In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bequem lernen von Zuhause aus

Sabine, 17.01.2017
Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Also ich war total kritisch, als ich gehört habe, dass es sich um ein E-Learning-Angebot handelt und habe mich eher mit Widerwillen angemeldet, da ich keinen anderen Anbieter gefunden habe in meinem näheren Umfeld. Und dann die Überraschung. Ich fand es total angenehm von zuhause aus zu lernen, zumal ich mich schon auf ein Jahr eingestellt hatte, wo ich regelmäßig irgendwo hin muss neben der Arbeit.

Man bekommt die Skripts auf einer Plattform angeboten mit einer Hilfestellung, wann man sie bearbeitet haben sollte. Habe mich nicht immer daran gehalten und mal schneller, mal langsamer gelernt, war aber kein Problem. Fragen habe ich schnell beantwortet bekommen. Man kann Einsendehausarbeiten einreichen, um seinen Wissensstand zu überprüfen. Fand ich hilfreich für die Prüfungen, da die Fragen ähnlich waren. Und die Vorlesungen, in denen man nicht von links und rechts angehustet wird, finden im virtuellen Raum statt. Auch super, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.

Kann also nur sagen: Wenn man sich diesem Lernsystem öffnen kann, ist alles Bestens. Prüfung im ersten Durchlauf bestanden.
Sabine
Variante IHK-Prüfungsvorbereitungskurs
Geschrieben am 17.01.2017

Das Studium bringt mich weiter

Lars, 24.05.2016
Marketing & Communication Manager (Zertifikat)
Ich war erst sehr kritisch, da diese Akademie keinen staatlichen Stempel trägt. Ich lebe in Österreich und wollte zunächst dort ein Studium starten. Doch die Anfahrt war heftig und ich sollte dort nahezu täglich erscheinen. Habe also angefangen zu recherchieren, wie es mit Fernstudiengängen aussieht und bin auf diese Akademie in Deutschland gestoßen. Ortsunabhängigkeit dank Online-Learning, fand ich gut.

Wahrscheinlich war ich ziemlich nervig. Ich habe ungefähr 6 Telefonate mit denen geführt, wurde echt gut und in aller Ruhe beraten und habe mich dann jetzt endgültig für die vame Business Academy entschieden. Inhaltlich alles gut. Man kriegt aus allen Richtungen was mit. Die Dozenten sind zuvorkommend. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mit den abendlichen Online-Webinaren nicht so viel anfangen kann, da mir einfach die Zeit fehlt an sowas zu festen Zeiten teilzunehmen. Die stellen aber Aufnahmen zur Verfügung, so dass man das später einfach noch mal ansehen kann. Und die meisten Vorlesungen kann man eh individuell abrufen, was ich viel besser finde.

Bin jetzt 7 Monate dabei und habe alles richtig gemacht.
Lars
Geschrieben am 24.05.2016

Ein Studium für digitale Nomaden super geeignet

Victoria, 03.03.2016
Betriebswirt (IHK)
Ich reise viel und arbeite gerne an unterschiedlichen Standorten. Mein Job gibt das her. Mal sitze ich in einem Café, mal am Meer. Überall, wo man mir WiFi serviert, bin ich @home.

Ich habe eine Weile suchen müssen, bis ich ein passendes Studium gefunden habe und bin in den Tiefen des Internets auf diese Akademie gestoßen. Kurz in das Infowebinar reingehört, dass die anbieten und kurz darauf unterschrieben. Beratung freundlich und flott. Abwicklung in Ordnung. Zugangsdaten hatte ich pünktlich.

Starten kann man monatlich. Verkürzen, verlängern alles kein Problem. Wer wie ich auf Flexibilität steht und genug Selbstmotivation aufbringen kann, findet hier eine gute Lernform. Wenn ich Fragen habe, bekomme ich von den Dozenten schnell Antworten. Kontakt zu anderen Studenten kann man über Foren suchen. Man muss nicht vor Ort sein, sondern kann alles online machen: = COOL

Inhalte hangeln sich am IHK Rahmenplan entlang. An der IHK muss man sich selbst anmelden. Ich empfehle rechtzeitig zu checken, ob die IHK, wo man hin will die Prüfung auch anbietet. Das scheint mancherorts nicht ganz einfach zu sein und die stellen sich an der IHK nicht immer besonders kompetent an aber man kann auch auf andere Kammern ausweichen, wenn eine Prüfung z. B. nicht zu stande kommt weil es zu wenige Anmeldungen gibt. Das sollte man vorher wissen, bevor man in Panik gerät.
Victoria
Variante Teilzeit (12 Monate)
Geschrieben am 03.03.2016

Ein praxisnaher Lehrgang

Carsten, 26.01.2016
Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Vorweg: Die Prüfung an der IHK habe ich im ersten Durchlauf geschafft. Etwas, das hier sicher die meisten interessiert. Zur Akademie: Man muss sich ein wenig eindenken und einarbeiten, bevor man starten kann. Inhalte sichten, System verstehen und es kann los gehen. Ich habe mich an die Monatsempfehlungen gehalten, die man bekommt und kam damit gut zurecht und im angesetzten Zeitraum durch. Habe von einigen Kommilitonen mitbekommen, dass sie ihr Studium verlängert haben, was an der Akademie kostenlos möglich ist. Es stehen neben den normalen Lernmaterialien auch Lernkarten zur Verfügung, die ich aktiv zur Prüfungsvorbereitung genutzt habe. Sehr hilfreich. Interessant auch die Webinare an denen man teilnehmen kann. Finden immer abends statt, so dass man das gut mit seinem Job vereinbaren kann. Wer nicht teilnehmen mag, kann sich danach einen Mitschnitt ansehen. Die haben auch gelegentlich ganz coole Motivations-Aktionen. Ich habe an einer Ausschreibung teilgenommen und ein iPad abgegriffen.
Carsten
Variante IHK-Prüfungsvorbereitungskurs