sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de
    • Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder
    • 10% Gebührenersparnis für: Arbeitsuchende, Azubis, Studenten, Schwerbehinderte, Rentner und Pensionäre, Teilnehmer und Absolventen der Wilhelm Büchner Hochschule
    • 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen
    • 20 % Rabatt für Mitglieder, Mitarbeiter und ehrenamtlich Engagierte von ausgewählten Verbände.

Fördermöglichkeiten: Bildungsgutschein nach AZAV, Aufstiegs-BAföG, Bildungsprämie, Förderprograme der Bundesländer, Qualifizierungschancengesetz, Kindergeld, Schüler-BAföG, Weiterbildungsstipendium, Bildungsurlaub, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Kostenübernahme durch Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 1.221 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr positive Erfahrungen

Basti, 31.03.2021
NC- und CNC-Technik (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und beantworten jede Fachfrage. Das Studienmaterial ist relativ aktuell bis auf ein paar Kleinigkeiten. Die Einsendeaufgaben werden umfangreich bewertet, sodass man auch Fehler zurückverfolgen kann. Das Kontaktieren der Fernlehrer ist sehr Komfortabel gestaltet und man erhält meist am selben Tag eine Antwort.
Basti

BGM - ein Lehrgang mit Perspektive

Yvonne, 31.03.2021
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Tolle Betreuung und Service durch die SGD, freundliche Studienbetreuung, die Fragestellung der Einsendeaufgaben war teilweise nicht eindeutig und etwas verwirrend, allerdings gab es zeitnahe aufklärende Email Antwort der Dozenten und Tutoren, mehr Aktualität der Studienhefte hätte ich mir gewünscht,
Die Themen des Lehrgangs waren sehr zeitgemäß und sind für die Umsetzung in der Praxis gut anwendbar.
Ein praktisches Webinar hätte ich mir zusätzlich als Angebot gewünscht, um das Erlernte noch zu vertiefen.
Yvonne
Geschrieben am 31.03.2021

Informativ und hilfreich für die Praxis

Melissa, 31.03.2021
Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)
Durch das Fernstudium konnte ich mir die theoretischen Inhalte für die Angst- und Stressbewältigung aneignen. Durch die Übungen, die in den Heften beschrieben sind, kann gleich die Theorie in die Praxis umgesetzt werden. Das Fernstudium hat mir persönlich geholfen zu verstehen woher Angst kommt und wie man mit ihr umgehen sollte. Das ist der Grundstein dafür, dass ich selbst einen besseren Umgang mit ihr gefunden habe und erkannt habe das Angst nichts schlechtes ist, wenn man sie akzeptiert und sich mit ihr auseinandersetzt.
Melissa

Weiterbildung nach Maß

Claudia, 31.03.2021
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Ich bin begeistert von den professionellen Studienunterlagen, die hilfreichen Tipps der Tutorinnen sowie der leichte Austausch mit Mitstudenten. Lernen, wann immer ich kann und will, unabhängig. Gerade in diesen unsicheren Zeiten eine gute Konstante in meinem Leben.
Claudia
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021