In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Daumen hoch, hat sich gelohnt!

Michael, 28.12.2017
Sales & Distribution Manager (Zertifikat)
Eine Weile ist es nun schon her, dass ich meinen Abschluss zum Int. Vertriebswirt (vame) gemacht habe. Was für mich nicht nur zählt sind die Inhalte und das Prozedere an der Akademie, sondern auch der langfristige Nutzen. Ich konnte die theoretisch erlernten Dinge gut in der Praxis umsetzen und denke nach wie vor, dass es sich gelohnt hat 1 Jahr zu studieren. Auch gefällt mir, dass ich nach wie vor zu den Webinaren der vame eingeladen werde und mich ohne Aufpreis auf dem Laufenden halten kann.
Michael
Variante Teilzeit (12 Monate)
Geschrieben am 28.12.2017

Ich habe es geschafft und bin stolz wie Bolle

Lars, 18.05.2017
Marketing & Communication Manager (Zertifikat)
Etwas über 1 Jahr Studienzeit liegt nun hinter mir. Ich hatte zwischendurch schon mal einen Zwischenbericht abgegeben hier. Inhaltlich war echt alles in Ordnung und die Inhalte wurden alle aktuell gehalten. Es wird alles über eine e-Learning-Plattform angeboten und man kann neben den E-Books auf Videoseminare zugreifen. Einige Vorlesungen finden auch live statt und man kann Fragen stellen. Mal sind die gut besucht, mal weniger. Sehr unterschiedlich. Wenn man es nicht schafft teilzunehmen, kann man es auch danach noch mal ansehen. Prüfungsphase war nicht Ohne. Musste viel lernen aber jetzt habe ich meinen Abschluss in der Tasche und das fühlt sich verdammt gut an.
Lars
Geschrieben am 18.05.2017

Sehr gute Beratung - sehr gute Betreuung!

Gisa, 13.02.2017
Fachwirt für Marketing (IHK)
Kurzfristig sagte mir ein Bildungsträger den Vorbereitungskurs auf die Prüfung zum Marketingfachwirt (IHK) ab. Was tun? Jeder Bildungsträger, den ich kontaktierte, war sehr daran interessiert mir einen Kurs zu verkaufen. Keinen hat es interssiert, dass mir drei Monate Vorbereitungszeit blieben.
Einzig Frau Julia Sohn von vame interessierte sich für mein individuelles Anliegen. Sie riet mir allerdings auch die Prüfung zu verschieben, da drei Monate Vorbereitungszeit sehr kurz seien. Ich war begeistert davon, wie interessiert Frau Sohn sich mit meinem Anliegen auseinander setzte und als sie merkte, dass ich trotz guter Beratung nicht davon abzubringen war meine Prüfung zu verschieben, hat sie meine Anmeldung entgegengenommen und die Dozenten darauf aufmerksam gemacht, dass ich es sehr eilig habe. Meien Klausuren waren immer sehr schnell korrigiert. Die Rückmeldungen waren immer sehr freundlich, persönlich und ausgesprochen gewinnbringend. Ich bin sicher, dass diese Form der Begleitung einen Großteil dazu beigetragen hat, dass ich die Prüfung bestanden habe.
DANKE - DANKE - DANKE!
Gisa
Variante Teilzeit (12 Monate)
Geschrieben am 13.02.2017

Eine innovative Möglichkeit der Fortbildung

Claus, 07.02.2017
Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Ich schätze Lehrgänge, die sich dem Berufsalltag anpassen lassen und nicht umgekehrt. An der Vame lernt man flexibel vom Computer oder iPad aus und kann das Tempo selbst bestimmen. Die Webinare werden in den Abendstunden angeboten und es ist kein Fail, wenn man mal nicht daran teilnehmen kann, denn man kann die Aufnahmen im Anschluss auf der Plattform ansehen. Andere Vorlesungen werden individuell abrufbar angeboten, quasi wie ein Videoclip.

Die Lehrgänge sind praxisnah aufgebaut, denn es kommen viele Praktiker zum Einsatz, die einen Einblick in ihre Branchen geben. Mit dem Online Campus kommt man gut zurecht. Inhaltsstark im Gesamten. Manche Studenten könnten ein wenig aktiver sein in den Foren. Man muss sich also schon darüber bewusst sein, dass ein Studium Zeit und Einsatz fordert und man das nicht einfach mal so nebenbei machen kann.
Claus
Variante IHK-Prüfungsvorbereitungskurs