OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 575 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr hilfreich, gut verständlich und flexibel

Melanie, 04.03.2021
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Durch den Kurs habe ich die wichtigsten Grundlagen der drei Programme sehr gut nachvollziehbar kennengelernt. Vor allem habe ich dadurch die Funktiuonsweisen und den komplexen Aufbau der jeweiligen Software verstanden und bin nun in der Lage mir selbst weiter zu helfen. Auch habe ich als Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit nun ein besseres Verständnis für die Leistungen, die Grafikagenturen erbringen, und kann dadurch effizienter mit diesen zusammenarbeiten. Die Flexibilität durch das Onlinestudium hat mir sehr geholfen, den Kurs trotz hoher beruflicher Auslastung durchführen zu können. Vielen Dank!
Melanie
Geschrieben am 04.03.2021

Der perfekte Einstieg ins Webdesign

A., 03.03.2021
Webdesign (Zertifikat)
Eine sehr gute Wahl, um ein Grundverständnis für Designrichtlinien, modernes Webdesign und Coding-Kenntnisse zu erlangen. Die Module beinhalten viele tolle Übungsaufgaben, wertvolle Tipps und Tricks als auch anspruchsvolle Monatsaufgaben, die definitiv zu bewältigen sind. Ein super Preis-Leistungsverhältnis!
A.
Geschrieben am 03.03.2021

Mein Grfaikdesign-Studium

Stefanie, 03.03.2021
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich war super zufrieden. Es war anspruchsvoll und sehr lehrreich. Man wird schon gut unterrichtet und weiß am Ende, was wirklich wichtig ist. Auch finde ich es Klasse, das man auf die Inhalte immer wieder zugreifen kann und somit weiterhin eine Unterstützung bekommt.

Ich fühle mich sehr sicher in diesem Bereich und bin der OFG dankbar für Lob und Kritik.
Stefanie
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 03.03.2021

Perfekter Einstieg in die Adobe-Welt mit der OfG!

Susanne, 02.03.2021
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Die unterschiedlichen Programme werden sehr gut erklärt. Man erhält genügend praktische Übungsaufgaben. Alles ist sehr strukturiert. Falls man mal nicht weiterkommt, hilft der Dozent gerne weiter. Die freie Zeiteinteilung ist, gerade für Berufstätige, ein weiterer Pluspunkt. Die Inhalte sind auch für Branchenfremde verständlich aufbereitet und werden durch entsprechende Tutorials unterstützt. Wenn man sich zu Beginn nicht sicher ist welchen Kurs man wählen soll, kann man sich jederzeit telefonisch beraten lassen.
Susanne
Geschrieben am 02.03.2021