sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.047 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studienmaterial und Betreuung sehr gut

Johannes, 12.11.2018
Informatiker (Zertifikat)
Angenehmes Lernen ohne Druck. Die Studienbücher vermitteln die Grundlagen eines sehr weiten Feldes. Genau richtig, um sich einen Überblick über die Informatik zu verschaffen und sich anschließend zu spezialisieren. Übersichtliches und gut verständliches Studienmaterial. Sehr gute Beratung durch Tutor.
Johannes
Geschrieben am 12.11.2018

Super einfach einzusteigen und sehr flexibel

Stefanie, 12.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Anmeldung war super einfach auszufüllen und dann ging’s auch schon los. Toll ist die sehr flexible Zeiteinteilung und das online-Angebot, man hat die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen und auch direkt an die Dozenten Fragen zu stellen.
Preis-Leistung sind gerechtfertigt.
Stefanie
Variante Ernährungsberater

Selbstreflexion und Klarheit

Yvonne, 12.11.2018
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ich konnte vielerlei Erfahrungen über mich selber sammeln, habe mich daher auch in gewisser Weise, für mich zum positiven, verändert. Die Seminare sind sehr praxisnah und ich habe dort die Klarheit gewonnen das ich auf jeden Fall den richtigen Weg mit diesem Fernstudium eingeschlagen habe. Da ich selbständig bin, und Familie habe, war die freie Zeiteinteilung, von zu Hause aus Gold wert für mich.
Yvonne

Super Tutor, gute Organisation

Sarah, 11.11.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
An sich ein super Studiengang, meine Tutorin ist wirklich gut und kümmert sich mit besten Kräften um meine Anliegen.
Allerdings sind manche Inhalte der Studienhefte falsch. Dies erfordet eine dauerhafte Nachfrage beim Tutor, ob die gelesenen Inhalte wirklich richtig sind. Meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Sarah
Geschrieben am 11.11.2018