Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte, verständlich präsentiert

Annette, 23.08.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Das Studium ist strukturiert aufgebaut. Es findet eine behutsame Hinführung zum Thema mit gutem Beispielen und Übungen statt. Die Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert und zurück geschickt. Beratung und Kontakt ist jederzeit möglich. Mir gefällt ganz besonders, dass man von Anfang an das Gefühl hat, persönlich betreut zu sein, aber den Freiraum, sein eigenes Tempo zu gehen.
    Annette
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 23.08.2014

Die Betreuung ist einfach genial!

Tamara, 22.08.2014
    Belletristik (Zertifikat)
    Ich habe gestern meine erste Aufgabe eingesendet und dazu eine Frage gestellt. Die Frage wurde innerhalb einer Stunde beantwortet und meine korrigierte Einsendeaufgabe innerhalb von 24 Stunden inklusive einer Stellungnahme dazu. Ich bin echt begeistert und ich lerne schon jetzt sehr viel. Ich würde mich sofort wieder anmelden.
    Tamara
    Geschrieben am 22.08.2014

Der Weg zu meinem Roman ist ein erreichbares Ziel!

Lucia, 20.08.2014
    Belletristik (Zertifikat)

Dank an meine kompetenten Studienleiterinnen, die mich ermutigen, ohne mit Kritik zu geizen. Dank an den Studienservice und die Studienleitung für ihre Lösungen auf meine Belange (Studienleiterwechsel, Studienunterbrechung aus persönlichen Gründen).

Ich bin rundum zufrieden. Danke, Schule des Schreibens!

Lucia
    Lucia
    Geschrieben am 20.08.2014

Zufriedenstellend, aber unflexibel

Anke, 13.08.2014
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Bezug in den Lehrheften auf Artikel und Buchtipps teils veraltet. Die Lerninhalte sind ca. 10 Jahre nicht mehr überarbeitet worden.
    Einsendeaufgaben sind manches Mal nicht klar formuliert.
    Leider ist die Schule des Schreibens in Bezug auf Verlängerung des Lehrgangs um ein Themengebiet absolut nicht flexibel. Ich wollte das eine Jahr Kinder- und Jugendliteratur an die Große Schule des Schreibens anhängen. Dieses ist nur zu einem erhöhten Monatspreis möglich, was mir aus finanziellen Gründen leider nicht möglich ist. Mit den drei Studienleiterinnen war ich sehr zufrieden, habe einen persönlichen Bezug aufgebaut.
    Anke
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur