OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant, gut strukturiert und lehrreich

Christina, 03.07.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Kurs ist sehr gut aufgebaut, enthält interessante Themen und ist durch die monatlichen Aufgaben sehr praxisorientiert. Die Inhalte können sehr flexibel durchgearbeitet werden und sind ausgewogen in theoretischen Inhalten und praktischen Übungen. Die monatlichen Aufgaben sind anspruchsvoll, aber dennoch gut zu erledigen. Die konstruktiven Analysen zu den eingereichten Aufgaben sind hilfreich und das Personal ist freundlich und beantwortet Fragen schnell und ausführlich. Alles in allem ist dieser Kurs sehr interessant und lehrreich.
Christina
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 03.07.2023

Flexibler und praxisnaher Lehrgang

Diana, 29.06.2023
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Im Rahmen des Lehrgangs Grafikdesign habe ich die Grundlagen Grafiksoftware bei der OfG absolviert. Meine bisher selbst angeeigneten Fähigkeiten im Umgang mit der Adobe Software Photoshop, Illustrator und InDesign konnte ich durch den Lehrgang verbessern und mir hilfreiches neues Wissen aneignen.

Die Module sind leicht verständlich, alles ist Schritt für Schritt nachvollziehbar erklärt, sodass ein eigenständiges lernen, im eigenen Tempo problemlos machbar ist. Die Modulaufgaben bestehen jeweils aus einer Nachstellung und einer freien Aufgabe, was ich super fand.

Ich kann den Lehrgang Grundlagen Grafiksoftware weiter empfehlen. Egal ob Anfänger oder jemand der bereits etwas Erfahrung im Umgang mit den Programmen hat und sein Können um ein paar Skills erweitern will.
Diana
Geschrieben am 29.06.2023

Gestaltung und Praxis im Vordergrund!

Luisa, 29.06.2023
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Ich bin begeistert! Ich habe den 3-Monats-Kurs Grafiksoftware belegt (Adobe Illustrator, Photoshop + Indesign) und habe alle Grundkenntnisse erlangt, auf denen ich jetzt selbstständig aufbauen kann (ich konnte davor gar nichts in den Programmen). Ich habe davor selbständig versucht, Youtube-Videos anzuschauen und mir die Funktionen selbst beizubringen - keine Chance! Bei der OFG sind die einzelnen Lektionen sinnvoll aufgebaut, alles wird erklärt und teilweise mit Videos unterstützt und man wird Schritt für Schritt an der Hand genommen. Was mir besonders gefallen hat: Man macht am Ende nicht eine Theorieprüfung, sondern reicht nach jedem Modul eine Praxis-Monatsaufgabe ein, die man auch für sein Portfolio verwenden kann! Ich werde auf jeden Fall noch den Kurs Webdesign bei der OFG machen, da diese Akademie sich auf Gestaltung und Künstlerisches spezialisiert hat - dieses Know-How bekommt man kaum bei einem Anbieter, der alles Mögliche an Ausbildungen anbietet. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!! :)
Luisa
Geschrieben am 29.06.2023

Absolute Empfehlung-tolle Inhalte toll vermittelt

Angelika, 16.06.2023
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Super aufgebauter und strukturierter Kurs. Wirklich praxisrelevant. Die Dozentin ist super hilfsbereit und beantwortet per Mail flott und detailliert alle Fragen und unterstützt tatkräftig.

Die Kursinhalte sind sehr praxisrelevant und lebensnahe.

Ich habe viel Wissen erworben und kann dieses auch gut umsetzen. Ich habe auch wirklich Lust bekommen, mich noch weiter ins Thema InDesign zu vertiefen.

Absolute Empfehlung!
Angelika