Hotelfernschule Poppe & Neumann

Vergünstigungen für:

• Mitarbeiter der Bundeswehr
    • Firmen bei mehreren Teilnehmeranmeldungen

Zufriedene Fernstudenten

Maik , 12.10.2017 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Fabian , 11.10.2017 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Axel , 09.10.2017 - Küchenmeister (IHK)
Richard , 07.10.2017 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Jessica , 05.10.2017 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)6086 281
Zur Anbieter-Webseite

Kurzprofil

Mit über 120 Jahren Marktpräsenz ist die Hotelfernschule Poppe & Neumann die älteste Bildungseinrichtung im Hotel- und Gaststättengewerbe, in der Gemeinschaftsverpflegung und der Systemgastronomie. Mehr als 100.000 erfolgreiche Absolventen und ein stetig wachsendes Teilnehmeraufkommen machen die Hotelfernschule Poppe & Neumann zur teilnehmerstärksten Bildungseinrichtung der Branche. Mit den staatlich geprüften und zugelassenen Fernstudiengängen, optimalem Lehrmaterial mit absolutem Praxisbezug und unserer persönlichen Betreuung schaffen Sie Ihr Weiterbildungsziel ganz bestimmt!

Daten & Fakten

Kirchspieler Seite 18 A
    61279 Grävenwiesbach

+49 (0)6086 281

Standort der Fernschule

Von den 255 Bewertungen gehen 108 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Interessante Seminarführung und super Lehrmethodik

Maik, 12.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Es waren lehrreiche und dennoch kurze Tage in Weilrod im Gasthaus zur Linde. Kaum angekommen saßen auch schon die ersten sympathischen Lernhungrigen da. Die Zeit verging wahnsinnig schnell und auf einmal (naja gut nach etwas lernen) hatten wir alle unseren „Schein“ in der Tasche. Man hat garnicht gemerkt, dass man Wissen eingetrichtert bekam mit dem man die Zukunft Mitgestaltung kann!
Maik
Geschrieben am 12.10.2017

Schöne Tage waren es im Gasthof zur Linde

Fabian, 11.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Es war ein sehr gut organisiertes Programm mit genügend Zeit zum lernen.Ich kann es nur empfehlen denn AdA Schein bei Poppe&Neumann zu machen.(Es war am Ende auch leichter als vorher erwartet).Zudem waren alle Leute vor Ort cool und nett drauf und der Dozent war sehr sehr Gut.Freu mich schon auf die nächsten Lehrgänge zum Meister.
Fabian
Geschrieben am 11.10.2017

Ada-Schein im Rahmen des Küchenmeisterlehrgangs

Axel, 09.10.2017
Küchenmeister (IHK)
Das Lehrmaterial ist sehr übersichtlich.

Lösungskarten werden sehr schnell ausgewertet und zurück gesendet.

Die Erreichbarkeit und Hilfsbereitschaft der Hotelfernschule ist sehr gut.

Das Seminar durch Herrn Ladewig war sehr lehrreich aber auch sehr interessant und kurzweilig.

Jeder Zeit wieder.
Axel
Geschrieben am 09.10.2017

Mit viel Spaß und Freude durch den Fernlehrgang

Richard, 07.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Im Rahmen meines Meisterstudiums absolvierte ich bei Poppe&Neumann meinen Ada-Schein...Das Lehrmaterial sowie das anschließende Seminar war sehr umfangreich und gut verständlich!! Die Leitung durch Herrn L. hat einen kompetente und erfahrenen Eindruck gemacht. Ich freue mich auf meine weiteren Seminare und die Zusammenarbeit mit P&N auf einen erfolgreichen Abschluss meiner Meisterschule hin.
Ich kann P&N nur bestens weiterempfehlen!
Richard
Geschrieben am 07.10.2017

Immer wieder gern bei P&N

Jessica, 05.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich bin sehr froh das ich meinen Ada schein über Poppe & Neumann gemacht habe. Das Intensivierungsseminar in Weilrod war sehr aufschlussreich und interessant. Einen grossen Dank an Herr Ladewig. Es hat viel Spass gemacht. Bis zur Meisterprüfung in 2 Jahren
Jessica
Geschrieben am 05.10.2017

Alle Teilnehmer bestanden!

Nico, 04.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Das Lehrmaterial ist sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut. Bei Fragen kann man immer Rat seitens der Schule einholen. Das Intensivierungsseminar war der Hammer! Sehr entspannte und witzige Gruppe und ein Dozent, der es versteht, durch seine Art die Leute zu begeistern und Interesse zu wecken. Natürlich auch immer wieder ein kleiner Witz zwischendurch. Er hat uns in diesen drei Tagen alles eingeprügelt, was wir wissen mussten und dementsprechend war auch das Ergebnis aller Teilnehmer sehr positiv.
Jedem, der sich weiterbilden will, kann ich die Hotelfernschule Poppe&Neumann wärmstens empfehlen. Ich freu mich schon auf das Seminar für den Küchenmeister! :D
Nico

Die beste Fernschule!

Sebastian, 04.10.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ein super Lehrgang mit genialer Vorbereitung!!!
Durch die tolle und gute Vorbereitung bin ich fast ohne Prüfungsangst in die Prüfungen gegangen!!
Danke an dieser Stelle noch mal dafür! Ich kann Poppe und Neumann jedem empfehlen der sich weiterbilden möchte.
Sebastian

Sehr zu empfehlen

Petra, 04.10.2017
Hotelmeister (IHK)
Bin jetzt seid März dabei und sehr zufrieden. Letzte Woche den Ausbilderschein bestanden was nicht zuletzt auch am Seminar lag, das von Herrn Ladewig durchgeführt wurde. - Danke!!!!!!

Allerdings ganz ohne lernen geht's nicht ; )

Bin schon gespannt wie es weitergeht und hoffe in zwei Jahren die Meisterprüfung genauso gut wie den Ausbilderschein zu bestehen.
Petra

Mit P&N kann man die Prüfung nur bestehen

Steffen, 28.09.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich hatte zu Beginn des Fernstudiums Bedenken, auch bedingt durch Prüfungsangst, dass ich die Prüfung bestehen werde. Die Hotelfernschule Poppe & Neumann war definitiv die beste Wahl die ich treffen konnte. In allen Belangen und Anliegen wird man höchst professionell und freundlich beraten. Durch das Intensivierungsseminar vor der Prüfung waren dann auch alle letzten Zweifel beseitigt. Durch den Referenten wurde ich optimal auf die Prüfung vorbereitet und auch letzte Ängste wurden genommen. Nicht zuletzt durch die lockere und angenehme Art des Dozenten, wodurch sofort ein lockeres, familiäres, aber dennoch ein diszipliniertes und lehrreiches Verhältnis untereinander geschaffen wurde.
Wer also freundlich und zielorientiert auf seine Prüfung vorbereitet werden möchte, der kommt um die Hotelfernschule Poppe & Neumann nicht herum.
Steffen
Geschrieben am 28.09.2017

Sehr empfehlenswert!

Pascal, 28.09.2017
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich kann jedem die Holtelfernschule Poppe & Neumann wärmstens weiterempfehlen!
Hatte jetzt das erste Seminar für den AdA-Schein. Die Vorbereitung von Herrn Ladewig auf die Schriftliche und Praktische war wirklich SEHR GUT! Sollte jeder mal erlebt haben.
Pascal
Geschrieben am 28.09.2017

14 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ausbildung der Ausbilder IHK
Basiswissen im Gastgewerbe Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Diätkoch IHK
Restaurantfachmann IHK
Restaurantmeister IHK
Stützkurs für Auszubildende im Gastgewerbe Zertifikat

Seitenzugriffe der Hotelfernschule Poppe & Neumann auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hotelfernschule Poppe & Neumann unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Hotelfernschule Poppe & Neumann.
Keyword Position
poppe und neumann forum 3