Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium

Maria, 02.02.2015
    Belletristik (Zertifikat)
    Ich habe viel Neues über das Schreiben gelernt und meine Fragen wurden immer schnell und ausführlich beantwortet - einfach klasse! Die Bedienung des Forums fand ich nciht immer einleuchtend, aber nachdem ich auf das Handbuch aufmerksam gemacht wurde, hat es dann doch gut geklappt.
    Maria

Eigentlich nur gute Erfahrungen

Katia, 02.02.2015
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Der online-Campus hat nur manche Schwachstellen.
    Manche Ereignisse sind nicht eindrücklich genug erläutert.
    Die Seite stürzt manchmal ab.
    Sehr hilfsreiche Studienleiter und Administratoren.
    Sehr gute Tipps und Tricks.
    Gute Studienberatung.
    Intressante Veranstaltungen.
    Katia
    Geschrieben am 02.02.2015

SdS - Auf jeden Fall empfehlenswert!

Nadine, 02.02.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin seit ca. 8 Monaten bei der SdS und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Material ist anschaulich und die Übungs- sowie Einsendeaufgaben machen richtig Spaß! Der Kontakt zu den Studienbetreuern und -leitern ist problemlos möglich und ich bekomme immer sehr schnell eine hilfreiche Antwort auf meine Fragen. Auch die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und die Bewertungen helfen mir weiter, mein Schreiben zu verbessern. Dafür ist auch der Campus großartig, denn dort herrscht ein sehr reger Austausch. Die Seminare konnte ich nicht bewerten, weil ich noch keines besucht habe. Das erschien mir noch zu früh. Ich habe jedoch an zwei Webinaren teilgenommen und die fand ich klasse! Alles in allem lohnt sich dieses Studium, weil ich mich daran gewöhnt habe, wieder regelmäßig zu schreiben, auch wenn ich wenig Zeit habe. Ich habe nun die Hälfte der sogenannten 'Grundschule' abgeschlossen und konnte schon einige Fortschritte feststellen. Auch die Platzierung im Schreibdebütwettbewerb hat mir gezeigt, dass sich mein Schreiben verbessert hat. Das motiviert mich ungemein und ich freue mich auf die zweite Hälfte sowie auf die Belletristik und meinen Schwerpunkt Kinder- und Jugendbuchliteratur. Ich dachte zunächst die 'Grundschule' sei langweilig, weil es nur um Technik geht, doch da habe ich mich getäuscht! Es macht super viel Spaß und ich bin froh, mich für die SdS entschieden zu haben!
    Nadine
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur

Sehr gute Betreuung

Nadine, 02.02.2015
    Belletristik (Zertifikat)
    Die Einsendeaufgaben werden sehr zeitnah und ausführlich bewertet. Fachfragen werden auch sehr rasch beantwortet.
    Der Online-Campus wird von sehr vielen Mitstudierenden genutzt, so dass dort ein reger Austausch stattfindet. Auch hier gibt es die Möglichkeit, seine Einsendeaufgaben von den Kommilitonen bewerten zu lassen.
    Die Studienmaterialien sind sehr aktuell und gut gegliedert.
    Nadine