Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

    • Online Anmeldung
      Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
    • Institutskommentare
      Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

    Bewertungen von Fernstudenten

    • Studieninhalte
      4.7
    • Studienmaterial
      4.7
    • Betreuung
      4.5
    • Online Campus
      4.1
    • Seminare
      4.3
    • Preis-/Leistung
      4.4
    • Digitales Lernen
      4.3
    • Flexibilität
      4.7
    • Gesamtbewertung
      4.5

    In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

    Bewertungen filtern

    • 63
    • 138
    • 23
    • 5
    • 2
    Seite 51 von 238

    Große Unterstützung für Anfänger

    Iris, 18.08.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    5.0
    Lebhafter Austausch und gute Tipps im Autorencampus durch die Mitstudenten.
    Die Studienbetreuerin erklärt ihre Korrekturen genau und gibt Hinweise, wie man die Einsendeaufgaben verbssern kann.
    Telefonisch bekommt man jederzeit freundliche Unterstützung durch die Mitarbeiter der Fernschule.
    Das Lehrmaterial ist sehr gut aufbereitet, die Übungsaufgaben bringen mich Schritt für Schritt voran und geben mir Ideen für neue Texte.
    Bewertung lesen
    Iris
    Alter 56-60
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss keine Angabe
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 18.08.2021

    Eine große Bereicherung für meine Leidenschaft

    Sabine, 18.08.2021
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    4.6
    Die Zusendung der Materialen passierte sehr schnell. Die Qualität und der Aufbau der Studienhefte ist optimal. Die Inhalte sind fachlich gut aufgebaut ohne langweilig zu werden. Durch Übungen und Einsendeaufgaben wird das gelernte gefestigt. Die Korrektur meiner Fernlehrerin kommt prompt und ist sehr motivierend. Ich freue mich auf die verbleibenden Monate.
    Bewertung lesen
    Sabine
    Alter 36-40
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Variante
    Geschrieben am 18.08.2021

    Wer schreiben will ist hier richtig!

    Nicole, 18.08.2021
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    4.1
    Der Austausch zwischen Dozent und Schüler ist sehr gut, bei Problemen und zusätzlichen Studien Material stehen sie mit Rat und tat zur Seite und helfen schnell.
    Bei den Seminaren ist die Max. Anzahl an Teilnehmern sehr gering obwohl diese online stattfinden.
    Bewertung lesen
    Nicole
    Alter 31-35
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 18.08.2021

    Ein tolles Programm - mit dem richtigen Fernlehrer

    Lena, 18.08.2021
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    4.4
    Gleich vorab, ich bin erst seit einigen Monaten in der Großen Romanwerkstatt, kann daher noch nicht über alles Feedback geben. Eine Meinung habe ich mir jedoch schon gebildet:

    Die Studieninhalte sind Monat für Monat sehr unterschiedlich und es ist bestimmt für jeden etwas dabei. Klar wird es für den Einen oder Anderen (speziell in diesem Lehrgang) ein paar Hefte geben, die einen mehr oder weniger interessieren - jeder hat ja ein präferiertes Genre, Schreibstil etc.
    Aber daher heißt es ja "Große Romanwerkstatt". ;-)
    Ich halte das Timing und das Volumen der Inhalte für jeden Monat für angemessen - es ist ein Studiengang, den man prima neben der Arbeit absolvieren kann, und falls man doch mal hinterher hängt, kann man später problemlos verlängern.

    Ob man sich jedoch bei der Schule gut betreut und unterstützt fühlt, ist von verschiedenen Faktoren abhängig: zum Einen von den eigenen Erwartungen, zum Anderen vom zugeteilten Fernlehrer. Das ist auch ein wichtiger Punkt für das Preisleistungsverhältnis.

    Man muss sich darüber bewusst sein, dass ein Großteil des Lehrgangs eigenständige Arbeit ist. Man hat jeden Monat durch die eingesendeten Aufgaben einen Austausch mit dem Lehrer und kann sich an diesen auch immer bei Fragen zum eigenen Buch oder anderen Texten wenden, aber mit den sonstigen Übungsaufgaben und Inhalten ist man auf sich allein gestellt. Wie viel Kontakt man mit dem Lehrer hat, ist also von jedem selbst abhängig und die Bewertung/Korrektur der Texte ist auch bei jedem Lehrer sehr unterschiedlich. Daher sollte man sehr klar darüber sein, was man sich von seinem Lehrer wünscht.

    Es gibt einen Online-Campus, der meiner Meinung nach jedoch veraltet ist - wenn man selbst die Initiative ergreift, kann man dort einfach Kontakt zu anderen Studierenden aufnehmen und sich mit diesen über die Aufgaben austauschen, aber wenn man auf der Suche nach einem wirklich aktiven Forum ist, in dem man regelmäßiges Feedback zu Texten erhalten kann, dann gibt es sicherlich bessere Anlaufstellen.
    Für den Online-Campus würde ich mir vielleicht in der Zukunft eine App wünschen, damit man auf Nachrichten auch schnell auf dem Handy antworten kann.

    Noch eine Kleinigkeit, die das Lernen zwar nicht behindert, mir aber trotzdem schon mehrmals aufgefallen ist: in den Lerninhalten finden sich an ein paar wenigen Stellen Schreibfehler/Tippfehler.

    Alles in Allem bin ich bisher aber sehr zufrieden und fühle mich dort gut aufgehoben. Und ich glaube, wenn man doch mal unzufrieden sein sollte, sind sie jederzeit offen für den Diskurs.
    Bewertung lesen
    Lena
    Alter 14-25
    Weiterempfehlung Ja
    Abschluss Ich studiere noch
    Variante Romanwerkstatt für Science-Fiction und Fantasy
    Geschrieben am 18.08.2021
    ¹ Alle Preise ohne Gewähr
    Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024