In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 584 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beurteilung SPS Technik Lehrgang

Alex, 19.10.2019
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Für mich hat sich der SPS Lehrgang sehr gelohnt. Durch die erworbenen Kenntnisse konnte ich die Position im Betrieb wechseln und übernehme jetzt anspruchsvollere Steuerungsaufgaben.

Der entscheidende Grund mich für diesen Lehrgang amzumeldem war, dass hier neben Codesys mit Step7 und dem TIA Portal programmiert wird, was heutzutage überwiegend der Standard in der Industrie ist.

Neben den allgemeinen Grundlagen der Automatisierungstechnik und der Programmierung der Logik wird in den 9 Lehrbriefen auf die Visualisierung und besonders auf die Regelungstechnik eingegangen.
Die Übungs- und Hausaufgaben orientieren sich an vielen praktischen Beispielen und wurden immer innerhalb von ein paar Tagen mit hilfreichen Kommentaren bewertet.

Im allgemeinen war ich sehr zufrieden und würde den Lehrgang weiter empfehlen.
Alex
Geschrieben am 19.10.2019

Lehrgang SPS-Technik und IEC-Programmierung

Klaus, 18.10.2019
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Der Lehrgang ist so gestaltet, das man auch ohne Vorkenntnisse gut in die Thematik einsteigen kann. Die einzelnen Themen bauen dann stets auf den vorherigen auf, sodass diese auch immer wieder wiederholt werden.
Generell ist der Lehrgang sehr flexibel gestaltet. Man kann sein Lerntempo selbst bestimmen.
Um erste Grundkenntnisse zu sammeln und sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, kann ich den Lehrgang sehr empfehlen.
Klaus
Geschrieben am 18.10.2019

Gute Qualifizierung

Julia, 09.10.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Perfekt bei eigener Zeiteinteilung, Gute und klar verständliche Lerninhalte, kooperatives Verhalten der Fernschule Weber, pünktliche Lieferung und Benotung der monatlichen Klausuren, verständliche Fragestellungen bei den zu erledigenden Aufgaben, gute Vorbereitung auf Prüfung
Julia
Geschrieben am 09.10.2019

Sehr flexibel!

Daniel, 07.10.2019
Qualitätsmanager TÜV (Zertifikat)
Alles in allem kann ich die FW nur empfehlen. Man ist extrem flexibel, auch bei der Zahlung, und man wird immer wieder auch telefonisch unterstützt.
Der Inhalt der Hefte zeigt, dass der Autor auf jeden Fall kompetent ist. Die Übungen bereiten einen gut vor.

Punktabzug gibt es bei der Aufmachung der Hefte. Die Blätter können zwar rausgekommen werden, aber das stört, wenn man Hefte "lebt" und öfter mal nutzt und knickt etc. Außerdem würde ein Titel, worum es in dem Heft geht, auf dem Titelblatt Zeit beim suchen sparen.
Des weiteren wäre es gut, wenn man die digitalen Hefte als PDF zum Download anbieten würde.

Das sind nur kleine Verbesserungen, denn unterm Strich habe ich mich sehr wohl gefühlt und empfehle es definitiv weiter.
Daniel
Geschrieben am 07.10.2019