sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de

Von den 5162 Bewertungen gehen 1473 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Datenbank Entwickler ORACLE sehr zu empfehlen

Wolfgang, 30.01.2013
Datenbankentwickler für Access 2016/MySQL (Zertifikat)

Sehr guter und informatifer Lehrgang "Datenbank Entwickler ORACLE" nur leider sind nicht viele Personen im Lehrgang von daher der Online Campus Lehrgangspezifisch sehr verlassen! Der Fernlehrer sendet die Aufgaben zu meißt innerhalb 2 Tagen zurück von daher Top.

Wolfgang
Geschrieben am 30.01.2013

Mehr versprochen als erhalten!

Katrin, 30.01.2013
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)

Das Material ist oft unzureichend, ich habe während des ganzen Kurses mehr im Netz gesucht als in den Heften gelesen. Ich sage nicht das alles schlecht war, nein ganz gewiss nicht. Ich habe auch sehr viel gelernt. Und ich bin dankbar für die Zeit und das was ich gelernt hab. Aber es sind Themen offen die einfach zu wenig bis gar nicht behandelt wurden. Die aber zwingend notwendig gewesen wären. Nach erhalt meines Abschlußzeugnisses stehe ich immer noch auf dem Stand aus den Augen aus dem Sinn. Ich habe vergeblich versucht meinen Tutor zu erreichen. Ich habe eine Beschwerde geschrieben und die Antwort war für mich alles andere als Zufriedenstellend. Antworten die ich mir hätte selber geben können, bzw Vorschläge die ich bereits versucht hatte. Was soll ich dazu sagen? Ich zahle immer noch zwei Monate, bekomme aber keine Leistungen. Das versetzt mich natürlich in freudige Stimmung. Ich hatte geplant den Lehrgang zum Drehbuch Autor noch bei der SGD zu machen, aber im Moment nehme ich lieber Abstand und suche mir ein anderes Institut.

Katrin

Mehr Anerkennung im Berufsleben

Roland, 30.01.2013
Elektrofachkraft Gebäudetechnik/Veranstaltungstechnik (IHK)
Eine sehr gute Betreuung es wurde seitens der SGD nachgefragt ob alle Lehrmittel angekommen sind. Das Lehrmaterial war sehr verständlich aufgebaut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben hat zwar etwas lange gedauert womit ich aber keine Probleme hatte, Fehler wurden ordentlich korrigiert und mit Hinweisen versehen was man falsch gemacht hatte und worauf man achten soll. Die Studienbetreuer habe ich nicht gebraucht da der Lehrgang für meine Begriffe sehr leicht war.
Roland

Geprüfter Betriebswirt

Michael, 30.01.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Lernhefte waren nicht immer zu 100% aber die Tutoren helfen gerne weiter. Studium war soweit okay und praxisnah, es hat mir für meinen beruflichem Werdegang auf jeden Fall weitergebracht. Man ist flexibel und die kosten sind überschaubar. Ich würde den Lehrgang oder einen anderen auf jeden Fall wieder bei der SGD machen.

Studienbeginn 2007

Ausgezeichneter Lehrgang

Hans-Georg, 30.01.2013
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Guter Lehrinhalt. Bewertungen der Prüfungsaufgaben war sehr gut, man konnte seine Fehler gut erkennen. Die Grammatik wurde sehr gut erklärt. Die Unterstützung der Fernlehrer war auch gut. Teilweise waren die Prüfungsaufgaben schlecht zu verstehen.

Hans-Georg

Sehr gute Bedingungen

Bernd, 30.01.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Lernstoff ist gut aufeinander abgestimmt und verständlich formuliert. Auch die Literaturangaben für zusätzlichen Lernstoff waren vielfältig. Habe mein Wissen sehr gut aufgefrischt und viel dazu gelernt. Gefehlt hat mir die Auseinandersetzung mit den neuesten Studien und Veröffentlichungen der Ernähungswissenschaften, insbesondere zu Nahrungsergänzungsstoffen. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit den Vitamin- und Mineralstoffen der Firma Nutrilite.
Bernd
Alter über 60
Geschrieben am 30.01.2013

Bringt so unglaublich viel - einfach auswählen und starten!

Maria, 30.01.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)
Auch ich habe gezögert, ob und wann ich eine Weiterbildung machen will. Doch dann gewöhnt man sich schnell an den Ablauf des Fernstudiums. Die ersten Lernerfolge muntern für die nächsten Schritte auf. Einmal musste ich fast 3 Monate aussetzen - das würde ich nicht mehr machen. Egal was ist, würde ich den Studiengang zur Nr. 1 in meinem Leben machen und immer konsequent fortsetzen. Denn wenn er beendet ist, ist man eben nur unbeschreiblich glücklich. Und damit steht einem endlich so vieles offen. Ich kann's nur jedem empfehlen! Ich fühlte mich von der SGD sehr gut betreut. Das Lernmaterial ist gut aufbereitet und die angebotene Plattform mit anderen Teilnehmern macht Spaß! Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt gut. Einfach auswählen und starten - viel Erfolg euch allen)
Maria

Leistungsbeurteilung

Anneliese, 30.01.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Zum Studium Ernährungsberatung werden leider nur 2x3 Tage Seminar angeboten. Ich habe das eine Seminar besucht und war danach sehr motiviert. Solche motivierenden Semäre würde ich mir mehr wünschen. Der Austausch unter den Teilnehmern aber auch mit dem Referenten hat mir noch einige Informationen gebracht, die ich vorher nicht kannte. Auch die Handhabung der Lehrbücher wurde dadurch verständlicher.
Anneliese

Gerne wieder

ben, 30.01.2013
Kindererziehung (Zertifikat)
Die Erfahrungen waren durchweg positiv. Die einzige Einschränkung liegt in der Aktualität des Kurses. Da ich parallel eine Erzieher-Ausbildung mache musste ich feststellen, dass an einigen wenigen Stellen der Bezug zum Schulwesen und den aktuellen Jugendproblemen etwas veraltet waren.
ben

Theorie ok, Praxis ausbaufähig

Kati, 30.01.2013
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Vorab muss ich sagen, dass ich diese Art von Fernstudium wohl nie wieder machen werde. Es hat mir persönlich zwar Wissen vermittelt, dass ich vorher nicht hatte, allerdings kann ich nicht sagen, dass ich aufgrund des Studiums eine berufliche Karriere in diesem Bereich anstreben könnte. Es fehlte mir die praktische Anwendung und Anleitung. Es wurde zwar durch zusätzliche Kurse die Möglichkeit dazu geschaffen, allerdings waren die Kursgebühren extrem hoch, wenn man bedenkt, dass man monatlich schon recht hohe Beträge zu leisten hatte. Also, mein Fazit: ganz nett, mich ein wenig gebildet zu haben, aber nicht noch einmal diese Art von Fernstudium!
Kati
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2020