Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studienmanagement sehr gut

Christina, 17.06.2021
    Belletristik (Zertifikat)
    Die Beratung und der Service des Instituts ist sehr gut. Aus gesundheitlichen Gründen war ich gezwungen zu pausieren. Die Schule des Schreibens ist mir bei den Studiengebühren sehr kulant entgegengekommen. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben und Fachfragen werden immer innerhalb weniger Tage bearbeitet. Deren Beurteilung ist lehrreich und aussagekräftig, könnte aber hier und da etwas mehr ins Detail gehen. Das Studienmaterial baut sich kontinuierlich auf und durch geschickte Wiederholungen vertieft sich das Wissen automatisch. Ich kann die Schule des Schreibens jedem empfehlen, der strukturiertes Grundwissen aufbauen und es anschließend ausbauen möchte.
    Christina
    Geschrieben am 17.06.2021

Mit dem Eilzug zum Ziel

Laura, 05.05.2021
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Ich habe in sehr kurzer Zeit mein Studium absolviert, nach meinem Rhythmus und an meine Bedürfnisse angepasst. Als ich mich mit meiner Studienbetreuung nicht verstand war ein Wechsel der Studienleitung problemlos möglich, was ich ausserordentlich geschätzt habe. Meine individuellen Bedürfnisse werden wahrgenommen und berücksichtig. Das Studienziel konnte ich in 13 Monaten erreichen. Obwohl ich mein Ziel, einen Roman zu schreiben bereits erreicht habe, bin noch nicht ganz fertig mit dem Studium mir fehlen noch 17%. Als Autodidaktin ist ein Fernstudium für mich perfekt. Sie setzt allerdings Eigendisziplin, hohe Motivation und Selbstständigkeit voraus.
    Laura
    Variante Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane
    Geschrieben am 05.05.2021

Gute Hilfe bei unerfahrenen/ unentschlossenen

Jasmin, 30.04.2021
    Romanwerkstatt für Krimi und Thriller (Zertifikat)
    Ich hab mich für die Schule des Schreibens entschieden, weil ich zwar slebst gen Schreibe, aber nicht so richtig weiß, wie ich ein großes Projekt wie einen Roman angehen soll. Hier werde ich gut an die Hand genommen durch die interessanten Lehrhefte und kann in meinem eigenen Tempo alles erarbeiten. Die Studienleiter sind super lieb und reagieren sehr schnell bei Fragen! (selbst Ostersonntag um 21:00)
    Die Rückmeldungen sind total lieb und mit vielen Tipps sehr hilfreich. Auch das Lektorat am Ende wird sicherlich einiges erleichtern.
    Jasmin
    Geschrieben am 30.04.2021

Super Motivation und Unterstützung

Stefanie, 23.04.2021
    Biografisches Schreiben (Zertifikat)
    Ich habe bereits in den ersten drei Monaten meines Fernstudiums eine super Motivation und Unterstützung bekommen, um ein lange geplantes Schreibprojekt endlich umzusetzen. Die vielseitigen Lernimpulse und die Schreibaufgaben bereiten mir viel Freude.
    Stefanie
    Geschrieben am 23.04.2021