WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt

Informatives nützliches Unterrichtsmaterial

Jane, 22.11.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Man kann sich sein Lernpensum selber einteilen, das klappt sehr gut neben dem Beruf! Die Lehrbriefe sind ausführlich und klar strukturiert. Es wird sehr viel Wissen vermittelt aber man sollte auf jeden Fall auch die Literaturhinweise und Quellen am Ende des Lehrbriefes benutzen um das Wissen zu vertiefen. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen ein sinnvolles Studium. Die Online-Tutoriums unterstützen das ganze Lernen noch zusätzlich. Hier wünschte ich mir das Angebot für einen stärkeren Austausch mit den anderen Teilnehmern. Man erreicht die Akademie aber sehr gut telefonisch oder per Mail und dort nimmt man sich wirklich Zeit um auch ganz spezielle Fragen zu beantworten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann das „Studium“ jedem empfehlen, der im Bereich Online-Marketing arbeitet oder arbeiten möchte.
Jane
Geschrieben am 22.11.2019

Guter Überblick über die Instrumente im Online MK

Carmen, 09.11.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Ich habe einen guten Überblick über die verschiedenen Instrumente des Online Marketing gewonnen. Sehr gut war, das ich das Tempo selbst bestimmen konnte. Mir hat auch gefallen, dass es ein Skript in Papierform gab, in dem man sich selbst Notizen machen konnte. Ein Vorteil war, dass bei Nichtteilnahme der Online Tutorials die Möglichkeit bestand, diese an einem anderen Termin zu sehen. Damit war ich sehr flexibel bei meiner Zeiteinteilung. Nicht so gut gefallen hat mir einer der Referenten, seine Folien fand ich sehr einfach in der Gestaltung und seine Präsentationsform war etwas zäh und langweilig.
Carmen
Geschrieben am 09.11.2019

Preis-Leistungsverhältnis top!

Chrisoula, 07.11.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der WWFA war für mich der Door-Opener in meinen Traumjob :) konnte das Studium super trotz neuem Job integrieren. Die Betreuung war sehr gut, auch wenn ich diese nicht oft in Anspruch genommen habe. Man kann jederzeit anrufen oder E-Mail Fragen stellen und erhält zügig eine Antwort. Die Online Tutorien sind ebenfalls eine gute Möglichkeit, allerdings wäre es schöner, wenn man das ganze noch interaktiver gestalten könnte.
Das Einzige, was ich vermisst habe, war ein Online Zugang. Irgendwie bin ich es heutzutage einfach gewohnt, dass vieles digital abläuft. So wäre es auch super, wenn man ein online Portal hätte und dieses auch zum Austausch mit Kommilitonen nutzen könnte.
Alles in allem eine klare Empfehlung, denn für das Geld ist es einfach unschlagbar.
Chrisoula
Geschrieben am 07.11.2019

Flexibel und hochwertiges Material

Annette, 11.10.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Die einzelnen Kapitel sind aktuell und didaktisch gut aufbereitet.
Man erhält so Leitfäden für die spätere Arbeit. Ich werde mir die entsprechende Mappe dann jeweils ziehen.
Praktische Umsetzungsbeispiele sorgen dafür, dass es kein rein theoretisches Wissen bleibt.
Die Tutorials sind praxisnah und geben einen guten Einblick ins Online und Social Media Marketing.
Annette
Geschrieben am 11.10.2019