sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de

Von den 5211 Bewertungen gehen 2462 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Eine Weiterbildung, die super von zu Hause aus geht

Katja, 09.02.2013
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Es ist genug Zeit alle Bücher durchzugehen. Auch die 2 Seminare sind hilfreich für die IHK-Prüfungen. Von meinem Betreuer bekam ich immer schnell Infos übersendet. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Leider nimmt es dabei nicht jeder Fernlehrer sehr genau. Note 1 und 2 bekommt man bei manchen somit sehr schnell. Dennoch kann ich den Lehrgang weiter empfehlen.

Katja
Geschrieben am 09.02.2013

SAP-Grundwissen Personalwirtschaft

Jasmin, 07.02.2013
SAP-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)

Ich war voll zufrieden mit dem Studiengang, könnte aber etwas mehr Inhalte über Personalwirtschaft geben, da es eher ein Grundkurst SAP ist, der sich als mit Teilinhalten auf Personal spezialisiert hat. Aber sonst alles bestens und die Betreuung ist auch gut und die Einsendeaufgaben werden auch schnell bearbeitet nur mit der korretur hapert es manchmal, da wird es teilweise ungenau bearbeiter.

Jasmin
Geschrieben am 07.02.2013

Erwartungen übertroffen

Isabell, 06.02.2013
Praktische Psychologie (Zertifikat)

Ich würde diesen Studiengang jedem weiterempfehlen, der sich dafür interessiert. Die Studienhefte sind gut aufgebaut und die Aufgaben sehr verständlich geschrieben. Auch wenn man nur wenig Zeit hat, so kann man dieses Lehrgang doch gut im Alltag unterbringen. Wirklich sehr interessant!

Isabell
Geschrieben am 06.02.2013

Insgesamt wirklich zufrieden

Laura, 06.02.2013
Geprüfter Personalreferent (Zertifikat)

Bei Fragebn oder Problemen erhält man wirklich schnell Antwort vond en Betreuern, die zuständigen Betreuer waren fachlich kompetent. Das Studienmaterial könnte teilweise etwas ausführlicher sein. Es war immer pünktlich in der angegebenen Zeit per Post da, die zeitliche Organisation stimmt also sehr gut. Die OnlinePlattform Wavelearn ist auch wirklich übersichtlich aufgebaut und man kann seine bisher erlernten Studieninhalte übersichtlich einsehen.

Laura
Geschrieben am 06.02.2013

Insgesamt zufrieden!

Manuela, 04.02.2013
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)

Ingesamt habe ich einige wichtige Themengebiete erlernen können. Leider ist das Studienmaterial veraltet und nicht aktuell. Die Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet. Der SGD-Kundenservice war immer sehr freundlich und kompetent. Der Online-Campus ist auch gut gestaltet.

Manuela
Geschrieben am 04.02.2013

Fernlehrgang sehr kompetent durchgeführt.

Dominik, 04.02.2013
Digitale Musikproduktion (Zertifikat)

Lehrgang Digitale Musikproduktion wurde sehr kompetent durchgeführt, auch wenn die Bearbeitung teilweise, trotz Online-Einsendung der Aufgaben länger gedauert hat. Für den Chat stand leider über die komplette Dauer niemand zum Austausch zur Verfügung. Ansonsten alles sehr gut.

Dominik
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 04.02.2013

Der helle Wahnsinn

Augustine, 03.02.2013
Digitale Musikproduktion (Zertifikat)

Dieser Musikproduktionskurs ist viel zu schwer für einen Laien. Der Arbeitsaufwand ist immens. Ohne massiven Einsatz diverser Internetaufsätze ist man hoffnungslos verloren. Die Hefte sind veraltet und an manchen Stellen schlicht falsch. Es ist ein Skandal, dass die Hefte noch nicht korrigiert worden sind. Der Tutor ist eine einzige Katastrophe. Er kennt die Hefte nicht. Ich räume ein, dass er sich viel Mühe gegeben hat.

Augustine
Geschrieben am 03.02.2013

Endlich wieder fit in Englisch

Sibylle, 02.02.2013
Geprüfte/r Fremdsprachenkorrespondent/in - Englisch (IHK)

Ich habe den Fernkurs Fremdsprachenkorrespondentin belegt, um mein Englisch nach Jahren wieder aufzufrischen. Der Kurs fängt ganz von vorne mit den Basics an, die Zeiten werden nochmals alle durchgegangen, die Adverbien werden genau unter die Lupe genommen etc. Anhand von vielen Übungen kann man seinen Lernerfolg über den Lösungsschlüssel selbst überprüfen. Am Ende eines Heftes oder eines Abschnittes gibt es dann die sogenannten Einsendeaufgaben, die zur Benotung entweder per Post oder ganz bequem über die eigene Online-Plattform an den Fernlehrer geschickt und benotet zurückgesandt werden. Da ich selbständig bin, war diese Art des Lernens optimal für mich. Ich konnte mir meine Lerneinheiten selbst einteilen, ohne an die Unterrichtszeiten eines Lerninstituts gebunden zu sein und auch noch von A nach B fahren zu müssen. Für Leute, die sich selbst motivieren können und dafür keine Klassengemeinschaft bzw. Mitkomilitonen brauchen ist das eine gute Sache. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich auf dem Online Campus auszutauschen, das habe ich aber selbst nie genutzt. Ich werde meinen Lehrgang bald beenden und kann jetzt schon sagen, dass er mir eine Menge, sowohl beruflich als auch privat, gebracht hat.

Sibylle

GEB (HWK) SG Darmstadt

Peter, 02.02.2013
Gebäudeenergieberater (HWK)

Betreuung sehr gut. Unterlagen manchmal nicht aktualisiert.

Peter

Gute Betreuung

Anonym, 02.02.2013
Tourismusmanagement (Zertifikat)

Dozenten haben immer sehr schnell auf Fragen geantwortet und haben einen auf den richtigen Weg gebracht. Allerdings konnte man auch im Online-Campus die Kommilitonen fragen und bekam da eigentlich fast die Antworten präsentiert. Über den Online-Campus konnte man auch gut und einfach Fragen an die Verwaltung stellen. Außer diesen beiden Dingen habe ich den Online-Campus nicht wirklich genutzt. Verwaltung war immer sehr schnell und hat auf alle Anfragen sehr zufriedenstellend und schnell reagiert.

Anonym