COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 27
  • 42
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 19

Kurs mit Praxisbezug

Christian, 05.10.2020
Agiles Management (Zertifikat)
5.0
Hier wird Expertenwissen professionell vermittelt. Als Begleitung zum beruflichen Schritt in die Personalverantwortung war dieser Kurs genau richtig. Daumen hoch für die interessanten Lerninhalte, die persönliche Betreuung und die faire Preisgestaltung. Ich kann diesen Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 05.10.2020

starke Tutorien mit spannenden Praxis-Beispielen

Rieke, 10.09.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
4.4
Das Studium war sehr kompetent und lehrreich aufgebaut, was ich sehr weiter empfehlen kann. Schon ab der Anfrage fühlte ich mich sehr gut betreut, die Anmeldung verlief schnell und unkompliziert. Jeden Monat wurde der Lehrbrief zum neuen Modul zugestellt, hinzu kamen die Online-Tutorien mit sehr guten Dozenten, die in ihren Fachbereichen überaus kompetent waren und den Unterricht mit vielen Beispielen aus der Praxis sehr gut darstellten.
Die Betreuung auch während des Studiums und die Flexibilität sind super. Dozenten und Akademie-Leiter sind immer für Fragen erreichbar und besonders in der Corona-Zeit wäre eine kurze Unterbrechung kein Problem gewesen.
Die Aufzeichnungen der Tutorien sind jederzeit abrufbar, schön wäre es, wenn die Themen der Tutorien kurz, zur besseren Übersicht, notiert wären.
Bewertung lesen
Rieke
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 10.09.2020

Sehr gut um grundlegende Kenntnisse zu festigen

Florian, 03.08.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
4.1
Durch meine grundlegende Erfahrung im Online-Marketing waren mir viele Themen und Begriffe in dem Fernstudium nicht fremd. Allerdings war für mich der strategische und fundamentale Teil des Studiums sehr interessant, denn der wird in vielen Online-Kursen für Selbstlerner ausgelassen und nur die technischen Komponenten vermittelt. So kann man lernen, wie man ein Unternehmen von Anfang an strategisch auf ein sicheres Fundament stellt.

Was ich etwas schade gefunden habe, ist dass die Inhalte für ein Online-Marketing-Studium nicht online verfügbar sind. Allerdings finde ich es auf der anderen Seite sehr gut die Lehrbücher zu bekommen, welche man schnell zu Hand nehmen kann um auch später mal etwas nachzuschlagen. Das Online-Tutorium hat mir grundsätzlich gut gefallen, allerdings wäre hier mein Verbesserungsvorschlag, die einzelnen Tutorium-Events inhaltlich besser zu gliedern und im Voraus thematisch anzuteasern. Das ist von Vorteil wenn man mit einem gewissen Thema schon vertraut ist.

Dieses Fernstudium ist aus meiner Sicht gut für Menschen geeignet, die komplett neu in dieser Thematik sind oder aber erste grundlegende Erfahrungen gemacht haben und diese noch einmal untermauern möchten. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Florian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 03.08.2020

Sehr gutes Fernstudium.

Natalie, 31.07.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
4.7
Ich kann dieses Fernstudium nur empfehlen. Die Inhalte der Lehrbücher sind logisch aufgebaut und gut verständlich. Es gibt alle zwei Wochen ein interessantes Seminar. Egal wann man einsteigt, nach ein paar Wochen hat man den Dreh raus. Fragen werden sehr schnell beantwortet.
Einen Onlinekampus gibt es zwar nicht, jedoch existiert eine WhatsApp Gruppe zum Austausch unter den Studierenden.
Bewertung lesen
Natalie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 31.07.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020