WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt

Interessant, aktuell und ausführlich!

Jutta, 12.05.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Dieses Studium und seine Inhalte gefallen mir ausgesprochen gut. Es ist sehr umfangreich aber trotzdem auch für eine Anfängerin wie mich verständlich aufgebaut und bedient sich auch einer allgemein verständlichen Sprache.
Allerdings, hätte ich für die Lehrbriefe und auch die Möglichkeiten zur Bearbeitung, gerne auch als online Version gehabt. Die Gebühren empfinde ich angemessen bzw. für dieses kompakte Wissen sogar als günstig. Wenn möglich, habe an den 14 tägigen Tutorium mit Begeisterung teilgenommen und dadurch wurde mir das eine oder andere schon viel klarer. Hier wurde auch immer besonderer Wert darauf gelegt evtl. Fragen gleich beantworten zu können. Die Themen konnten mitgestaltet werden. Besonders erfreulich finde ich auch die Aufzeichnungen, so dass dies beliebig wiederholt werden kann. Ich kann diese Ausbildung auf jeden Fall weiter empfehlen !
Jutta
Geschrieben am 12.05.2019

Tolle Möglichkeit sich schnell weiterzubilden!

Marie-Christine, 09.05.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Sehr gute Möglichkeit sich weiter zubilden. Auch mit nur geringen Grundwissen in den Themen Social Media und Online Marketing kann man in diesem Lehrgang viel erreichen und viel dazu lernen. Die online Seminare sind sehr gut aufgebaut und strukturiet. Die Akademie hilft immer umgehend bei Fragen und auch die Fachkräfte sind schnell erreichbar. Es wird ein gutes Wissen für die Praxis gelehrt. Ich kann des Kurs nur weiterempfehlen an all die, die sich für die Thematik interessieren und sich ohne langes, aufwendiges und teures Studium weiterbilden wollen.
Marie-Christine
Geschrieben am 09.05.2019

Online Marketing

Julian, 02.04.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Es wurden Grundlagen gelehrt und an aktuellen Beispielen besprochen. Es gab regelmäßig neuen Input, einfach und verständlich erklärt. Die Dozenten waren aus der Branche und konnten auf unsere Fragen gut eingehen und reagieren. Die Bearbeitung der Anfragen im Allgemeinen wurden zügig vorgenommen und alle Fragen geklärt.
Julian
Geschrieben am 02.04.2019

Gut strukturiert, verständlich und macht Spaß

Anna, 26.02.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Ich habe mich für dieses Fernstudium entschieden, um mir theoretisches Wissen im Online und Social Media Marketing anzueignen. Mittlerweile passiert vieles online in Echtzeit. :)
Die Studieninhalte sind leicht verständlich aufbereitet. Eine Bereicherung bieten die angebotenen Online Tutorien, in denen man Fragen stellen kann und auch andere Studiernde kennenlernen kann.
Jedes Studienheft beinhaltet kleine Wissensabfragen, deren Antworten hinten im Heft zu finden sind. Die Abschlussaufgaben sind ähnlich aufgebaut.
So ein Fernstudium würde ich jederzeit wieder machen :).
Anna
Geschrieben am 26.02.2019

Klasse Weiterbildung im Online und SMM

Yasin, 25.02.2019
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Aus beruflichen Gründen wollte ich mich im Bereich Online und Social Media Marketing weiterentwickeln. Nach längerer Recherche bin ich auf die Wwfa Hr. Dr. Schmidt gestoßen und habe hier meine Weiterbildung abgeschlossen. Mein Fazit: Aussergewöhnlich gute Betreuung, extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis und praxisorientierte Lerninhalte. Hier lernt man alles rund ums Online Marketing auch ohne Vorkenntnisse. Sehr zufrieden, danke für die schöne Zeit. Viele Grüße
Yasin
Geschrieben am 25.02.2019

Stets weiter zu empfehlen

Patrick, 06.01.2019
Controlling (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung durch Prof. Dr. Schmidt.
Studieninhalte die oft etwas trocken sein können sind gut vermittelt worden.
Durch eine gute Kontrolle des erlernten kann man sich gut selbst überprüfen.
Stets schnelle Rückmeldungen sowie gutes Studienmaterial.
Alles in allem sehr zu empfehlen.
Patrick
Geschrieben am 06.01.2019

Online und Social Media Marketing

Birte, 16.10.2018
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Die Lernmaterialien sind sehr gut und werden laufend aktualisiert!
Alle Quellen auf dem neusten Stand, das ist sehr gut!

Die Inhalte waren mir dann doch schon größenteils aus meinem Berufsleben bekannt, aber das weiß man halt vorher nicht.

Die Mitschnitte der Webinare fand ich von der Tonqualität es schwierig zu verfolgen.

Aber Alles in Allem hat mir das Fernstudium gut gefallen, auch dass es nach Einsenden der Abschlußaufgabe ein Zeugnis gibt.

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, günstiger als IHK-Zertifikate.
Birte
Geschrieben am 16.10.2018

Wissen gesucht - Wissen gefunden!

Christiane, 24.09.2018
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Ich bin mit angeeigneten Vorkenntnissen gekommen und wollte es "richtig" ... Bei meiner Suche habe ich mir bewusst Zeit gelassen, wollte nicht "nur" Online Marketing oder "nur" Social Media Marketing - ich wollte beides. Bei der WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt bin ich fündig geworden und habe es keine Sekunde bereut - eine solide Grundlage, worauf es sich aufbauen lässt. In die Tiefe muss sich eh jeder für sich "einleben". Die Lernbriefe sind mit guten Beispielen ausgestattet und verständlich. Die Tipps und Links finde ich auch sehr hilfreich, haben mich sehr inspiriert. Das Online-Tutorium alle 2 Wochen ist natürlich das i-Tüpfelchen, dort werden u. a. Fragen beantwortet und auch "Wünsche" erfüllt : ) Mir hat dieses Fernstudium viel Wissen (auch Freude) gebracht und kann es nur weiterempfehlen. Vielen Dank liebe WWFA.
Christiane
Geschrieben am 24.09.2018

Guter Einsteigerkurs

Celina, 22.09.2018
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Dieser Fernkurs war wunderbar flexibel ausgerichtet und auch gut neben der Arbeit zu schaffen. Inhaltlich fand ich ihn etwas oberflächlich und hätte ich persönlich mir mehr Details und Informationen gewünscht. Für einen Einsteiger, der noch keinerlei Ahnung von Online Marketing hat, ist er aber sicher ideal. Auch hätte ich mir die Möglichkeit gewünscht, die Aufgaben online bearbeiten zu können. Das wäre im Ganzen einfacher und schneller gegangen, als mit Papier. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich mit dem Preis Leistungs Verhältnis durchaus zufrieden war.
Celina
Geschrieben am 22.09.2018

Nur zu empfehlen!

Sarah, 21.09.2018
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Der Fernkurs hat sich gelohnt, ich hatte vorher schon einige Erfahrungen im Marketing, habe aber noch viel dazugelernt. Die Lehrbriefe sind strukturiert aufgebaut und vermitteln das Wissen auf anschauliche Weise mit Screenshots, Bildern und Übungsaufgaben. Noch besser war das Online-Tutorium: Ich konnte Fragestellungen, die ich bei der Arbeit habe, mit der Dozentin diskutieren. Die Dozentin ist wirklich sympathisch und hat mir einige hilfreiche Tipps für meine tägliche Arbeit gegeben!

Die Betreuung ist sehr gut, E-Mails werden ganz schnell beantwortet und die Dozentin geht auf jeden Teilnehmer ein. Der virtuelle Klassenraum funktioniert gut und man kann die anderen Teilnehmer sehen und mit ihnen sprechen, das hat mich immer motiviert. Inhaltlich fand ich die Kombination von Theorie und Praxis mit konkreten Tipps am besten. Bei anderen Fernkursen, die ich mir angesehen hatte, fehlte mir der Praxisbezug. Ich habe jetzt mein Zeugnis erhalten, was zusammen mit dem Zertifikat insgesamt aus 3 Seiten besteht und die Kursinhalte aufgelistet, mein Vorgesetzter war beeindruckt! Ich kann die Fernakademie von Herrn Dr. Schmidt nur weiterempfehlen.
Sarah
Geschrieben am 21.09.2018