PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
    • Fördermöglichkeiten für Beschäftigte (Qualifizierungschancengesetz)
    • Ratenzahlungen

In dieses Ranking fließen 1.114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.682 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Möglichkeit der Weiterbildung

Kim, 21.06.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Auch als nicht-medizinische Fachkraft gute Möglichkeit der Weiterbildung. Leicht zu verstehende Texte mit überschaubaren Fremdwörtern. Nur das Forum ist etwas unstrukturiert. Und daher scheinbar auch nicht so viel genutzt. Da werden lieber WhatsApp-Gruppen gebildet. Schade.
Kim
Geschrieben am 21.06.2023

Trotz Vollzeit machbar

Yvonne, 20.06.2023
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
9 Monate dauert dieses Fernstudium, aber die Zeit "fliegt". Jeden Monat bekommt man online und auch per Post eine neue Lektion. Diese kann man dann innerhalb von 4 Wochen bearbeiten. So wie man es selbst zeitlich schafft. Im Forum wird sich über die einzelnen Themen ausgetauscht und auch die Referenten stehen einem da mit Rat und Tat zur Seite. Mir persönlich haben auch die eingestellten Videos und Downloads der jeweiligen Lektion sehr gut gefallen. Macht weiter so.
Yvonne
Geschrieben am 20.06.2023

Super Fernlehrgang mit ausführlichen Inhalte

Nese, 19.06.2023
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Das Lernen hatte mir wirklich sehr Spaß gemacht, obwohl man daneben gearbeitet hat.

Durch meine Vorkenntnisse in der Abrechnung konnte ich mein Wissen erweitern und das neu gelernte gut umsetzen.

Die VC‘s und Multiple Choice waren von der Aufgabenstellung in der Prüfung fast identisch gewesen, dadurch hatte ich auch kein Angst um zu versagen.

Während der Prüfung hatte man nur 5 Stunden Zeit, was für mich zu lange war Die Noten habe ich recht schnell bekommen.

Falls ich mal Hilfe brauchen sollte, konnte ich im Forum Fragen stellen und dies wurde zügig beantwortet. Frau Vogt, Fr Brandt und Frau Kazlitina haben mich sehr gut betreut bin wirklich sehr zufrieden.

Jetzt muss nur noch der Gehalt passen.
Nese
Geschrieben am 19.06.2023

Super Konzept, super Unterlagen, super Betreuer

Marco, 16.06.2023
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Als beruflicher Quereinsteiger habe ich den den Zertifikatskurs besuchen dürfen. Die Unterlagen waren so gut aufbereitet, dass selbst nach der täglichen Arbeit ein Selbststudium möglich war. Fragen wurden jederzeit beantwortet (entweder in den Gruppen oder durch die Dozenten). Die Prüfungsvorbereitung war ebenfalls sehr gut. Wenn man die Ratschläge zur Vorbereitung ernst nimmt, dann hat man sehr gute Chancen, die Prüfungen (Multiple-Choice-Test sowie Bearbeitung von 2 Fällen) zu bestehen. Geschenkt wird nichts, da man das Erlernte anwenden können muss (Transferleistungen). Auswendiglernen bringt nichts, denn man sollte die Lektionen „studieren“ und verstehen! Mir hat es im Job unheimlich weitergeholfen! Danke an PKV!
Marco
Geschrieben am 16.06.2023