WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt

Effektiv, Flexibel und Aktuell - die beste Entscheidung

Dilek, 10.06.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Die Suche nach dem passenden Fernstudium erwies sich zunächst als äußerst mühselig, da einige Anbieter nach wie vor veraltete und extrem unnötige Inhalte führen. Bei WWFA war ich nach Einsicht der Lerninhalte und Skripte sofort sicher. Nicht nur die Lernbücher sondern auch die Online Tutorials waren sehr gut strukturiert und vermitteln komprimiert das nötige Wissen. Besonders hervorzuheben ist die Aktualität der Inhalte (was andere Fernschulen dringend aufholen müssen) und die Kompetenz der Dozenten. Rundum ein sehr gelungener und qualitativer Sudiengang mit Praxisbezug!
Dilek
Geschrieben am 10.06.2020

Excellente Einführung ins Online Marketing

Hannah, 26.05.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Der Kurs war sehr gut aufgebaut. Die Lernhefte waren sowohl leicht verständlich, als auch umfangreich. Bei Fragen erhielt man immer zügig eine konkrete Antwort, die einem auch wirklich weiterhalf.
Die Webinare waren gut organisiert. Obwohl man jederzeit einsteigen konnte, waren diese immer so aufgebaut, dass man diese nachvollziehen konnte, auch wenn man gerade erst eingestiegen ist.
Die Flexibilität war hervorragend. Innerhalb des Studiums habe ich jederzeit meine Zeit individuell gestaltet. Sobald ich absehen konnte, dass ein Lernheft beendet war, habe ich mich per Mail gehalten und das neue Lernheft umgehend erhalten.
Die Prüfung war mit den Lernheften gut zu bewältigen, forderte aber auch eigene kreative Lösungen. Die Zeit zwischen Einsendung der Prüfungsaufgabe und Ergebnis dauerte nur keine Woche und das Zeugnis war am nächsten Tag im Briefkasten.
Ich bin rundum zufrieden und würde am liebsten direkt mein nächstes Studium starten.
Hannah
Geschrieben am 26.05.2020

Praxisnahe Weiterbildung

Katherina, 19.05.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Lernmaterial: Übersichtlich, einfach verständlich und praxisnah.
Online Tutoriums: Die Themen sind praxisorientiert und einfach verständlich präsentiert - Auswahl der Dozent sehr gut!
Betreuung: Bei Fragen oder Unklarheiten bekommt man zeitnah & unkompliziert Rückmeldung bzw. Antwort.
Zeitlicher Aufwand: Für eine Weiterbildung ist der zeitliche Rahmen sehr grosszügig definiert.
Katherina
Geschrieben am 19.05.2020

Unterstützt meine Karriereentwicklung

Anja, 27.04.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Ich wollte eine weitere Stelle in Social-Media-Marketing kriegen. Diese haben sich in letzten Jahren sehr schnell entwickelt. Um es nachholen zu können, habe ich mich für dieses Studium entschieden. Ich kann nur sagen, es war eine gute Entscheidung.
Ich konnte mein Studium meiner Arbeit anpassen. Die Vorträge waren hervorragend. Das ganze Material und die Aufgaben halfen meine Kenntnisse zu vertiefen und sie praktisch zu überprüfen.
Dieses Studium hat mir weiterhin geholfen, eine gewünschte Stelle zu erwerben und ein selbständiges Projekt zu übernehmen.
Anja
Geschrieben am 27.04.2020