OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ziemlich gut gemachte Inhalte

Floriaan, 02.04.2020
Fotografie (Zertifikat)
Das Studium bei der OFG kann ich nur empfehlen. Inhalte in Video, Bild und Textform waren stets kompetent, fundiert aber niemals Trocken oder Langweilig.
Möglichkeiten den Kursus auch mal proplemlos Pausieren zu lassen, hilft sehr wenn man Vollzeit arbeitet und gesundheitlich mal angeschlagen ist. Die Dozenten waren zu jederzeit Fair, fachlich wie menschlich Top. Ich Fotografiere jetzt seit fast 25 Jahren privat und habe beim Studium bei der OFG noch viel gelernt.
Floriaan
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 02.04.2020

Danke für die 12 Monate Grafikdesignlehrgang

Anja, 01.04.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich konnte in den letzten 12 Monaten sehr viel dazulernen. Der Online-Lehrgang Grafikdesign lässt sich super mit der täglichen Arbeit verbinden, alle Lehrinhalte befinden sich auf der Plattform von OfG und das Beste ist, dass alle Unterlagen auch nach Abschluss noch zugänglich sind. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer schnell und war sehr hilfreich. Ich möchte mich bei OfG für die lehrreiche Zeit bedanken und wünsche allen, die in Zukunft einen Online-Lehrgang bei OfG anstreben viel Spaß.
Anja
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 01.04.2020

Besser geht es nicht – als Grafikerin viel gelernt!

Siggi, 31.03.2020
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Dieses Studium ist nun schon das dritte an der OFG und ich bin jedes Mal begeistert, wie gerne man dort "lernt". Auch als Grafikerin im Kommunikationsbereich bin ich verblüfft, wieviel ich noch dazu gelernt habe und wie sehr meine Arbeitsabläufe dadurch profitieren. Die Module sind gut strukturiert und verständlich aufgebaut und die Dozenten beantworten die Fragen meist direkt am gleichen Tag ausführlich und detailliert. Neben dem Job setzt man sich gerne abends noch an ein Thema, weil es wirklich absolut Spaß macht! Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an Herrn Hahn und Frau Habermehl, die einen richtig guten, geduldigen Job machen, auch wenn man oft Fragen hat, so wie ich ... Ich bin froh, zufällig bei der Suche nach Fortbildungen auf die OFG gestoßen zu sein und freue mich nun auf meinen Kurs "Fotografie", der morgen beginnt. Meiner Meinung nach die Fortbildung für Menschen aus dem Kreativbereich und solche, die es werden wollen. 100%ige Weiterempfehlung!
Siggi
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 31.03.2020

Gute Inhalte, gut strukturiert, macht Spaß!

Dagmar, 27.03.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Mir hat das Studium großen Spaß gemacht. Die Inhalte waren von der Menge her genau richtig, um zu Hause alleine zu Lernen. Auch die Übungen haben etwas gebracht. Allerdings sollte man schon mit Grafikprogrammen umgehen können. Eine prima Ergänzung zum Job!
Dagmar
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs