Hotelfernschule Poppe & Neumann

www.poppe-neumann.eu

Vergünstigungen für:

• Mitarbeiter der Bundeswehr
    • Firmen bei mehreren Teilnehmeranmeldungen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 408 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hotelmeister

Suntje, 10.07.2013
Hotelmeister (IHK)

Wer eine Weiterbildung sucht, die neben dem Beruf zu organisieren und schaffen ist und darüber hinaus IHK-Zertifiziert sollte diesen Lehrgang wählen. Die Lerninhalte sind gut strukturiert und sehr detailliert. Die einzelnen Lehrbriefe decken die unterschiedlichsten Themenbereiche ab, das heißt vieles kennt man aus der Praxis anderes muss man sich wirklich erarbeiten. Das ist eine hervorragende Mischung und so kann man sich die Zeit gut einteilen. Mit dem entsprechenden Ziel, geht alles!

Suntje
Geschrieben am 10.07.2013

Küchenmeister: Zeitaufwendig/zum durchbeissen

Gordon, 07.07.2013
Küchenmeister (IHK)

Küchenmeisterlehrgang:Der Lehrstoff ist sehr trocken. Da man ihn sich zwischen den Diensten (teilweise 6-Tage-Woche/14h pro Tag) selbst vermitteln muss, braucht man viel Energie um den inneren Schweinehund zu überwinden. Ich würde allen davon abraten, die sehr im Beruf eingebunden sind. Des Weiteren war die Prüfungsvorbereitung (2Wochen-Kurs) nicht wirklich aussagekräftig genug und auf Grund der Kürze der Zeit nicht ausreichend. Das ist etwas für Teilzeitkräfte oder solche, die vielleicht gute Lerner sind und viel viel, eigentlich alle Zeit, darauf verwenden können. Ich persönlich würde es nie wieder machen und bin froh, dass ich es endlich hinter mir habe. Die Betreuung der Schule war aber grundsätzlich gut und stets freundlich und herzlich. Ansprechpartner und Lehrer machten stets einen souveränen Eindruck. Erreichbarkeit immer unkompliziert und gut.

Gordon
Geschrieben am 07.07.2013

Neben der Gastronomie gut zu bewältigen

Sascha, 03.07.2013
Hotelmeister (IHK)

Die Schule gibt neben den "Muss"-inhalten auch Hilfestellung bei beim Beantragen der staatlichen Unterstützungen.
Persönlich zählt für mich als großes Plus das Hotel zur Linde, das von der Fernschule als Unterbringung für die Prüfungen und teilweise des Unterrichtes genutzt wird.

Sascha
Geschrieben am 03.07.2013

Es war eine tolle Erfahrung

Ramona, 02.07.2013
Küchenmeister (IHK)

Die Schulleitung und Betreuung waren wirklich super.
Die Möglichkeit so viele verschiedene "Kollegen" aus verschiedenen Abteilungen und vor allem aus ganz Deutschland kennenzulernen hat man nicht so oft.
Am wichtigsten ist aber die Möglichkeit weiter Vollzeit zur Arbeiten. Deshalb habe ich mich für die Schule entschieden und nicht für die Hotelfachschule in Hamburg.

Ein Tipp bitte berücksichtigen, das Hotel in Bad Vilbel, was die Schule und IHK empfehlen nicht buchen. Es ist furchtbar! Lieber selber was in der Nähe suchen.
Sonst ist alles supi :-)

Ramona