PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Fördermöglichkeiten für Beschäftigte (Qualifizierungschancengesetz)
    • Ratenzahlungen
       
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 1.114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.682 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 443
  • 603
  • 49
  • 17
  • 2
Seite 101 von 421

Gute Möglichkeit der Weiterbildung

Kim, 21.06.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.0
Auch als nicht-medizinische Fachkraft gute Möglichkeit der Weiterbildung. Leicht zu verstehende Texte mit überschaubaren Fremdwörtern. Nur das Forum ist etwas unstrukturiert. Und daher scheinbar auch nicht so viel genutzt. Da werden lieber WhatsApp-Gruppen gebildet. Schade.
Bewertung lesen
Kim
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.06.2023

Trotz Vollzeit machbar

Yvonne, 20.06.2023
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
5.0
9 Monate dauert dieses Fernstudium, aber die Zeit "fliegt". Jeden Monat bekommt man online und auch per Post eine neue Lektion. Diese kann man dann innerhalb von 4 Wochen bearbeiten. So wie man es selbst zeitlich schafft. Im Forum wird sich über die einzelnen Themen ausgetauscht und auch die Referenten stehen einem da mit Rat und Tat zur Seite. Mir persönlich haben auch die eingestellten Videos und Downloads der jeweiligen Lektion sehr gut gefallen. Macht weiter so.
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 20.06.2023

Super Fernlehrgang mit ausführlichen Inhalte

Nese, 19.06.2023
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
5.0
Das Lernen hatte mir wirklich sehr Spaß gemacht, obwohl man daneben gearbeitet hat.

Durch meine Vorkenntnisse in der Abrechnung konnte ich mein Wissen erweitern und das neu gelernte gut umsetzen.

Die VC‘s und Multiple Choice waren von der Aufgabenstellung in der Prüfung fast identisch gewesen, dadurch hatte ich auch kein Angst um zu versagen.

Während der Prüfung hatte man nur 5 Stunden Zeit, was für mich zu lange war Die Noten habe ich recht schnell bekommen.

Falls ich mal Hilfe brauchen sollte, konnte ich im Forum Fragen stellen und dies wurde zügig beantwortet. Frau Vogt, Fr Brandt und Frau Kazlitina haben mich sehr gut betreut bin wirklich sehr zufrieden.

Jetzt muss nur noch der Gehalt passen.
Bewertung lesen
Nese
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 19.06.2023

Super Konzept, super Unterlagen, super Betreuer

Marco, 16.06.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
5.0
Als beruflicher Quereinsteiger habe ich den den Zertifikatskurs besuchen dürfen. Die Unterlagen waren so gut aufbereitet, dass selbst nach der täglichen Arbeit ein Selbststudium möglich war. Fragen wurden jederzeit beantwortet (entweder in den Gruppen oder durch die Dozenten). Die Prüfungsvorbereitung war ebenfalls sehr gut. Wenn man die Ratschläge zur Vorbereitung ernst nimmt, dann hat man sehr gute Chancen, die Prüfungen (Multiple-Choice-Test sowie Bearbeitung von 2 Fällen) zu bestehen. Geschenkt wird nichts, da man das Erlernte anwenden können muss (Transferleistungen). Auswendiglernen bringt nichts, denn man sollte die Lektionen „studieren“ und verstehen! Mir hat es im Job unheimlich weitergeholfen! Danke an PKV!
Bewertung lesen
Marco
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 16.06.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024