In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 581 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abschluss: Online Marketing Manager (IHK)

Ferhat, 09.08.2020
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Ich weiß leider nicht mehr, wie ich damals auf die Fernschule Weber aufmerksam wurde. Wahrscheinlich über Google Suchen und den Wunsch eine Weiterbildung im Online Marketing zu absolvieren um meine Kenntnisse zu vertiefen und auszubauen.

Anders als hier oben in der Auswahl dargestellt, handelt es sich bei dem Abschluss nicht um ein Zertifikat, sondern um ein Abschlusszeugnis mit einer Endnote, das man nach Ablegung einer schriftlichen Abschlussprüfung am Ende seines Lehrgangs bekommt.

Sobald man sein Abschlusszeugnis in den Händen hält, kann man, wenn man Bock hat, noch einen draufsetzen und mit einer Projektarbeit bei der IHK noch den Titel "Online Marketing Manager (IHK)" zulegen.

Den ganzen Lehrgang mit den 11 Lehrskripten fand ich persönlich sehr gut und verständlich. Die Lehrskripte haben etwa 100 Seiten und man hat zur Aufgabenerledigung je einen Monat Zeit, was eine Gesamtlehrgangsdauer von 11 Monaten ergibt.

Ich selber habe um ein halbes Jahr verlängert – es gab eine kostenlose Pause von 6 Monaten, in denen ich nichts bezahlen musste und am Ende einfach dort weitermachen konnte, wo ich aufhörte.

Der Kontakt zu den Lehrgangsleitern war immer einfach per Kontaktformular, E-Mail oder Telefon zu erledigen. Mir wurde bei jeder Kontaktaufnahme auf freundlichste Art geholfen.

Ich war mit der Fernschule Weber zu jeder Zeit vollstens zufrieden und kann den Lehrgangsträger uneingeschränkt weiterempfehlen – sogar so sehr, dass ich selber um die Links zur Bewertung bat um meinen Senf loszuwerden und die Beteiligten zu loben.

Danke Fernschule Weber
Ferhat
Geschrieben am 09.08.2020

Korrekturen

Thorsten, 07.08.2020
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Die Anmerkungen in den Hausaufgaben könnten ausführlicher sein, vor allem aber bitte leserlicher. Diese sind zum Teil sehr schwer zu entziffern und erschweren das Nacharbeiten. Weiterhin wäre eine deutlichere Erkennbarkeit von Änderungen oder Aktualisierungen von dem Lehrmaterial wünschenswert.
Thorsten
Geschrieben am 07.08.2020

Flexibles Fernstudium mit guten Lerninhalten

S., 23.07.2020
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Durch die flexible Einteilung ist ein angenehmes Lernen möglich.
Die Inhalte werden verständlich und gut gegliedert vermittelt. Das Gelernte kann anschließend am Ende eines jeden Lehrbriefs in den Hausaufgaben angewendet und vertieft werden.
Die Benotung bzw. die Ergebnisse der Hausaufgaben erhält man sehr schnell mit ausführlicher Musterlösung.
S.
Geschrieben am 23.07.2020

Meine Erfahrungen

Alexander, 22.07.2020
MySQL-Spezialist - Datenbankentwicklung und -administration (Zertifikat)
Das Studium selbst war sehr lehrreich und brachte Funktionen nahe welche man auch sehr gut in der Praxis nachvollziehen, bzw. umsetzen kann.
Der HTML-Code bestand aus einer Mischung zwischen Vers. 3.0 und 4. Aber darauf kam es ja nur am Rande an. Auch der vorgegebene PHP-Code war nicht mehr der aktuellste und wurde zum Teil auch nicht mehr interpretiert (PHP 5). Aber sonst war es super.
Alexander
Geschrieben am 22.07.2020