In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 461 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aufstiegsfortbildung mit Disziplin

Beate, 21.10.2014
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Mir gehts super. Mir macht die Arbeit als ZMV super Spaß und ich habe es bisher nicht bereut die Aufstiegsfortbildung zu machen.
Das Fernstudium erfordert Disziplin, das ist nicht zu leugnen, aber das super Team rund um das Fernstudium motiviert immer wiede neu und ist immer da.
Ich hab während meiner Zeit als alleinerziehende Mutter mit drei Kindern, in zwei Praxen die Verwaltung und Abrechnung gemacht und mit der Ausbildung als ZMV begonnen. Es erfordert ein großes Maß an Organisation, aber es funktioniert. Schleßlich lernt man das ja auch Praxisverwaltung.... ;-)
ich hab den Lehrgang bereits weiterempfohlen, eine Kollegin hat mittlerweile die Vorstufe ZAO erfolgreich absolviert. :-)
Beate
Geschrieben am 21.10.2014

Preis, Leistung völlig okay

Christin, 21.10.2014
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Für den Preis ist es weiter zu empfehlen.
Etwas wenig Präsenzphasen um nachzufragen.
Sehr viele nette Kolleginnen kennengelernt.
Sehr unterschiedliche Lehrkräfte. Einige sehr erfahrene und einige unerfahrene Lehrer.
Kommunikation mit dent.kom immer sehr freundlich.
Christin
Geschrieben am 21.10.2014

Trauriger Abschluss und bitterer Nachgeschmack

Lotte, 11.06.2014
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Alles fing so nett an und wir haben uns sehr auf das kommende Jahr gefreut.
Auch die Referenten waren motiviert und konnten dies auch vermitteln. Leider waren einige der Referenten selbst das erste Mal dabei und kannten die prüfungsrelevanten Themen nicht, oder nur teilweise.
Leider endete dieser wirklich nette Kurs mit einer sehr schlechten Abschlussprüfung.
Es wurden Themen geprüft, die wir nicht in unseren Unterlagen hatten und somit nicht beantworten konnten. Was natürlich für großen Unmut und Unsicherheit während der Prüfung führte.. zumal von der dent.kom niemand anwesend war, um uns zu unterstützen...
Resultat war, dass ein großer Anteil der Prüflinge nicht bestanden hat.
Man muss dazu sagen, die dent.kom hat das erste Mal mit dieser Kammer zusammen gearbeitet und da können natürlich Fehler passieren.
Nur ist es nicht gerecht, dies auf dem Rücken der Teilnehmer auszutragen und uns den vollen Lehrgangspreis "dafür" zahlen zu lassen!!
Wir fühlten uns sehr allein gelassen und man gab uns das Gefühl, dieses Thema möglichst schnell unter den Teppich kehren zu wollen. Wirkliche Hilfe in der Phase vor der Nachprüfung haben wir nur von der Kammer erhalten.
Schade dent.kom !
Trotzdem danke an die Teilnehmerinnen und einige der Referenten für die tolle Zeit!
Lotte
Geschrieben am 11.06.2014

Top!

Mariana, 15.12.2013
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (Zertifikat)
Dozenten waren alle sehr gut und können Fachwissen auch vermitteln. Man kann auch wenn man es nicht gleich versteht, mehrmals nachfragen und bekommt immer eine nette und höfliche Antwort.
Die Aufgaben wurden schnell korrigiert und waren mit Randnotizen versehen, anhand derer man sich noch verbessern konnte.
Mariana
Geschrieben am 15.12.2013