In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 581 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umweltschutz hat Zukunft!

Michael, 22.08.2019
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Ein sehr zu empfehlendes Studium, da das Thema Umweltschutz in Unternehmen immer wichtiger wird. Das Studium hat Spass gemacht, das Studienmaterial war immer verständlich und sehr gut gegliedert. Die eingesendeten Hausaufgaben würden immer schnell bewertet. Die Kosten für ein Fernstudium lassen sich zudem absetzen. Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt steigen durch das Studium natürlich. Ich würde es jederzeit wieder machen!
Michael
Geschrieben am 22.08.2019

Hochwertig und anspruchsvoll

Steffen, 15.08.2019
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Ich habe bei Weber den Kurs gemacht, da sie die einzigen waren die mit STEP7 und dem TIA Portal arbeiten. Ich persönlich fühlte mich immer gut unterstützt und meine Fragen oder Hausaufgaben wurden stehts schnell und verständlich beantwortet. Ich arbeite in 3 Schichten und habe einen 3jährigen Sohn. Die Fernschule konnte immer flexibel auf mich reagieren und das fand ich sehr gut. Ich habe sehr gut dazu gelernt auch wenn das Thema Steuern- und Regeln aufwendig und intensiv ist gehört es zur SPS einfach dazu. Ich bin sehr zufrieden auch wenn es keine 1 geworden ist.
Steffen
Geschrieben am 15.08.2019

Sehr gerne wieder

Pascal, 09.08.2019
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Gut aufgebauter Fernlehrgang mit sehr kompetenten Dozenten. Würde hier nochmal ein Fernlehrgang durchführen. Die Inhalte des Fernstudiums wurden gut und praxisnah dargestellt. Fragen wurden immer schnell und kompetent beantwortet.
Durch die Hausaufgaben und die Abschlussprüfung ist man sehr gut auf die optionale TÜV-Prüfung vorbereitet.
Pascal
Geschrieben am 09.08.2019

Gute Vereinbarkeit mit dem Beruf

Daniel, 27.07.2019
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Ich fand das Fernstudium bei der Fernschule Weber sehr informativ und würde es auf jeden Fall erneut machen, dieses Fernstudium lässt sich sehr gut mit dem Beruf und Familie vereinbaren. Ebenfalls empfinde ich es als einen Vorteil dass die Gebühren monatlich abgebucht werden, dadurch lässt sich die Weiterbildung meiner Meinung nach besser finanzieren.
Daniel
Geschrieben am 27.07.2019