sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de

Von den 4873 Bewertungen gehen 2421 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertung der SGD

Rebecca, 21.02.2019
Abitur
Ich bin noch mitten in meiner Vorbereitungsphase, dennoch kann ich sagen, dass die Betreuung sowie das Lernmaterial wirklich gut ist. Hat man Fragen werden sie schnell beantwortet. Das Lernmaterial ist meiner Meinung nach nicht trocken und hat gute, anschaulichen Beispiele damit man Sachen besser versteht.
Ich würde die SGD weiter empfehlen, dennoch nur, wenn man sich dies zutraut und Disziplin hat.
Rebecca
Geschrieben am 21.02.2019

Perfekt in den Arbeitsalltag zu integrieren

Anonym, 21.02.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Da ich Vollzeit berufstätig bin, kam von Anfang an nur ein Fernstudium für mich in Frage. Die Inhalte bauen sehr gut auf meine kaufmännische Ausbildung auf und einem wird gut geholfen, bei Problemen, sowohl von den Tutoren als auch von den Mitstudierenden im Forum.
Anonym
Geschrieben am 21.02.2019

Tolle Fernlehrer!

Anonym, 20.02.2019
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Es ist nicht einfach so, dass man die Einsendeaufgaben verschickt und dann benotet zurück erhält, sondern es sind immer konstruktive Vorschläge und Anregungen seitens des Tutors dabei, wie man manches anders oder besser machen könnte. Das sind für mich immer sehr wertvolle Hinweise. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt immer sehr kurzfristig. Die Tutoren beantworten alle meine Fragen kompetent, freundlich und geduldig. Antworten erhält man in kürzester Zeit. Das Studienmaterial ist sehr übersichtlich. Die Wiederholungsaufgaben und Übungen in den Heften machen, dass man das Gelesene gleich besser verinnerlicht. Ich fühle mich bei der sgd rundum gut aufgehoben.
Anonym
Geschrieben am 20.02.2019

Beste Entscheidung, die ich getroffen habe fürs Lernen..

Maximilian, 19.02.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich würde mich immer wieder für den Lehrgang oder einen weiteren Lehrgang bei der Sgd anmelden. Die Fernlehrer sind super freundlich und geben einen auch immer wieder gute und sehr hilfreiche Tipps. Das Preisleistungsverhältnis ist spitze. Nur zu empfehlen.
Maximilian

Es geht...

Eda, 19.02.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Inhalte sind eigentlich ganz in Ordnung, aber zuviel umschrieben um direkt auf den Punkt zu kommen. Lieber direkt und klar erklären und dann ein Beispiel einbauen, als erst erklären, dann Beispiel und dann wieder erklären. So wie es ist, finde ich es unnötig.
Eda

Lernen ist nie zu spät

Cornelia, 19.02.2019
Fachhochschulreife - Gesundheit
Sehr professionell gestaltet und sehr Interessant.
Mathematik war eines meiner unbeliebtesten Fächer.
Jetzt fange ich an es zu lieben. Es ist zeitlich sehr flexibel.
Ich lerne sehr viel fűr mein berufliches Weiterkommen, sehr wertvoll.
Auch persōnlich.
Cornelia

Super Fernstudium mit hoher flexibilität

Jennifer, 18.02.2019
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Bisher hat alles super funktioniert.
Die Mitarbeiter sowie Dozenten sind stehts freundlich.
Die Lerninhalte sind zum größten Teil verständlich geschrieben. Hier ein kleiner Contra Punkt: teilweise wird im Text bereits mit Fachwörtern hantiert welche man bisher noch nicht gelernt hat. Hier ist eigenständige Recherche angesagt.
Mehrere Praxisseminare wären wünschenswert.
Jennifer
Geschrieben am 18.02.2019

Gut geeignet für Teilnehmer mit Vorkenntnissen

Janina, 17.02.2019
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Bis jetzt habe ich alles gut verstanden und bekomme bei Rückfragen relativ schnell Antworten von den Tutoren. Trotzdem würde ich mir zwischendurch auch vor Ort Seminare wünschen, da doch alles sehr theoretisch ist. Das Studium setzt teilweise schon Arbeitserfahrung in größeren Betrieben voraus, was beim Lösen der Aufgaben manchmal schwierig ist. Für Teilnehmer ohne Vorkenntnisse sicher noch schwieriger, ich selbst besitze schon eine Coaching- Ausbildung.
Janina
Geschrieben am 17.02.2019

Phantasiegebende Lehrbücher

Mandy, 17.02.2019
Drehbuchautor (Zertifikat)
Die Lernbücher sind toll geschrieben, sind hilfreich, regen die Phantasie an und zeigen einem, ob man das richtige Fach für sich gewählt hat. Dasselbe gilt für die Tutoren. Sie reagieren schnell auf Fragen und helfen mit Lob und Kritik in die richtige Spur! Weiter so! Man ist im Kontakt mit anderen Studenten, selbst wenn man weit weg wohnt. Die Aufgaben pro Woche/Monat sind realistisch veranlagt. Ich bin rundum zufrieden.
Mandy
Geschrieben am 17.02.2019

Mein Neuanfang beim SGD

Robert, 16.02.2019
Bilanzbuchhalter (IHK) (Zertifikat)
Läuft gut soweit, ich bin zufrieden, alles ist super, wie ich schon oben bewertet habe. Als geprüfte Bilanzbuchhalter (IHK) geprüft ist ein Kurs mit einigen Schwierigkeiten, aber das Fernstuium SGD vorbereitet mich gut auf die Schlussprüfung und den ganzen Beruf, was die Buchhaltung betrifft. Ich freue mich sehr!
Robert
Geschrieben am 16.02.2019