sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.009 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute schnelle Betreuung und Korrektur der Einsendeaufgaben

Pia, 14.11.2018
Fachhochschulreife - Gesundheit
Da ich vor kurzem Mutter geworden bin und somit nur noch abends Zeit für mein Fernstudium hatte fiel mir auf dass ich Einsendeaufgaben die ich nachts um 23/24 Uhr an den Tutor versandt hatte bereits am nächsten morgen schon korrigiert zurück bekam. Hier wurde also richtig flink gearbeitet. Auch die Option online meine Lernhefte mit mir "rumzutragen" erwies sich als sehr praktisch, so konnte ich auch von unterwegs arbeiten ohne einen ganzen Rucksack mit Studienbriefen mitführen zu müssen.
Pia
Variante Kompakt-Kurs
Geschrieben am 14.11.2018

Neues Studienmaterial! Super Sache!

Christoffer, 14.11.2018
Nach meiner Aufforderung zur Aktualisierung des Studienmaterials, gibts echt Abhilfe. Das Material wurde komplett aktualisiert, auch die Software wie TIA Portal und Autodesk Inventor 2018. Da bin ich echt sehr positiv überrascht und hoffe es geht so professionell weiter. Auch die Betreuung wird immer professioneller und intensiver. Super
Christoffer
Variante Staatliche Prüfung

Schlechtes Lernmaterial u. Seminarbetreuug

Dennis, 14.11.2018
Techniker der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau (Staatlich geprüft)
Die Lernhefte benötigen zum größten Teil eine Überarbeitung! Sie sind bei weitem nicht auf dem Stand der Technik. Das wichtigste lernt man schlichtweg im Zuge der Seminare... schlimm, dass man diese Hefte durcharbeiten muss...
auch in der Seminarabteilung der Sgd scheint einiges nicht zu stimmen. Es ist nun schon das zweite mal vorgekommen, dass nach einem Seminar innerhalb einer Klasse, unterschiedliche Teilnahmebescheinigungen erstellt worden sind, mit unterschiedlichen Stunden , Prüfungen o.ä. Dabei sollte sowas heutzutage doch über einfache Programme geregelt sein. Deutschlands führende Fernschule kann ich in diesem Bereich nicht bestätigen...
Dennis
Variante Staatliche Prüfung

Verständigung ist alles

Johannes, 14.11.2018
Englisch für Anfänger (Grundkurs) (Zertifikat)
Mit dem Kurs wurde ich in die Lage versetzt, mich mit Personen unterhalten zu können, die Englisch als Muttersprache haben. Es macht Spaß, sich mit anderen Menschen in einer anderen Sprache zu unterhalten. Allerdings kostet es schon eine gewisse Überwindung, fremde Personen auf Englisch anzusprechen. Aber mit der Zeit legt sich die Nervosität. Vor allem freut es mich, meine Verwandten in England und den USA in Englisch anzuschreiben bzw. im Internet mich mit ihnen unterhalten zu können. Gerade in der Familienforschung sollte man Englisch können, da viele Familienforscher im Ausland leben und nur Englisch als Fremdsprache beherrschen.
Johannes
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023