sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.047 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Service, Studienmaterial und Flexibilität

Sonja, 11.11.2018
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Sowohl das Studienmaterial, wie auch die Betreuung sind hochwertig. Man ist super flexibel, ob pausieren oder schnelleres bearbeiten ist alles kein Problem ohne dass man Zwangspausen hat, weil man lange auf Material oder Antwort oder Bearbeitung der Einsendeaufgaben warten muss. Fragen werden kompetent beantwortet und man ist flexibel in der Art des Lernens (analoges Studienheft oder PDF oder sogar als MP3, Postweg oder digitales einsenden).
Ich kann die SGD nur weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich topp. Man muss zwar was bezahlen, aber man bekommt dafür auch wirklich ordentlich zurück.
Sonja
Variante Natur- und Umweltpädagogik
Geschrieben am 11.11.2018

Es wurde immer schnell geantwortet

Karren, 11.11.2018
Ich finde man wird gut betreut und hat immer die Möglichkeit jemanden zu kontaktieren.
Der Lernstoff ist übersichtlich und Sinnvoll aufgebaut dass man es gut verstehen kann. Die Einteilung von Lernmaterial ist Fachlich gut aufgebaut und man gut damit umgehen.
Das Lernmaterial kommt pünktlich an.
Die Korrekturen von Einsendeaufgaben wurden schnell und mit Fachliche Hilfestellungen geantwortet.
Karren
Variante Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie
Geschrieben am 11.11.2018

Gute Qualität

Jessica, 10.11.2018
Realschulabschluss
Gute Qualität der Hefte, auch die Fernlehrer waren bisher schnell zu erreichen.
In den Studienhefte werden die Themen gut erklärt.
Gut finde ich auch das man sich die Lernzeiten selber aussuchen kann und man keine festen Termine für die Arbeiten hat. Und somit sich nicht stressen muss.
Jessica
Variante Realschulabschluss
Geschrieben am 10.11.2018

Flexibles Studium von Zuhause

Sebastian, 10.11.2018
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Da ich beruflich sehr eingespannt bin, mich jedoch trotzdem weiterbilden möchte, habe ich dieses Studium angefangen und bin positiv überrascht. Ich kann mir alles flexibel einteilen wie ich das möchte und kann somit ohne Probleme neben dem Beruf studieren. Die Lektionen der Lernhefte sind gut beschrieben und es fällt mir nicht schwer trotz Eigenstudium alles zu verstehen. Der Online Campus unterstützt mich, wenn ich mal Fragen habe, sehr gut und im Notfall sind die Dozenten immer da um Fragen zeitnah zu beantworten. Ich bin sehr froh, dass ich mich für dieses Studium bei der SGD entschieden habe und kann es jedem nur empfehlen der neben dem Beruf noch studieren will.
Sebastian
Variante Fernstudium