Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein guter Anreiz für das Schreiben

Martina, 23.08.2021
    Biografisches Schreiben (Zertifikat)
    Meine Erfahrungen mit dem Studium sind gut. Das Material ist sehr umfangreich und aussagekräftig. Ich kann viel lernen. Die Betreuung von Seiten der Schule ist sehr gut. Mir konnte bei einigen Problemen, besonders anfänglich, sehr gut geholfen werden. Auch mein Wunsch nach einer Pause wurde positiv aufgenommen. Was mir gefällt, ist die Möglichkeit des Austauschs im Forum und dass man Beiträge anderer Schüler lesen kann.
    Martina
    Geschrieben am 23.08.2021

Auf den Lehrer kommt es an

Stefan, 22.08.2021
    Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane (Zertifikat)
    Meine Schwester und ich lernen beide bei verschiedenen Lehrern. Und man merkt, dass jeder Lehrer seine eigenen Eigenheiten mit einbringt, was auch mal nerven kann. Ansonsten sind die Lehrer fachlich sehr gut. Nur wie gesagt schwingt leider die eigne Meinung oftmals stärker mit, was eigentlich nicht sein sollte, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, dann klappt das auch.
    Man darf nur nich zu schüchtern sein und seinen Lehrer auch mal sagen/fragen, warum das seiner Meinung nach nicht so optimal ist. Bei mir hör ich ständig "...obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie diese Szene in einer Geschichte steht", bei meiner Schester kommen solche Kommentare nicht, obwohl sie nahezu den gleichen Schreibstil verwendet.
    Also, wenn ihr nicht versteht warum der Lehrer so reagiert, oder ihr nicht damit zufrieden seit, dann fragt nach.
    Stefan
    Geschrieben am 22.08.2021

Was ist wichtig und was nicht

Cora, 22.08.2021
    Biografisches Schreiben (Zertifikat)
    Im Vorfeld wurden die Studiengänge gut erklärt, also Inhalt und nutzen etc., so konnte ich für mich eine gute Auswahl treffen. Die Unterlagen kamen zügig und die Aufteilung der Unterlagen sehr sinnvoll. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben wurde extrem schnell geprüft und das Feedback ist hilfreich. Im Forum kann man sich ein wenig orientieren was andere so schreiben und auch persönliche Feedbacks abgeben. Für Berufstätige ist es super da die Laufzeit bis zu einer bestimmten Zeit auch kostenfrei verlängert werden kann.
    Cora
    Geschrieben am 22.08.2021

Meine erfüllte Auszeit

Antje, 20.08.2021
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    Mit dem Fernstudium habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt...und mein Sabbatical bekam eine ganz besondere Struktur.
    Ich bin dankbar für die elaborierten Materialien mit denen ich selbstbestimmt - in meinem Tempo und nach meiner Schwerpunktsetzung - das Handwerkzeug "schreiben" lernen und vertiefen konnte. Die Einsendeaufgaben waren nach jeweiliger Einheit ein richtiges Highlight und durch die Aufgabenstellungen jedes Mal abwechslungsreich und "in den Bann ziehend": eine perfekte Selbstkontrolle! Wenn diese dann korrigiert in meinem Posteingang lagen, habe ich mit Herzklopfen und voller Spannung die konstruktiven Hinweise und Vorschläge aufgenommen und wusste immer: das bringt mich noch ein Stück weiter! Außerdem hat die professionelle und wertschätzende Begleitung durch meine Fernlehrerin dem Studium eine ganz persönliche Note verliehen.
    Monat für Monat habe ich mich mit einem Beitrag auf die Thematik des jeweiligen Webinars vorbereitet - und jedes Mal inständig gehofft, das aus mein Text "für die Operation am offenen Herzen" via Zoom ausgewählt würde. Auch wenn das nicht der Fall war, war es eine perfekte Vorbereitung auf die abendliche, lebendige Veranstaltung - Gruppengefühl - durch die teilnehmenden Komilitonen, auch aus anderen Studiengängen - inklusive.
    Das Lektorat habe ich gern in Anspruch genommen, um mein entwickeltes Buchprojekt voranzubringen...und bleibe dran...an meinem Buch...nur noch ein bisschen redigieren... :-)
    Meine Auszeit ist damit abgerundet - auch wenn ich keinen Verleger finden sollte. Der Weg ist das Ziel und der war spannend, inspirierend und erfüllend!
    Antje
    Geschrieben am 20.08.2021