sgd

Deutschlands führende Fernschule

www.sgd.de

Von den 5119 Bewertungen gehen 2633 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Betreuung und top Tutoren

Tanja, 23.06.2019
Praxismanagement (Zertifikat)
Ich habe innerhalb von kürzester Zeit Rückmeldung bei Fragen zum Lernmaterial von meinen Tutoren erhalten. Die Betreuung von SGD war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zunächst war es eine Umgewöhnung den Lernstoff selbst anzueignen, habe mich jedoch schnell zurecht gefunden.
Tanja

Positiver Eindruck

Stathis, 23.06.2019
Hauptschulabschluss ohne/mit Englisch
Super Lehrnmaterial sehr nette Betreuung!!!! Noch nie hat mir persönlich das Lernen so viel Spaß gemacht. Der Inhalt der Studienhefte ist sehr gut und verständlich. Die Betreuerin ist nett und hilfsbereit. Zeit zur Bearbeitung der Hefte hat man auch eine jede Menge. Ich persönlich bin sehr zufrieden.
Stathis
Geschrieben am 23.06.2019

Bis jetzt fast ausschließlich gute Erfahrungen.

Julia, 23.06.2019
Abitur
Bis auf Kleinigkeiten, wie ab und zu verzögerte Bewertungen der Einsendeaufgaben und zu früh verschickte Materialpakete (die sich dann stapeln wenn man nicht beschleunigt) habe ich bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen mit der Süd machen können.

Im Großen und Ganzen weiterzuempfehlen

Peter, 22.06.2019
Konstrukteur/in CAD (Zertifikat)
Zuerst mal muss ich sagen, dass mich das Niveau des Lehrgangs recht positiv überrascht hat.
Ich hatte größtenteils wirklich Spass bei der Bearbeitung, leider gab es vor allem zum Ende hin einige Sachen die mir den Spass etwas geraubt haben...
Wichtig wäre die Studienmaterialien möglichst zeitnah aktualisieren zu lassen...einiges davon ist schon etwas veraltet!
Einige Hefte waren ohne Zusatzlektüre (z.b. Maschinenelemente von Roloff/Matek) nur sehr schwer verständlich...
Die Tutoren antworten schnell und sind meist sehr hilfsbereit.
Die Korrekturen waren je nach Fernlehrer mal mehr und mal weniger aufwendig.
Das neue Lernportal finde ich gelungen.
Flexibilität durch Pausen oder kostenfreier Verlängerung der Bearbeitungszeit ist bei diesem Lehrgang auf jedenfall gegeben, auch hier waren die Betreuer sehr hilfsbereit und freundlich!
Peter
Geschrieben am 22.06.2019

Sehr gut und toll

Manuel, 22.06.2019
Abitur
Ist sehr gut man kann sehr viel lernen super Service guter Preis immer top aktuell wurde im Internet empfohlen man kann es auch mit dem Hauptschulabschluss machen man kann Kontakt zu anderen Studierenden aufnehmen und mit ihnen chatten die Lehrer sind freundlich.
Manuel
Geschrieben am 22.06.2019

Vater von 3 Kindern

Markus, 21.06.2019
Geprüfter Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Ohne das Fernstudium, wäre ein Vorankommen für mich nicht möglich gewesen.
Durch effizienten Einsatz von nur geringer Zeit von meiner Seite, ist es mir dennoch möglich mich weiterzubilden. Lästig sind die Vor-Ort-Seminare, erschwerend kommt hinzu, dass es deutschlandweit nur eine kooperierende Technikerschule gibt, das zeigt sich dann durch lange Abwesenheit von zu Hause und den Kindern und einer kostspieligen Unterkunft, da die Schule in München ist. Es ist nicht einfach in München kostengünstig zu übernachten.
Markus

Flexibel, freundlich, anerkannt

Judit, 21.06.2019
Informatiker/in (Zertifikat)
Ich habe ein Informatik Fernstudium bei SGD angefangen. Die Betreuung ist sehr gut (schnelle Antworten, sie finden immer super Lösungen für die Probleme)
Studienmaterial würde gut zusammengestellt, Einsendeaufgabe nicht zu kompliziert, aber Denken wird erforderlich.
Judit

Fühle mich gut aufgehoben

Vanessa, 21.06.2019
Abitur
Das lernen geht recht gut. Man braucht allerdings zusätzliche Bücher, die den Stoff noch genauer erlkären.
Die Arbeiten werden immer sehr schnell korrigiert.
Die Tutoren antworten bei Fragen auch immer sehr schnell.
Macht immer Spaß die Helfe durchzuarbeiten.
Alles in allem bin ich zufrieden mit der Fernschule.
Vanessa

Praxisnähe

Dennis, 20.06.2019
Projektmanagement (IHK)
Ich habe das Studium parallel zur Durchführung meines ersten Projektes belegt und war von der Praxisnähe und den Hilfreichen Tipps begeistert. Das gelernte konnte ich direkt in meine Arbeit einfließen lassen was mich Beruflich noch schneller weiter gebracht hat.
Dennis
Geschrieben am 20.06.2019

Sehr guter Fernlehrgang

Tommy, 20.06.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Mit dem Studium bin ich bisher sehr zufrieden. Der Einstieg wurde mir leicht gemacht und auch die Inhalte sind ordentlich und gut strukturiert. Man findet sich auf dem Online Campus schnell zurecht und kann mit seinen Kommilitonen in Kontakt treten.
Tommy
Geschrieben am 20.06.2019