Hotelfernschule Poppe & Neumann

www.poppe-neumann.eu

Vergünstigungen für:

• Mitarbeiter der Bundeswehr
    • Firmen bei mehreren Teilnehmeranmeldungen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 408 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das kann man machen!

Daniela, 15.07.2013
Stützkurs für Auszubildende im Gastgewerbe (Zertifikat)

Ich bin aktuell noch selber am studieren und habe bereits den AEVO bestanden. Die Hefte sind sehr gut struckturiert und auch in angemessener Zeit bearbeitbar. Wenn man Fragen hat, werden diese, auch am Wochenende, schnellstmöglich beantwortet.
Das AEVO Seminar war gut struckturiert und von Herr Ladewig mit viel Enthusiasmus selbst gehalten.
Wenn man sich neben dem Schichtdienst weiterbilden möchte, kann man das mit Poppe & Neumann sehr gut machen.

Daniela
Geschrieben am 15.07.2013

Fundiert und zügig zum Meister

Ferenc, 12.07.2013
Hotelmeister (IHK)

Wer sich dafür entscheidet, seine hotelfachliche Fortbildung berufsbegleitend voran zu treiben, ist bei der Hotelfachschule Poppe-Neumann bestens aufgehoben.

Die Inhalte sind didaktisch gut aufbereitet, die Fallbeispiele auch im Berufsalltag wieder zu erkennen, der Präsenzunterricht vor der Prüfung lebendig. Extra-Pluspunkt: neben den fachlichen Themen bringt Herr Ladewig seine Beobachtungsgabe und seine Lebenserfahrung in den Unterricht ein - wer will, kann sich dabei auch persönlich weiter entwickeln.

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Bedenken, daß es bei den Prüfungen (AEVO und Meister) ein Problem geben könnte, und ging sehr gut vorbereitet hinein und habe im ersten Anlauf bestanden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen, und seit 2013 ist der Meister dem Bachelor gleichgestellt. Wenn mich jemand fragt, was ein Hotelmeister sei antworte ich regelmäßig: "Ein Hotelmeister ist ein Hotelbetriebswirt, der nicht nur rechnen kann, sondern auch weiß, was er rechnet und es in die Tat umsetzen kann."

Wer also vor der Entscheidung steht Hotelmeister oder -betriebswirt, dem sei geraten sich zu überlegen, ob er sich als Theoretiker oder Praktiker (neudeutsch: "hands-on-manager") sieht. Für letzte ist der Meister bei Poppe-Neumann Mittel der Wahl.

Stünde ich vor der Wahl, würde sie wieder auf die Hotelfernschule Poppe-Neumann fallen!

Ferenc
Geschrieben am 12.07.2013

Bestens, nie Probleme

Sascha, 10.07.2013
Küchenmeister (IHK)

Nur zu Empfehlen. Sehr gutes Preis,-Leistungsverhältnis. Gute Beratung und Betreuung bis zum Erfolgreichen Abschluss. Bestehendes Netzwerk kann genutzt werden. Sehr kompetente Fernlehrer. Qualitativ hochwertiges Lehrmaterial welches sich wirklich auf die Kernthemen bezieht . Methodisch und didaktisch ausgewogen .

Sascha
Geschrieben am 10.07.2013

Restaurantmeister

Frank, 10.07.2013
Restaurantmeister (IHK)

Der Vorbereitungskurs auf den Restaurantmeister war sehr gut. Die Lehrbriefe waren super verständlich und klar strukturiert. Mir wurde immer geholfen wenn ich irgendwo nicht weiter kam. Ganz besonders hat mir die Möglichkeit gefallen Lerngruppen zu bilden um noch besser auf die Prüfung vorbereitet zu werden. Alles in allem kann man diesen Kurs nur empfehlen! Vielen Dank nochmal an das ganze Team von P&N für die Top Unterstützung.

Frank
Geschrieben am 10.07.2013