sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de

Von den 4979 Bewertungen gehen 2512 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Benotungen meist sehr schnell

Michael, 12.04.2019
IT-Berater (Zertifikat)
Die Benotung von Einsendeaufgaben ist meistens innerhalb von 3 Tag geschehen das finde ich super.
Ein Kritikpunkt hätte ich an den Hörbüchern welche sehr schlecht gemacht sind. Es hört sich an wie die einfache Stimme vom Windows PC. Damit fällt einem das lernen nicht leichter.
Geschrieben am 12.04.2019

Höchste Flexibilität

Michael, 12.04.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Für alle mit Familie und einer Vollzeitarbeit die wohl beste Möglichkeit sich fortzubilden. Im höchsten Maße Flexibel eine erstklassige Betreuung, und die Möglichkeit sich über Onlinechat mit anderen Teilnehmern austauschen zu können ist erstklassig.
Das Studienmaterial ist klar strukturiert, aktuell und übersichtlich (StepbyStep). Definitionen und Beispiele im Heft gut verständlich und plausibel. Das einsenden der "Hausaufgaben" funktioniert einfach und stressfrei die korrektur/Aufwertung selbiger ist zeitnah und kompetent.
Meine bis dato beste Entscheidung zur sgd zu gehen.
Geschrieben am 12.04.2019

Umfassende Unterlagen & zuverlässige Betreuung

Sylvia, 11.04.2019
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die SGD hält Kontakt zu ihren Studenten ohne dabei aufdringlich zu sein. Auch Anfragen der Studenten werden zügig und klar beantwortet. Ich fühle mich dort gut aufgehoben, der Lernstoff ist klar strukturiert und in gute Portionen sortiert, so dass ich neben Beruf und Familie eine klare Struktur in den Themen habe um den Stoff zu bewältigen. Ich kann die SGD nur empfehlen und werde dort für weitere Aufbaukurse im späteren Berufsleben zuerst recherchieren, bevor ich überhaupt einen anderen Anbieter in Betracht ziehe. Macht weiter so!
Sylvia
Geschrieben am 11.04.2019

Flexibel und schnelle Betreuung und Material

Stefan, 10.04.2019
Fachinformatiker/in - Weiterbildung zum Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Das Material ist sehr didaktisch und interessant aufgebaut. Es macht Spaß jedes Kapitel zu bearbeiten und auch Erfolge beim Lernen zu sehen. Die Klausuren werden sehr schnell bearbeitet durch Profis aus der IT Praxis und die Community findet sich zusammen und ergänzt sich beim Lernen. Man fühlt sich gut aufgehoben und freut sich auf den Abschluss. Anrechnung von Bildungsprämien oder anderen Zuschüssen für Fortbildungen sind sofort anerkannt worden. Fazit: Rundum eine praxisnahe Ausbildung und sehr zu empfehlen. Besonders Spaß hat der Aufbau von Netzwerken, virtuellen Maschinen und die Serveradministration gemacht. Nebenbei konnte ich sogar noch weiter in die Programmierung einsteigen und Kenntnisse aus dem Bereich Anwendungsentwicklung mitnehmen bzw. IT Sicherheit ergänzen und am Testnetzwerk trainieren. Mit dem Abschluss hoffe ich, einen noch interessanteren Job im Bereich Netzwerke und Datenbankprogrammierung oder IT Sicherheit zu bekommen.
Stefan

Englisch für Fortgeschrittene bei der SGD

Marion, 10.04.2019
Englisch für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der SGD sind bis jetzt alle positiv. Das Studienmaterial weist zwar hier und da ein paar Fehler auf - die schnellstmöglich behoben werden sollten, aber ansonsten ist dieses super strukturiert und übersichtlich. Jedes Studienheft beinhaltet vier Lektionen die gleich aufgebaut sind. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen die Lektionen der Reihe nach zu bearbeiten. Nach einreichen der Einsendeaufgaben, geht es recht zügig bis man eine Korrektur mit Benotung vorliegen hat - Dauer der Korrektur würde ich jetzt schätzen liegt zwischen 1-3 Tagen. Die Korrekturen sind ebenfalls übersichtlich und verständlich.

Der Kontakt zur Betreuung und zu den Dozenten ist einwandfrei über wavelearn möglich, man bekommt auch schnellstmöglich eine Antwort - alle sind sehr nett und hilfsbereit. Beratung und Service der SGD wird groß geschrieben - meiner Meinung nach etwas zu sehr, manchmal ist es etwas zu viel was an Werbung etc. kommt.

Alles in allem würde ich die SGD weiterempfehlen - man kann sich die Zeit so einteilen, wie es geht und selbst nach der vorgegebenen Studienzeit sind die Dozenten noch bis zu 6 Monaten mit Rat für einen da.
Marion
Geschrieben am 10.04.2019

Top Service, Tolle Betreuung!

Marco, 10.04.2019
Technischer Fachwirt (IHK)
Ich komme mit den Studienheften sehr gut zurecht, der Anfang in den kaufmännischen Bereich fiel mir als technischer Facharbeiter etwas schwer, war aber mit geringer Eingewöhnungszeit zu schaffen.

Lediglich das Seminar war an manchen Tagen einfach zu lang! (8:00-19:00 Uhr)
Die Konzentration lässt halt leider ab spätestens 17:00 Uhr nach...

Die Inhalte wurden allerdings von den Dozenten echt super rüber gebracht und auch auf Fragen wurde eingegangen.

Würde die SGD auf jeden Fall weiterempfehlen!
Marco

Gut, zufrieden

Steffi, 10.04.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Im Großen und Ganzen war und bin ich mit der Organisation, Umsetzung und Qualität des Fernstudiums sehr zufrieden. Ich habe die Prüfung des HPPS gut meistern können und das wäre ohne die Materialien und das Prüfungsseminar nicht denkbar gewesen. Ich werde sicherlich noch weitere Kurse bei der SGD beginnen.
Steffi
Geschrieben am 10.04.2019

Der Lerneffekt ist eine Bereicherung!!

kalle, 09.04.2019
Digitale Musikproduktion (Zertifikat)
3.1
Habe sehr viel dazugelernt und bin immer wieder überrascht,was es für Möglichkeiten zur Orientierung im Soundtechnischen Bereich gibt.
Es macht Spass und gestaltet meinen Freizeit auf positive Art und Weise!!Durch den Kontakt mit anderen Studienkollegen werden viele Informationen unterenander ausgetauscht.Es ist sehr spannend!!
kalle

Das nächste Fernstudium wieder bei der SGD

Katarina, 09.04.2019
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Einfach nur super, die nächste Weiterbildung wird wieder über die SGD laufen. Die online-Dozenten stehen einem stets mit Rat und Tat zur Seite, die Erreichbarkeit ist super. Zudem ist es einem möglich, im eigenen Tempo zu lernen. Wer mehr Zeit investieren kann, kann die Lernpakete auch schneller erhalten. Benötigt man mehr Zeit, kann die Studienzeit auch kostenlos verlängert werden. Eben immer an die eigene Lebenssituation angepasst.
Katarina
Geschrieben am 09.04.2019

Sehr gutes und absolut empfehlenswertes Studium

Karoline, 09.04.2019
Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Die Studienmaterialen sehr gut und verständlich aufgebaut. Es war alles auf dem neuesten Stand. Die Studienmappen waren qualitativ sehr gut und sehr ansprechend aufgegliedert. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war immer zügig und es wurde immer genau erläutert, worauf man achten sollte. Wenn etwas falsch war, wurde nicht nur die Lösung geschrieben sondern auch erklärt warum die eigene Antwort nicht korrekt war. Der Kontakt zur Tutorin und den Dozenten war immer zeitnah. Die Themen gehen sehr in die Tiefe und man muss auch eigenständig arbeiten, wie z.B. einen Anamnesebogen entwerfen, einen Trainingsplan usw.
Karoline