In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 584 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich kann es mir nicht besser vorstellen!

Andreas, 24.06.2019
Computertechnik – Service und Reparatur (Zertifikat)
Ich bin mit dem Lehrgang rundum zufrieden! Ich vermisse schon die Anmerkungen meines Dozenten unter den Hausaufgaben, er ist einfach ein "cooler" Typ, der weiß wovon er spricht.
Das Lehrmaterial ist sehr umfangreich und beinhaltet Begleithefte, welche keine Fragen offen lassen.Diese Begleithefte sind kein muß um den Lehrgang zu bestehen, beantworten aber alle Fragen, bis in das kleinste Detail.
Der Lehrgang ist zeitlich unbegrenzt, wodurch er sich auch neben Beruf und Familie ausführen läßt.
Die monatliche Gebühr konnte ich teilen, so das die direkte Belastung deutlich niedriger ausgefallen ist.
Obwohl ich schon Vorkenntnisse besaß, konnte der Kurs mir eine viel tiefere Kenntnis vermitteln, als ich jemals angenommen hätte.
Bei Fragen oder Problemen ist die Fernschule stets gut zu erreichen.
Ich kann diesen Kurs nur uneingeschränkt empfehlen!
Andreas
Variante Mit Hard- und Software
Geschrieben am 24.06.2019

Sehr gute Vorbereitung auf die LPI-Prüfungen

Tobias, 17.06.2019
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Der Kurs vermittelt umfangreiche Linux Kenntnisse, und ist als Vorbereitung auf die LPI-Prüfungen sehr gut geeignet. Die Einsendeaufgaben werden immer sehr schnell korrigiert und kommentiert. An der Fachkompetenz des Studienleiters besteht kein Zweifel, die Lernmaterialien werden stets aktuell gehalten.

Die Zugänglichkeit der Kursunterlagen für Mobilgeräte oder E-Reader ist leider sehr eingeschränkt, hier hätte ich mir zum Beispiel eine App fürs Smartphone oder zumindest die Möglichkeit des Downloads der Lernmaterialien als PDF gewünscht, um auch unterwegs komfortabel lernen zu können.

Der Fernkurs ist für jeden Linux Interessierten empfehlenswert.
Tobias
Geschrieben am 17.06.2019

Gut strukturierter und umfassender Kurs

Ronny, 12.06.2019
Robotik – Grundlagen der Robotertechnik (Zertifikat)
Gut strukturierter und umfassender Kurs, der alle Bereiche der Robotik anspricht, so dass man sich im Nachgang selbständig auch noch tiefer einlesen kann. Die Aufgaben haben ein ansprechendes Niveau, das motiviert. Das Kursmaterial ist sehr gut und die Experimente bzw. Aufbauten machen Spaß. Die Betreuung bei den Einsendeaufgaben ist hervorragend. Auch auf Nachfragen wird individuell eingegangen. Definitiv eine Weiterempfehlung.
Ronny
Variante Mit Material (Roboterbausätze und -modelle)
Geschrieben am 12.06.2019

Fernstudium Betriebswirt

Andreas, 08.06.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu anderen Fernschulen.
Studieninhalte sind sehr ausführlich und gut strukturiert, alle Themen der BWL werden abgedeckt.
Lernen ist jederzeit ohne Zeitdruck flexibel möglich, auch kostenlos über die reguläre Studiendauer hinaus.
Auf Rückfragen wurde immer zügig geantwortet.
Hatte bei manchen Klausuren den Eindruck, dass der Dozent diverse Aufgaben etwas zu großzügig bewertete.
Andreas
Geschrieben am 08.06.2019