Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

Von den 560 Bewertungen gehen 309 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich habe volles Vertrauen an die Lehrkräfte

Ornella, 16.02.2014
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Also, ich bin so zufrieden mit der Betreuung im Großen und Ganzen .Ich werde oft schriftlich daran erinnert das ich nicht alleine bin und jederzeit um Hilfe fragen kann wenn ich irgend etwas nicht verstehe.
    Sobald ich eine Fachfrage stelle bekomme ich in Kürze eine Antwort.
    Bin seit 2013 dabei und habe schon viel gelernt.
    Es geht mir gut und fühle mich in Guten Händen.
    Danke an das Schreibschule Team.
    Ornella
    Geschrieben am 16.02.2014

Motivierend mit stetigen Herausforderungen!

Karen, 12.02.2014
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ein knappes halbes Jahr beschäftige ich mich jetzt mit der Schule des Schreibens. Ich empfinde das Studium als eine absolute Bereicherung. Es ist anregend, motivierend und manchmal fordernd. Die Beschäftigung mit dem Thema Schreiben und Sprache ist sicherlich nicht nur in Hinblick auf das Studium ein Gewinn. Es bringt mir außerordentlich Spaß, mich mit der Sprache zu beschäftigen.
    Die Studienmaterialien sind sehr ansprechend aufbereitet und klar gegliedert. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben werden blitzschnell erledigt und eventuelle Fragen sehr zügig beantwortet. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
    Der Online Campus ist gut aufgebaut und bietet über das Forum Kontakt zu Studierende aus allen Studiengängen der Schule des Schreibens. Gerade bei einer Wahlmöglichkeit im Verlauf des Studiums ist es sehr hilfreich, auch in andere Sparten "hineinschnuppern" zu können. Die einzelnen Beiträge des Forums sind wie überall natürlich von den Benutzern abhängig. Dozenten und Tutoren sind sehr wohl auch im Forum präsent.
    Karen
    Geschrieben am 12.02.2014

Immer auf's neue motiviert

Angela, 10.02.2014
    Belletristik (Zertifikat)
    Anfangs war ich skeptisch, ich dachte, dass ein Fernkurs nichts für mich ist. Nach dem Motto: das halte ich nie durch. Falsch gedacht, es geht ganz einfach. Heft für Heft ist spannend und bringt mich immer ein Stück weiter, so habe ich mein Ziel fest im Auge. Der Service ist prima und die Korrektur der Einsendeaufgaben geht recht flott, die Kritik ist immer konstruktiv und motiviert mich, es beim nächsten mal noch ein bisschen besser zu machen. Nun bin ich schon fast ein Jahr dabei und es hat mein Selbstwertgefühl echt gestärkt. Danke an die netten Menschen der "Schule des Schreibens".
    Angela
    Geschrieben am 10.02.2014

Ein spannendes Eigenstudium!

Lotta, 05.02.2014
    Roman-Werkstatt (Zertifikat)
    Wer Spaß am schreiben hat, seine Fähigkeiten ausbauen und erweitern möchte und seine Berufung als Schriftsteller sieht, wird Freude an diesem Lehrgang finden.
    Ich mag mein Studienmaterial kaum aus der Hand legen. :)
    Allerdings hätte ich mir den Kontakt zu den Studienleitern umfangreicher vorgestellt.
    Bisher bleibt das ganze noch eher ein teures, aber dafür ausgewähltes Eigenstudium.
    Lotta
    Geschrieben am 05.02.2014

Öffnet Dein Bewusstsein und verhilft zum Kunstwerk

Claudia, 27.01.2014
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Das Lehrmaterial wird pünktlich geliefert. Es besteht aus mehren Heften mit Übungsaufgaben, Beispielen, Quintessenz, etc. Die Einsendeaufgaben werden nach ein paar Tagen korrigiert zurückgeschickt, dazu ein ausführlicher Bericht mit Anregungen. Bei Fragen und Hilfestellungen reagierte die Schule innerhalb der nächsten drei Tage. Über einen übersichtlichen Autorencampus ist Kontakt zu anderen Teilnehmern möglich und wichtige Informationen über den eigenen Lehrgang, Seminare, Links, News, etc. sind übersichtlich dargestellt.
    Claudia
    Geschrieben am 27.01.2014

Ich suchte und fand mehr als ich hoffte!

Jenny, 22.01.2014
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Einen Tag nachdem ich die Unterlagen für mein Ferstudium zugesendet bekommen habe, hat sich ein sehr freundlicher Mitarbeiter telefonisch bei mir erkundigt, ob ich alles bekommen habe. Und ob ich schon Zeit hatte, meine Unterlagen durchzusehen. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit da ich im Krankenhaus war. Dies teile ich dem netten Herrn auf der anderen Leitung mit. Und er besprach mit mir die wichtigsten Dinge, wo ich mich hinwenden kann wenn ich Fragen habe, wie das mit dem Online Campus funktioniert usw.
    Er vermittelte mir das Gefühl, dass sich die Schule des Schreibens über jeden einzelnen freut und diesen auch als Person wahrnimmt und nicht als eine weitere Nummer.
    Das hat mich zusätzlich motiviert und mich bestärkt, dass ich mit meiner Anmeldung zum Fernstudium das richtige getan habe. Auch als ich mich dann angemeldet habe am Online Campus bekam ich eine email zur Begrüßung, was mich auch sehr freute. Und noch ein paar Informationen. Der Online Campus ist übersichtlich und leicht in der Handhabung, auch das Einsenden von Aufgaben ist leicht.
    Die Qualtiät der Studienmaterialien find ich hervorragend es ist sehr lernreich und hilfreich, und es ist so aufgebaut, dass man unbedingt weiter machen möchte, da es auch zu alledem sehr interessant ist, mit den vielen Erfahrungen wie es Autoren wirklich so geht in ihrem Arbeitsalltag.
    Ich würde es jederzeit wieder machen und ich freue mich auf lehrreiche Jahre!!!
    Jenny
    Geschrieben am 22.01.2014

Wirf all Deine Zweifel über Bord und tu was!

Hans-Jürgen, 21.01.2014
    Biografisches Schreiben (Zertifikat)
    Aller Anfang ist schwer! Man lernt aber schnell, sich in der Schule des Schreibens zurechtzufinden. Die Studienmaterialien sind von guter Qualität und die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert nicht länger als vier Tage. An der Kompetenz der Lehrkräfte kann man nicht zweifeln. Zu den Serviceleistungen des Instituts zählt ein Autoren-Campus mit vielen interessanten Rubriken.
    Hans-Jürgen
    Geschrieben am 21.01.2014

Positive Erfahrungen, kompetente Studienleiter

Christine, 21.01.2014
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Seit 10 Monaten bin ich nun an der Schule des Schreibens und arbeite kontinuierlich an den Lernheften, habe die Hefte in etwas schnellerem Tempo durchgearbeitet und befinde mich bereits im 2. Studienjahr.
    Der Anspruch und Zeitaufwand hat im 2. Studienjahr etwas angezogen. Der Lehrstoff ist gut verständlich und interessant und das Erlernte lässt sich gut in den Aufgabenstellungen und Einsendearbeiten anwenden. Die Einsendeaufgaben am Ende eines Lehrheftes stellen teilweise eine echte Herausforderung dar, sind aber mit Fleiß und Arbeit zu schaffen. Und zu leicht sollte es ja auch nicht sein.
    Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und korrigiert.
    Auf dem Online-Campus hat man die Möglichkeit, sowohl mit den Studienleitern als auch den Mitstudierenden Kontakt zu halten. Dies finde ich bei einem Fernstudium sehr wichtig.

Mit dem Fernstudium an der Schule des Schreibens bin ich sehr zufrieden. Ich bin trotz Beruf und Familie noch mit Feuereifer dabei und sogar schon am überlegen, noch einen weiteren Kurs zu belegen.
    Christine
    Geschrieben am 21.01.2014

Die Schule des Schreibens, einfach empfehlenswert.

Ulf, 17.01.2014
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Sehr gute Lehrkräfte, die immer an meiner Seite standen.

Die Korrekturen der Einsendeaufgaben waren immer schnell bearbeitet und beeinhalteten nützliche Tipps.

Bei Fragen in und um die Schule des Schreibens, war immer jemand ansprechbar.

Daumen Hoch!!
    Ulf
    Geschrieben am 17.01.2014

Schnelle, bemühte, motivierende Beratung!

Michaela Anna, 17.01.2014
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Die Qualität der Korrekturarbeit und das verbundene Feedback der Einsendeaufgaben sind sehr gut und unterstützen das Fernstudium deutlich. Die Skripten sind klar und transparent aufgebaut. Der Online-Campus macht Freude. Auf Grund der übersichtlichen Oberfläche, kann man schnell Informationen abrufen und wichtigen Austausch mit anderen Studenten pflegen. Es ist eine optimale Ergänzung zum Fernstudium und ein ideales Kommunaktionsinstrument. Der Kontakt zu den Studienleitern wird enorm erleichtert. Schnelle, bemühte und motivierende Beratung unterstreicht die Kompetenz der Lehrkräfte. Ein erfolgreicher Komplett-Service, das Spaß macht!
    Michaela Anna
    Geschrieben am 17.01.2014