vame Business Academy

Von den 35 Bewertungen gehen 11 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

IHK Vertrieb

Murat, 21.09.2015
Prüfungsvorbereitungskurs Fachkaufmann für Vertriebsmanagement (IHK)
In Frühling habe ich den Fachkaufmann für Vertrieb bei IHK gemacht. Das Prüfung war etwas schwierig aber ich habe geschafft. VAME hat mir geholfen alles zu schaffen. Lernen über Internet gefällt allen gut. Bücher gibt es auf Plattform zum runter laden. Gut für mich, da sowiso viel vor dem Computer. Ich habe immer auf Mitschnitt zugegriffen, wenn Vorlesung vorbei, da keine Zeit an festen Zeiten online zu gehen. Lehrer waren gut. Alle Frage beantwortet nach spätestens 1-2 Tagen oder schneller. Jetzt ich bin selbständig und zufrieden mit dem was gelernt. Preis war billiger als andere. Manchmal VAME hat Aktionen, wo Studenten können sparen Geld oder bekommen was zusätzlich.
Murat
Geschrieben am 21.09.2015

Fachkaufmann Vertrieb IHK

Beate, 16.09.2015
Prüfungsvorbereitungskurs Fachkaufmann für Vertriebsmanagement (IHK)
Ich war auf der Suche nach einem Studiengang, den ich neben meinem Job schaffen kann ohne mich dabei zu sehr zu knebeln. Hier konnte ich lernen wann es passte und musste mich nicht an fest vorgegebene Zeiten halten.
Ich habe gleichzeitig in einem Unternehmen gearbeitet, das mir mein Studium finanziert hat. Eine gute Option, die vielleicht jeder mal überprüfen sollte. Viele Arbeitgeber spielen da mit. Ist ja auch steuerlich absetzbar.
Inhaltlich bin ich zufrieden. Die Akademie bietet neben den Skripts (Downloads) viele interessante Themen in Form von Webinaren. Wer das nicht kennt: ein Dozent hält seine Vorlesung in einem virtuellen Raum und man loggt sich dazu vom eigenen Compi ein.
Ich musste mein Studium aus zeitlichen Gründen um ein Jahr verlängern (peinlich aber ging nicht anders). Das war kostenlos möglich.
Als einzigen Nachteil kann ich anbringen, dass die Einsendehausarbeitenkorrektur manchmal ein bisschen dauert. ist aber nur schwer, wenn man wie ich ungeduldig ist.
IHK Prüfung war nervig aber habe überlebt.
Beate
Geschrieben am 16.09.2015

Nun mit gutem Abschluss

Juliane, 12.09.2015
Prüfungsvorbereitungskurs Veranstaltungsfachwirt (IHK)
8 Jahre Eventmanagement in einer Agentur und hatte noch keinen Abschluss. Das musste sich ändern. Ich habe mich bei der vame eingetragen und los ging es im Monat darauf. Man kann immer zum 01. starten und muss sich keine Sorgen machen, dass ein Kurs nicht zustande kommt. Lernen am eigenen Computer. Funktioniert sowohl auf Mac als auch auf PC. Hatte ein paar Lieblingsdozenten, die sehr erfrischend waren (Schreibstil, Webinare). Module bekommt man über eine Plattform. Klassische Vorlesungen gibt es nicht, aber in Form von Webinaren, wo man sich einloggen kann. Man kann Einsendehausarbeiten einsenden und bewerten lassen und eine Konzeption (Lernagentur genannt) verfassen. Empfehlenswert zur Vorbereitung auf die Prüfung, da man durch die Auseinandersetzung mit den Themen echt fit gemacht wird. Diese Lernform ist innovativ.
Juliane
Geschrieben am 12.09.2015

Studium Werbe- Kommunikationswirt

Tanja, 11.09.2015
Werbe-Kommunikationswirt (Zertifikat)
Ich habe bereits vor einigen Jahren mein Studium an der vame Business Academy erfolgreich abgeschlossen. Die Betreuung durch Frau Sohn und ihre Dozenten war stets zuverlässig und professionell. Das Team war für uns immer ansprechbar und hat unterstützt, wo es erforderlich war. Die Inhalte wurden sehr gut und praxisorientiert vermittelt.
Der Abschluss des Studium hat mir in der beruflichen Weiterentwicklung sehr geholfen Die vame Business Academy hat mir persönlich beste Bedingungen geboten, meinen Beruf mit dem Fernstudium gut zu vereinbaren. Bis heute profitiere ich von dem Wissen, dass mir dort vermittelt wurde.
Tanja
Geschrieben am 11.09.2015

Computeraffin sollte man sein

Bernd, 10.09.2015
Prüfungsvorbereitungskurs Fachkaufmann für Vertriebsmanagement (IHK)
Klang erst mal gut, dass man alles von zuhause erledigen kann. Am Anfang habe ich mich damit aber nicht ganz leicht getan. Lernen am Computer ist eben doch was anderes, als wenn jemand vor einem steht. Wer also nicht gerne am Computer sitzt, ist an der Akademie nicht ganz richtig. Wobei das schon gut ist, wenn man abends nicht mehr raus muss. Aber man muss sich motivieren können.

Habe mich eingearbeitet und kam dann auch mit der Plattform doch zurecht. Für die, die genauso wenig Computeräffin sind wie ich: Ist ne Plattform, wo man alle Inhalte runter laden kann, wo auch noch Videofilme (Vorlesungen) eingestellt werden und Verlinkungen, Tipps und so und den Rest kann man live wahrnehmen. Im virtuellen Klassenzimmer loggt man sich ein und sieht den Dozenten und ne Präsentation. Wenn man Fragen hat, schreibt man im Chat und kriegt ne Antwort. Man muss also nicht sprechen. Sind manchmal auch echt viele Leute im Raum, wenn da jeder was sagen würde, würde es wohl Chaos geben.
Bernd
Geschrieben am 10.09.2015

Gute Sache der Int. Marketingwirt

Sabine, 09.09.2015
Internationaler Marketingwirt (Zertifikat)
habe den Int. Marketingwirt studiert. Int. kommt von international und man bekommt ein bisschen Input, was so in der Welt los ist. Die Inhalte waren gut und gut aufbereitet. Eine Idee für die Akademie wäre es, die Inhalte noch zusätzlich komplett auf Englisch anzubieten, dann wäre es (für mich) perfekt. Lernen im virtuellen Klassenraum sicher erst mal ungewohnt für manch einen aber genial, wenn man keine Lust hat irgendwo hinzufahren. Was für mich ein echter Mehrwert ist: bin längst fertig und ich kann trotzdem noch auf die aktualisierten Skripts zugreifen. Die Dozenten posten dann eine Info im Forum und altes Material wird durch Neues ersetzt. Kann auch noch an Webinaren teilnehmen. Guter Service.
Sabine
Geschrieben am 09.09.2015

Flexibles und effizientes Fernstudium!

Olaf, 07.09.2015
Internationaler Vertriebswirt (Zertifikat)
Die Qualifizierung zum internationalen Vertriebswirt bei der vame Business Academy kann ich ohne Übertreibung als mein ultimatives Bildungshighlight des letzten Jahrzehnts bezeichnen! Die Betreuung durch die Akademieleitung und ihren Mitarbeitern ist erstklassig. Das kompetente Dozententeam sorgt für einen unterhaltsamen und anschaulichen Unterricht. Die innovative Mischung aus E-Learning, Live-Seminaren im virtuellen Klassenzimmer und Präsenzveranstaltungen motiviert und macht Spaß. Kurz und knackig: Wer sich flexibel und effizient neben seinem Job von zu Hause aus weiterbilden möchte, kommt an der vame nicht vorbei!
Olaf

Betreuung top

Claudia, 07.09.2015
Internationaler Marketingwirt (Zertifikat)
Trotz des FERNstudiums fühle ich mich persönlich bestens betreut. Die Idee, Online- Vorlesungen anzubieten, ist super.
Manchmal ist das Material etwas veraltet. Die Webseite könnte übersichtlicher sein.

Dozenten sind kompetent, nett und antworten sehr schnell. Es gibt immer Hilfestellungen, von Dozenten und andren Studenten. Das Forum funktioniert super.

Alles in allem SEHR empfehlenswert.
Claudia

Eine Weiterbildung der entspannten Art

Hannah, 07.09.2015
Werbe-Kommunikationswirt (Zertifikat)
Mich hat der Werbe-Kommunikationswirt neugierig gemacht. Dem Institut zufolge handelt es sich hier um den inhaltsstärksten Lehrgang der Akademie. Gut auch geeignet für Leute, die die Voraussetzungen der IHK noch nicht erfüllen. Ich hatte noch nicht genug Berufserfahrung und habe erst mal die 2 Jahre an der vame mitgenommen, den IHK-Aufbaukurs aber trotzdem gebucht (geht gleichzeitig).

Studium an der vame habe ich geschafft. Inhaltlich alles gut, Betreuung ok. Super, dass man nicht an einen Ort gebunden ist und Webinare (Vorträge im Internet) interessant. Von klassischem Lernstoff bis zur Erfolgsgeschichte von großen Unternehmen ("Lernen von den Großen" genannt)...alles dabei. Habe mich jetzt, 3 Jahre später zur IHK Prüfung angemeldet, man ist also zeitlich auch nicht gebunden und kann das auch machen, wenn man dann genug Berufserfahrung hat. Ich arbeite übrigens bei der Agentur GREY, wo die Weiterbildung gerne gesehen wurde.
Hannah

Gutes Angebot mit Mehrwert

Susanne, 06.09.2015
Prüfungsvorbereitungskurs Fachwirt für Werbung und Kommunikation (IHK)
Für mich als Berufstätige ist die Vame eine gute Möglichkeit mich fortzubilden. Zurzeit bereite ich mich auf die Prüfung zur IHK Fachwirtin für Werbung und Kommunikation vor. Alle speziell IHK relevanten Inhalte sind extra gekennzeichnet, da auch die Möglichkeit besteht, einen speziell eigenen Vame Business Academy Abschluss zu erwerben. Die Lernmaterialien die einem gestellt werden, sind leicht verständlich und gut aufbereitet. Die Struktur der Online-Plattform ist im ersten Moment etwas unübersichtlich, aber nach kurzer Zeit findet man sich leicht zu recht. Richtig toll finde ich die regelmäßigen Webinaren (online Schulungen mit Experten). Diese behandeln aktuelle Themen aus der Praxis, die ich 1:1 für meinen Berufsalltag in einer Werbeagentur nutzen kann. An den Webinaren kann man live teilnehmen oder sie später von der Lernplattform downloaden und jederzeit ansehen. Fall doch mal Fragen offen bleiben, Emails zu den Ansprechpartnern werden schnell und freundlich beantwortet. Es dauert noch etwas bis zu meinem Abschluss, aber bisher bin ich voll zufrieden.
Susanne
Geschrieben am 06.09.2015