sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.006 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium hat viele Vorteile

Angelika, 31.01.2013
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Mir hat vorallen gefallen, dass ich für die Lerninhalte meine eigene Zeitschiene erstellen konnte, in meinem Fall habe ich mir mehr Zeit gelassen, damit meine Familie nicht so ins Hintertreffen kommt. Ich fand die Lerninhalte interesannt, jedoch nicht immer ganz aktuell. Fragen konnte man immer stellen, manchmal benötigte man nur etwas Geduld für die Antwort. Für meine Arbeit konnte ich den Kurs gut nützen und kann mir auch vorstellen wieder einen kurs zu belegen.

Angelika
Geschrieben am 31.01.2013

Im Allgemeinen ganz gut

Isabel, 31.01.2013
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Die SGD bietet gute Lernmöglichkeiten an. Die Schwierigkeit an einem Fernstudium ist natürlich die Zeiteinteilung, da man ja nebenbei arbeitet. Das Ausarbeiten der Lernhefte und Lernen der Inhalte erfordert ein hohes MAß an Selbstdisziplin. Aber wenn mann weiß wofür man es macht, dann kann man sich auch aufraffen.

Isabel
Geschrieben am 31.01.2013

Gute Betreuung

Martin, 30.01.2013
Technischer Betriebswirt (IHK)

Gute Erfahrungen! Alle Anfragen wurden schnell beantwortet oder bearbeitet. Das Lehrmaterial war nicht zu 100% mein. Aber die wichtigsten Sachen waren immer verständlich. Die Betreuer waren immer zur Stelle und haben uns gut auf die Prüfungen vorbereitet.

Martin
Geschrieben am 30.01.2013

Sehr gute Erfahrung

Ian, 30.01.2013
Fachkraft für erneuerbare Energien (Zertifikat)

Ich habe mich für diesen Lehrgang entschieden, weil ich anschliessend ein Studium im Bereich Energiewirtschaft machen möchte. Ich arbeite in einem völlig anderem Beruf (Garten-und Landschaftsbau) und habe diesen Lehrgang mit Erfolg abgeschlossen.Wichtig bei einem Fernlehrgang oder Studium ist die Eigeninitiative. Was man aus den Lernheften nicht versteht, ich fand sie größtenteils selbsterklärend, erarbeitet man sich aus Fachliteratur oder dem Internet. Besonders hervorheben möchte ich meinen Tutor " Herr Bernhard Hillerich". Wenn ich Seine Hilfe brauchte, bekam ich sofort Antwort oder Tips. Die Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet. Ich habe sehr gut Erfahrungen mit der SGD gemacht und kann Sie in diesem Bereich ohne Bedenken weiterempfehlen.

Ian
Geschrieben am 30.01.2013