Hotelfernschule Poppe & Neumann

Vergünstigungen für:

• Mitarbeiter der Bundeswehr
    • Firmen bei mehreren Teilnehmeranmeldungen

Zufriedene Fernstudenten

Abdel , 09.04.2018 - Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Arton , 03.04.2018 - Koch (IHK)
Moritz , 03.04.2018 - Restaurantmeister (IHK)
Daniela , 03.04.2018 - Küchenmeister (IHK)
David , 03.04.2018 - Küchenmeister (IHK)

Kurzprofil

Mit über 120 Jahren Marktpräsenz ist die Hotelfernschule Poppe & Neumann die älteste Bildungseinrichtung im Hotel- und Gaststättengewerbe, in der Gemeinschaftsverpflegung und der Systemgastronomie. Mehr als 100.000 erfolgreiche Absolventen und ein stetig wachsendes Teilnehmeraufkommen machen die Hotelfernschule Poppe & Neumann zur teilnehmerstärksten Bildungseinrichtung der Branche. Mit den staatlich geprüften und zugelassenen Fernstudiengängen, optimalem Lehrmaterial mit absolutem Praxisbezug und unserer persönlichen Betreuung schaffen Sie Ihr Weiterbildungsziel ganz bestimmt!

Daten & Fakten

2 Wochen Testphase
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)6086 281
www.poppe-neumann.eu

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
96% Weiterempfehlung

Standort der Fernschule

Von den 286 Bewertungen gehen 174 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Beste Alternative zum herkömmlichen Präsenzstudium

Abdel, 09.04.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Auf diesem Weg möchte ich meinen Dank und meinen Respekt aussprechen für die professionelle Unterstützung durch das Team von Poppe & Neumann bei der Vorbereitung auf die ADA-Prüfung. Das Vorbereitungsseminar war fachlich und menschlich ein ganz großer Gewinn für mich. Ich bin froh und stolz, dass ich dank Ihrer Hilfe die Prüfung bestanden habe. Das Lernprogramm der Hotelfernschule Poppe & Neumann hat mir gut bei der Vorbereitung auf die Prüfung geholfen, ich kann es persönlich sehr weiterempfehlen. Die Materialien, die mir zugeschickt werden, kann ich immer gut bearbeiten, sie sind gut aufgebaut und sehr verständlich. Ich freue mich schon auf die Begegnungen im nächsten Kurs, in dem ich meine Hotelmeisterprüfung machen werde.
Abdel
Geschrieben am 09.04.2018

Poppe und Neuman

Arton, 03.04.2018
Koch (IHK)
Ich hatte eine Tolle Zeit gehabt ,
sehr freundlich und herzlich, hilfsbereit mir hat nichts gefehlt. Würde jeden empfehlen dort zu studieren. Ich würde sehr gern dort wieder studieren. Schöne Grüße an Herrn L. und sein Team
Bitte macht weiter so
Arton
Studienbeginn 2008

Berufsbegleitendes Fernstudium

Moritz, 03.04.2018
Restaurantmeister (IHK)
Seh positiv bisher, alle fragen schnell und verständlich beantwortet bekommen. Auch das erste Seminar war klasse organisiert und super aufgebaut.
Man bekommt schnell die erste Nervosität vor der Prüfung genommen und kann sich so noch besser auf die Prüfung vorbereiten.
Moritz

Anstrengend aber gut

Kerstin, 03.04.2018
Hotelmeister (IHK)
Prüfungsvorbereitungskurs war sehr gut. Prüfungen auf dass erste mal bestanden. Die Dozenten waren sehr gut. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen, allerdings hat es mir persönlich für meine Karriere nicht geholfen und ich mache jetzt etwas ganz anderes
Kerstin
Studienbeginn 2009

Die beste Entscheidung in meinem Leben

Daniela, 03.04.2018
Küchenmeister (IHK)
Die beste Entscheidung in meinem Leben. Ich habe den Küchenmeister über den Quereinstieg gemacht und wurde optimal betreut.
Die Lehrbriefe waren immer zeitig da und auch die Lösungen wurden schnell bearbeitet.
Ein halbes Jahr nach der Prüfung hatte ich meinen neuen Job....
Daniela
Geschrieben am 03.04.2018

Sehr guter Lernstoff, sehr zu empfehlen

David, 03.04.2018
Küchenmeister (IHK)
Das Lernmaterial ist sehr gut.
Bei fragen oder problemen wurde stets eine Lösung gefunden.
Die Betreuung ist erstklassig und die Seminare sind spitze.
Der Lernstoff wurde gut vermittelt, ich war bestens vorbereitet für anstehende Prüfungen.vielen Dank dafür.
David

Bestens vorbereitet in die Prüfungen

Sabrina, 03.04.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ursprünglich hatte ich keine große Meinung über ein Vorbereitungsseminar.... und wollte auch nicht wirklich hin,ABER es war das beste was mir passieren konnte!!!!
Das Seminar fand in einem ruhigen Hotel in der Nähe von Bad Camberg statt.Die Unterbringung und Verkostung war außerordentlich gut.Unsere Truppe war ein tolles Team, die Betreuung durch Herrn L. war nicht nur sehr professionell sondern auch überzeugend und sehr mitreißend.
In den ersten zwei Tagen wurden wir auf die schriftliche Prüfung vorbereitet, alle offenen Fragen wurden beantwortet.
Nach der schriftlichen Prüfung würden wir auf die Praktische Prüfung vorbereitet und könnten den ganzen Abend noch solange üben wie wir wollten. Durch dieses Seminar und natürlich durch die Lehrbriefe kann ich freudestrahlend sagen , dass ich meine Ausbildereignungsprüfung mit der Gesamtnote sehr gut bestanden habe.
Kann ich absolut weiterempfehlen!!!!!
Sabrina

Top Vorbereitung auf die Prüfung

Natascha, 01.04.2018
Küchenmeister (IHK)
Im Rahmen der Küchenmeisterprüfung habe ich vergangene Woche meinen Ada-Schein gemacht.
Die Vorbereitungen auf die Prüfung waren überragend.
Das eigenständige lernen zu hause mit den zur Verfügung gestellt Unterlagen gekoppelt mit dem Seminar, da kann eigentlich nix mehr schief gehen.
Meiner Küchenmeisterprüfung sehe ich jetzt deutlich gelassener entgegen!
Danke dem Poppe & Neumann -Team für die Unterstützung!!
Natascha
Geschrieben am 01.04.2018

Poppe & Neumann - einfach hervorragend

Carlo, 31.03.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
- Die Lerninhalte sind verständlich strukturiert und das vorgegebene Lerntempo ermöglicht ein gutes, flexibles Lernen zuhause;

- Die Selbstkontrollaufgaben werden binnen ein paar Tagen ausgewertet und zurückgeschickt, die Ergebnisse sind gut verständlich dargestellt;

- Insbesondere das Intensivierungsseminar vor den Prüfungen war hervorragend. Herr L. hat auf äußerst beeindruckende Art und Weise schon während dem ersten Treffen (Begrüßung/Kennenlernen) Zweifel und vor allem die ausgeprägte Anspannung der Teilnehmer sehr stark reduziert und teilweise sogar ganz eliminiert.
Darauf aufbauend wurde durch den Dozenten, während der zielorientierten und professionellen Vorbereitung, eine sehr entspannte und familiäre Atmosphäre geschaffen. Dies ermöglichte es den Teilnehmern motiviert, entspannt und vor allem selbstbewusst die bevorstehenden Prüfungen anzugehen. Das Resultat war eine Bestehen-Quote von 100% - dies spricht für sich selbst.

Herzlichen Dank an Poppe & Neumann,
nun kann der Meisterkurs kommen.
Carlo
Geschrieben am 31.03.2018

Empfehlenswert. Macht weiter so

Sven, 30.03.2018
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
AEVO heute im Rahmen des Restaurantmeister bestanden. Mir als Antitheoretiker fiel es nicht so leicht zu lernen. Aus diesem Grund war ich besonders dankbar für das zwar anstrengende aber sehr informative Vorbereitungsseminar. Mit einem klasse Team und einem sehr guten Seminarleiter! Vielen Dank.
Sven
Geschrieben am 30.03.2018

14 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ausbildung der Ausbilder IHK
Basiswissen im Gastgewerbe Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Diätkoch IHK
Restaurantmeister IHK
Stützkurs für Auszubildende im Gastgewerbe Zertifikat
Bewertung nicht im Rating

Seitenzugriffe der Hotelfernschule Poppe & Neumann auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hotelfernschule Poppe & Neumann unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Hotelfernschule Poppe & Neumann.
Keyword Position
poppe und neumann forum 3