sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.009 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung

Anonym, 02.02.2013
Tourismusmanagement (Zertifikat)

Dozenten haben immer sehr schnell auf Fragen geantwortet und haben einen auf den richtigen Weg gebracht. Allerdings konnte man auch im Online-Campus die Kommilitonen fragen und bekam da eigentlich fast die Antworten präsentiert. Über den Online-Campus konnte man auch gut und einfach Fragen an die Verwaltung stellen. Außer diesen beiden Dingen habe ich den Online-Campus nicht wirklich genutzt. Verwaltung war immer sehr schnell und hat auf alle Anfragen sehr zufriedenstellend und schnell reagiert.

Anonym
Geschrieben am 02.02.2013

Roland+Betriebswirtschaft

Roland, 01.02.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Zusendung des Lehrgangsmaterial hat immer geklappt; Felhlende Hefte wurden nachgeliefert; die Betreuung durch den Studienbegleiter war sehr gut, weil Anfragen; Interessenkonflikte in Bezug auf Auf Problem und erteilte Noten neutral behandelt wurden; Manche der Hefte wirkten etwas ältlich, welches an den Lösungen zB. in Stugie-VZ nachvollziehbar war; Es gab Hefte z.B. im Steuerrecht, wo Wissen verlangt war, das nicht in den Heften zu entnehmen war; es gab aber erfrischend "junge" Hefte wie z.B. zum ökologischen Denken; den Online -Campus habe ich nicht genutzt und kann daher diesen Punkt nicht bewerten; Studenten sollten abgefragt werden, ob die klassische Variante der Aufgabenzusendung oder die Zusendung in den elektronischen Formaten gewählt wird; Hintergrund ist die Tatsache, das irgendwannmal die Briefumschläge aus der Erstausstattung alle waren bzw. der Umfang der Begrüßungsmappe gespart werden kann.

Roland
Variante Fernstudium

Sehr zu empfehlen !

Michael, 01.02.2013
Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)

Dies war bereits mein zweiter Kurs bei SGD und auch dieses mal war ich rundum zufrieden. Man bekommt die Zeit und bei Fragen auch die Antworten, die man benötigt um die Kurse zu bestehen. Hat man den inneren Schweinehund im Griff, geht's fast wie von selbst.

Michael

Seit dem Lehrgang tanze ich beschwingt auf dem Ball des Lebens

Sven, 01.02.2013
Psychologischer Berater – Business Coach (Zertifikat)

Hey Leute, der Lehrgang hat mich geöffnet! Seidem schwinge ich mich rhythmisch auf den himmlischen Klängen des Daseins. Selbst die Farbe Blau hat Einzug in meine Herztöne gehalten. Lichtwesen umschwärmen mich. Danke an Euch und Euren Begleitern. Tschüß

Sven
Variante Psychologischer Berater – Business Coach