sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de
    • Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 1.201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 5.335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstdisziplin erlernen und beibehalten

Claudia, 30.03.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Durch den Studiengang musste ich mehr Selbstdisziplin erlernen, um den Spagat zwischen Arbeit, Familie und Fortbildung zu meistern. Dies war einer der wichtigsten Lernprozesse. Sehr schön ist zum Schluss das Erfolgserlebnis der bestandenen Prüfung als Lohn für die manchmal doch schwierigen Situationen. Die Lernhefte mit den dazugehörigen HA und Bewertungen waren immer ein Ansporn weiter zu machen.
Claudia
Geschrieben am 30.03.2021

Flexibles Studium mit passendem Inhalt

Johannes, 30.03.2021
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Die verschiedenen Themenbereiche mit deren Einsendeaufgaben können ohne Druck flexibel geplant werden. Die Themen waren alle aktuell und sehr gut gewählt.
Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und im Fehlerfall aufgeklärt.

Die Beratung, wie z.B. vorzeitiges Bestellen von Studienmaterial lief perfekt.
Johannes
Geschrieben am 30.03.2021

Guter CAD Kurs

Jens, 29.03.2021
Technisches Zeichnen CAD (Zertifikat)
Aktuelle Software
gutes Lehrmaterial
gute Betreuung

Ich habe das Thema gut vermittelt bekommen und jederzeit die notwendige Unterstützung und Hilfestellung bekommen.
Sowohl Zeichnungslesen als auch 2D und 3D Zeichnen wurde im Kurs gut und intensiv vermittelt.
Jens
Geschrieben am 29.03.2021

Praxisnahe und sehr hilfreiche Studienmaterialien

Hansjörg, 29.03.2021
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Die meisten der Studienmaterialien waren sehr praxisnah geschrieben und haben mich in meiner Kompetenz echt gestärkt. Ich kann dieses Studium auf alle Fälle sehr empfehlen!
Die praktisch ausschließlich schriftlichen Materialien mögen nicht für jeden der ideale Weg sein, für mich ist dies jedoch super, kann ich doch so die Studienhefte auch später noch als Nachschlagewerke verwenden.
Hansjörg
Geschrieben am 29.03.2021