COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt

Fernschulprofil

Weiterbildung auf hohem Niveau: Berufsbegleitend. Effizient. Nachhaltig.

Die FernAkademie Dr. Schmidt ist der Spezialist für Fernstudiengänge im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Der besondere Vorteil als mittelgroßer Bildungsanbieter ist die persönliche Einzel-Betreuung, bei der alle Fragen individuell beantwortet werden. Alle Weiterbildungen sind von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert und können zu jedem Monat begonnen werden.

Unsere Fernstudiengänge zeichnen effiziente Wissensvermittlung und ein hoher Praxisbezug aus: Wissen aus der Praxis - für die Praxis.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2015
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
4 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt
Werderstr. 27
28199 Bremen
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Giorgios , 29.03.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Theresa , 27.03.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Anne , 26.03.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Karin , 08.03.2020 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
ElenaG , 28.12.2019 - Online und Social Media Marketing (Zertifikat)

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
0.0
Noch nicht bewertet
3
0.0
Noch nicht bewertet
4

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Bewertungen filtern

  • 13
  • 21
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Interessant, aktuell und praxisnah gestaltet

Giorgios, 29.03.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
5.0
Ich war mit dem Kurs sehr zufrieden!
Die Unterlagen waren sehr verständlich und mit vielen praxisbezogenen Beispielen versehen. Dieses angeeignete Wissen konnte ich sofort in der Praxis einsetzen.
Ich würde diesen Lehrgang jedem empfehlen, der sich neben dem Beruf weiterbilden will, da es einem die Möglichkeit gibt, das Lerntempo individuell und selbst zu gestalten. Wirklich ein Lehrgang, den man mit gutem Gewissen weiterempfehlen darf.
Bewertung lesen
Giorgios
Alter 56-60
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.03.2020

Absolut zu empfehlen!

Theresa, 27.03.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
5.0
Ich war mit dem Kurs sehr zufrieden!!
Die Kursunterlagen sind strukturiert und verständlich aufgebaut. An den Online Tutorien konnte ich live leider nicht teilnehmen, da es zeitlich mit meinem Sohn nicht passte. Dafür wurden aber Aufzeichnungen zur Verfügung gestellt, die man sich jeder Zeit anschauen konnte. Der große Pluspunkt liegt also auch in der zeitlichen Flexibilität! Die Tutorien sind sehr kompetent, anschaulich und praxisnah.

Ich habe bis 2010 BWL mit dem Schwerpunkt Marketing studiert. Tatsächlich war Online Marketing im Studium zur damaligen Zeit noch kaum ein Thema. Daher war dieser Kurs für mich eine interessante Weiterbildung. Absolut zu empfehlen!
Bewertung lesen
Theresa
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.03.2020

Bewertung Online & Social Media Marketing

Anne, 26.03.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
4.7
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und immer schnell kompentente Antworten bei Fragen bekommen. Zeitlich ist die Weiterbildung gut neben einem Vollzeitjob zu schaffen. Viele Aspekte können direkt im Alltag oder Job "ausprobiert" werden.
Ich würde das Studium jederzeit wieder buchen.
Besonders gut ist, dass der Beginn jederzeit möglich ist und dadurch sehr gut der eigenen Lebenssituation angepasst werden kann.
Die online-Tutorien finden regelmässig statt und es gibt jedesmal einen Tag später eine Aufzeichnung, sollte man verhindert gewesen sein.

Anne Sack
Oktober 2019-Februar 2020
Bewertung lesen
Anne
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 26.03.2020

Praxisrelevanter Kurs mit wertvollen Informationen

Karin, 08.03.2020
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
5.0
Der Kurs beinhaltet 5 Lehrbriefe, 14-tägige Live-Tutorials sowie die Möglichkeit mit Herrn Dr. Schmidt Kontakt aufzunehmen, falls noch Rückfragen sind. Eine Empfehlung für jeden, der neben dem Beruf eine Fort- / Weiterbildung anstrebt, da der Kurs individuell an die eigenen zeitlichen Möglichkeiten angepasst werden kann. Die Tutorials werden aufgezeichnet und am nächsten Tag nochmals per Link zugesendet. Somit kann man nichts verpassen – auch wenn man mal länger arbeiten muss. Die Inhalte sind so interessant und praxisnah gestaltet, dass gelerntes sofort in die Praxis umgesetzt werden kann. Von mir 5 Sterne – vielen Dank!
Bewertung lesen
Karin
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.03.2020

Großer Mehrwert für Online & Social Media Manager

ElenaG, 28.12.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
5.0
Der Lehrgang ist sehr praxisorientiert aufgebaut, die Skripte sehr verständlich und in „kleinen Häppchen“ kompakt vermittelt. Zudem war der Lernstoff sehr gut aufbereitet und aktuell, was für Online- und Social Media eine sehr große Bedeutung hat.

Die Tutorien sind ebenfalls sehr interessant, wenn auch etwas lang meiner Meinung nach, aber man kann sich diese jederzeit als Aufzeichnung ansehen. Die Gastdozenten haben einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht und sich für Fragen ausreichend Zeit genommen.

Die Einsendeaufgabe zum Schluss war nochmal eine sehr gute Hilfe, um den gesamten Lernstoff nochmal zu verinnerlichen und in eigenen Worten sowohl wiederzugeben, als auch auf neue Aufgabenstellungen direkt anzuwenden.

Ich habe einen sehr großen Nutzen und Mehrwert aus der Weiterbildung sowohl privat als auch beruflich für mich ziehen können und würde den Lehrgang jedem empfehlen!
Bewertung lesen
ElenaG
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.12.2019

Aktuell und sinnvoll aufgebautes Fernstudium

Sabine, 22.12.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
4.7
Sehr gutes Studienmaterial mit inhaltlich gut verständlichen Texten. Die Webinare sind zeitgemäß aufgebaut und mit verschiedenen professionellen Tutoren. Herr Dr. Schmidt hat auch jederzeit ein offenes Ohr für einen, daher kann ich das Fernstudium nur empfehlen!
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.12.2019

Gute Basis um sich ein Grundwissen anzueignen

Anne, 02.12.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
4.1
Ich habe lange gesucht und mich dann für diese Weiterbildung entschieden. Da ich schon ein paar Jahre Berufserfahrung im Marketing und eine Ausbildung im Marketingbereich hatte waren die ersten 1.5 Skripte zum Teil Wiederholung für mich. Um sich aber ein fundiertes Grundwissen in Online/Social Media Bereich anzueignen kann ich diesen Kurs empfehlen. Die Unterlagen sind gut aufbereitet. Die angegebene Stundenanzahl habe ich wöchentlich nicht ganz benötigt. Das Preis/Leistungsverhältnis, vor allem zu anderen Anbietern, stimmt hier.
Bewertung lesen
Anne
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.12.2019

Guter Einstieg in das Thema Online u. Social Media

Nicola, 28.11.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
4.7
Da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte und das Thema hochinteressant ist, bin ich bei meiner Recherche auf die Fernakademie Dr. Schmidt gekommen. Zeitumfang der Online-Ausbildung und das Preis-/Leistungsverhältnis haben mich angesprochen. Man erhält fünf Lehrbriefe, pro Monat einen und kann diese in seiner eigenen Geschwindigkeit durcharbeiten. Darüber hinaus finden regelmäßig Online-Tutorien statt, die das Wissen gut vertiefen und in denen man Fragen beantwortet bekommt. Ich hätte mir nur manchmal mehr Zeit (gerade wenn es im Job stressig ist) und mehr „Austausch“ mit den „Mitstudenten“ gewünscht.
Bewertung lesen
Nicola
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.11.2019

Informatives nützliches Unterrichtsmaterial

Jane, 22.11.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
4.8
Man kann sich sein Lernpensum selber einteilen, das klappt sehr gut neben dem Beruf! Die Lehrbriefe sind ausführlich und klar strukturiert. Es wird sehr viel Wissen vermittelt aber man sollte auf jeden Fall auch die Literaturhinweise und Quellen am Ende des Lehrbriefes benutzen um das Wissen zu vertiefen. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen ein sinnvolles Studium. Die Online-Tutoriums unterstützen das ganze Lernen noch zusätzlich. Hier wünschte ich mir das Angebot für einen stärkeren Austausch mit den anderen Teilnehmern. Man erreicht die Akademie aber sehr gut telefonisch oder per Mail und dort nimmt man sich wirklich Zeit um auch ganz spezielle Fragen zu beantworten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann das „Studium“ jedem empfehlen, der im Bereich Online-Marketing arbeitet oder arbeiten möchte.
Bewertung lesen
Jane
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.11.2019

Guter Überblick über die Instrumente im Online MK

Carmen, 09.11.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
4.4
Ich habe einen guten Überblick über die verschiedenen Instrumente des Online Marketing gewonnen. Sehr gut war, das ich das Tempo selbst bestimmen konnte. Mir hat auch gefallen, dass es ein Skript in Papierform gab, in dem man sich selbst Notizen machen konnte. Ein Vorteil war, dass bei Nichtteilnahme der Online Tutorials die Möglichkeit bestand, diese an einem anderen Termin zu sehen. Damit war ich sehr flexibel bei meiner Zeiteinteilung. Nicht so gut gefallen hat mir einer der Referenten, seine Folien fand ich sehr einfach in der Gestaltung und seine Präsentationsform war etwas zäh und langweilig.
Bewertung lesen
Carmen
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.11.2019

4 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Existenzgründung & Social Media Marketing Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Mikroökonomik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Online und Social Media Marketing Zertifikat Infoprofil
4.8
100%
4.8
29
Wirtschaftsrecht Zertifikat
4.6
100%
4.6
1

Seitenzugriffe der WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 18% Studenten
  • 56% Absolventen
  • 26% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019