Hotelfernschule Poppe & Neumann

Vergünstigungen für:

• Mitarbeiter der Bundeswehr
    • Firmen bei mehreren Teilnehmeranmeldungen

Zufriedene Fernstudenten

Alexander , 22.06.2018 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Nicolas , 01.06.2018 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Abdel , 09.04.2018 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Arton , 03.04.2018 - Koch (IHK)
Moritz , 03.04.2018 - Restaurantmeister (IHK)

Kurzprofil

Mit über 120 Jahren Marktpräsenz ist die Hotelfernschule Poppe & Neumann die älteste Bildungseinrichtung im Hotel- und Gaststättengewerbe, in der Gemeinschaftsverpflegung und der Systemgastronomie. Mehr als 100.000 erfolgreiche Absolventen und ein stetig wachsendes Teilnehmeraufkommen machen die Hotelfernschule Poppe & Neumann zur teilnehmerstärksten Bildungseinrichtung der Branche. Mit den staatlich geprüften und zugelassenen Fernstudiengängen, optimalem Lehrmaterial mit absolutem Praxisbezug und unserer persönlichen Betreuung schaffen Sie Ihr Weiterbildungsziel ganz bestimmt!

Daten & Fakten

2 Wochen Testphase
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)6086 281
www.poppe-neumann.eu

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
95% Weiterempfehlung

Standort der Fernschule

Von den 289 Bewertungen gehen 153 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Top Lehrgang mit super Truppe

Alexander, 22.06.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich habe im Juni 2018 mein Studium "Ausbildung der Ausbilder" abgeschlossen. Das Infomaterial, welches man jeden Monat zugesandt bekommt, ist gut strukturiert und sehr informativ. Beim Vorbereitungskurs in Weilrod mit anschließender Prüfung wird man bestens auf die Prüfung vorbereitet. Unsere Gruppe war super und wir hatten auch rießigen Spass. Bestanden haben wir übrigens auch alle. Ich kann den Fernlehrgang nur weiterempfehlen.
Alexander
Geschrieben am 22.06.2018

Eine gute Wahl...

Nicolas, 01.06.2018
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Meine Entscheidung, das Fernstudium zu beginnen, habe ich nicht bereut.
Man ist flexibel, und das Studienmaterial ist voll in Ordnung.
Es ist herausfordernd und baut auf bereits vorhandenes Wissen auf.
Auf Fragen am Telephon bekommt man gute Antworten.
Die Korrekturkarten werden schnell korrigiert, und es ist übersichtlich.
Insgesamt sehr zufrieden.
Nicolas
Geschrieben am 01.06.2018

Sehr hart und anstrengend, nicht für jeden geeignet

Sarah, 03.05.2018
Restaurantmeister (IHK)
Es sollten mehr Seminare stattfinden, da die WQ, die wenigsten bestehen. Dies ist bekannt! Ohne die Präsenzkurse sind die Prüfungen nicht zu schaffen. Ich empfehle sich den Rahmenlehrplan zu kaufen oder über die Schule zubekommen, ebenfalls alte Prüfungen zubearbeiten. Ich würde eine Vollzeitstudium vorziehen, da man das in einem halben Jahr schaffen kann. Aber das muss man zeitlich und finanziell für sich selbst entscheiden.
Sarah
Geschrieben am 03.05.2018

Beste Alternative zum herkömmlichen Präsenzstudium

Abdel, 09.04.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Auf diesem Weg möchte ich meinen Dank und meinen Respekt aussprechen für die professionelle Unterstützung durch das Team von Poppe & Neumann bei der Vorbereitung auf die ADA-Prüfung. Das Vorbereitungsseminar war fachlich und menschlich ein ganz großer Gewinn für mich. Ich bin froh und stolz, dass ich dank Ihrer Hilfe die Prüfung bestanden habe. Das Lernprogramm der Hotelfernschule Poppe & Neumann hat mir gut bei der Vorbereitung auf die Prüfung geholfen, ich kann es persönlich sehr weiterempfehlen. Die Materialien, die mir zugeschickt werden, kann ich immer gut bearbeiten, sie sind gut aufgebaut und sehr verständlich. Ich freue mich schon auf die Begegnungen im nächsten Kurs, in dem ich meine Hotelmeisterprüfung machen werde.
Abdel
Geschrieben am 09.04.2018

Poppe und Neuman

Arton, 03.04.2018
Koch (IHK)
Ich hatte eine Tolle Zeit gehabt ,
sehr freundlich und herzlich, hilfsbereit mir hat nichts gefehlt. Würde jeden empfehlen dort zu studieren. Ich würde sehr gern dort wieder studieren. Schöne Grüße an Herrn L. und sein Team
Bitte macht weiter so
Arton
Studienbeginn 2008

Berufsbegleitendes Fernstudium

Moritz, 03.04.2018
Restaurantmeister (IHK)
Seh positiv bisher, alle fragen schnell und verständlich beantwortet bekommen. Auch das erste Seminar war klasse organisiert und super aufgebaut.
Man bekommt schnell die erste Nervosität vor der Prüfung genommen und kann sich so noch besser auf die Prüfung vorbereiten.
Moritz

Anstrengend aber gut

Kerstin, 03.04.2018
Hotelmeister (IHK)
Prüfungsvorbereitungskurs war sehr gut. Prüfungen auf dass erste mal bestanden. Die Dozenten waren sehr gut. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen, allerdings hat es mir persönlich für meine Karriere nicht geholfen und ich mache jetzt etwas ganz anderes
Kerstin
Studienbeginn 2009

Die beste Entscheidung in meinem Leben

Daniela, 03.04.2018
Küchenmeister (IHK)
Die beste Entscheidung in meinem Leben. Ich habe den Küchenmeister über den Quereinstieg gemacht und wurde optimal betreut.
Die Lehrbriefe waren immer zeitig da und auch die Lösungen wurden schnell bearbeitet.
Ein halbes Jahr nach der Prüfung hatte ich meinen neuen Job....
Daniela
Geschrieben am 03.04.2018

Sehr guter Lernstoff, sehr zu empfehlen

David, 03.04.2018
Küchenmeister (IHK)
Das Lernmaterial ist sehr gut.
Bei fragen oder problemen wurde stets eine Lösung gefunden.
Die Betreuung ist erstklassig und die Seminare sind spitze.
Der Lernstoff wurde gut vermittelt, ich war bestens vorbereitet für anstehende Prüfungen.vielen Dank dafür.
David

Bestens vorbereitet in die Prüfungen

Sabrina, 03.04.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ursprünglich hatte ich keine große Meinung über ein Vorbereitungsseminar.... und wollte auch nicht wirklich hin,ABER es war das beste was mir passieren konnte!!!!
Das Seminar fand in einem ruhigen Hotel in der Nähe von Bad Camberg statt.Die Unterbringung und Verkostung war außerordentlich gut.Unsere Truppe war ein tolles Team, die Betreuung durch Herrn L. war nicht nur sehr professionell sondern auch überzeugend und sehr mitreißend.
In den ersten zwei Tagen wurden wir auf die schriftliche Prüfung vorbereitet, alle offenen Fragen wurden beantwortet.
Nach der schriftlichen Prüfung würden wir auf die Praktische Prüfung vorbereitet und könnten den ganzen Abend noch solange üben wie wir wollten. Durch dieses Seminar und natürlich durch die Lehrbriefe kann ich freudestrahlend sagen , dass ich meine Ausbildereignungsprüfung mit der Gesamtnote sehr gut bestanden habe.
Kann ich absolut weiterempfehlen!!!!!
Sabrina

14 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ausbildung der Ausbilder IHK
Basiswissen im Gastgewerbe Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Diätkoch IHK
Restaurantmeister IHK
95%
Stützkurs für Auszubildende im Gastgewerbe Zertifikat

Seitenzugriffe der Hotelfernschule Poppe & Neumann auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hotelfernschule Poppe & Neumann unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Hotelfernschule Poppe & Neumann.
Keyword Position
poppe und neumann forum 3