auch in Rechnungswesen war meine Dozentin sehr geduldig und hat komplexe Sachverhalte immer versucht einfach zu erklären. In Qualitätsmanagement gibt es eine Flut an Skripten, deren Inhalte mehr an Romane erinnern. Wenn man dann eine Dozentin erwischt, die nur abliest, werden die Webinare zur Qual und man verliert die Lust. Insgesamt könnte der Vollzeitkurs meiner Meinung nach ruhig einen Monat länger geplant werden. Es ist extrem viel Stoff in sehr kurzer Zeit!!! Das Lernen kann einem aber sowieso niemand abnehmen. Das sollte man sich definitiv bewusst machen.
Olivia
Variante Live-Online-Lehrgang (Vollzeit)
Geschrieben am 06.03.2023

Zielorientiertes, individualisiertes Lernen!

Thomas, 03.03.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Zur nachhaltigen Bewältigung der Lerninhalte ist die Verbindung von Beharrlichkeit im Bestreben und konsequenter Umsetzung der Lernempfehlungen sowie Vor- und Nachbereitung der einzelnen Webinare sehr hilfreich. Die komplexen und vernetzten Informationen stehen jederzeit zur Verfügung und erleichtern dadurch ein individualisiertes Lernen.
Thomas
Geschrieben am 03.03.2023