Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu Hause, selber zeiteinteilend ein Fernstudium!

Birgit, 06.11.2015
    Belletristik (Zertifikat)
    Die Lehrkräfte helfen mit ihrer Kompetenz bei Fragen und der Korrektur der Einsendeaufgaben. Ihre Kommentare helfen. Das Studienmaterial ist leicht verständlich, aktuell und von guter Qualität. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist hilfreich und interessant zugleich. Die Beratung und der Service des Institutes entsprechen voll den Erwartungen.
    Rundum fühle ich mich in guten Händen.
    Birgit
    Geschrieben am 06.11.2015

Profundes Wissen in monatlichen "Häppchen"

Sandra, 06.11.2015
    Belletristik (Zertifikat)
    Ich bin jetzt ein Jahr dabei und habe sehr gute Erfahrungen mit Der Schule des Schreibens gemacht. Besonders möchte ich meine Studienbegleiterin Frau Luerweg loben, die stets wertvolle Tipps gibt und ihre Kritik konstruktiv und motivierend verpackt. Die Einsendeaufgaben habe ich nach spätestens 5 Tagen korrigiert zurück erhalten. Die Versendung des Lehrmaterials erfolgt automatisch, man braucht sich um nichts zu kümmern.
    Sandra

Das Handwerk Schreiben lernen

Christine, 06.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich finde das Studienmaterial sehr gut. Besonders gut finde ich, dass es nicht nur um Wissen und Handwerk geht, sondern auch um Selbstorganisation und -motivation, und immer genau zum richitgen Zeitpunkt. Man merkt, dass viel Erfahrung in die Kurse eingeflossen ist.
    Das Forum vom Online-Campus bietet die Möglichkeit zu Feedback aus einem erweitertem und gleichzeitig interessierten Kreis von Leuten in ähnlichen Kursen.
    Für organisatorische Angelegenheiten hatte ich immer schnell einen Ansprechpartner.
    Ich habe ein Schreibtisch-Seminar mitgemacht und fand die Kursleiterin sehr erfahren und kompetent. Sie hat frei ihre eigenen Erfahrungen mitgeteilt, viel Zeit zum Fragen gegeben und sehr nützliche Antworten gegeben.
    Meine Einsendeaufgaben wurden bisher zügig und freundlich kommentiert zurückgeschickt.
    Christine
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur

Autorin werden mit Spaß und Talent

Susanne, 06.11.2015
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Das Institut ist sehr kooperativ und freundlich. Es bietet ein umfassendes Konzept, das hilft sein eigenes Talent weiter zu entwickeln. Viele Beispiele veranschaulichen die Theorie, sodass das eigene Schreiben Schritt für Schritt aufgebaut werden kann.
    Susanne