2.5

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung mit echten Experten auf ihrem Gebiet

Bianca, 07.05.2021
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Ich habe mit großer Spannung den Kursinhalten entgegengefiebert.
Ich fand es sehr angenehm, dass man monatlich mit neuen Lehrbriefen versorgt wurde. So konnte man sich den Stoff gut einteilen und hatte sich nicht so sehr unter Druck gefühlt alles extrem schnell durchzuarbeiten. Die Lehrbriefe sind gut formuliert, sodass man auf jeden Fall alles verstehen konnte ohne Fragezeichen im Gesicht zu bekommen. Da alles sehr gut erklärt wird, benötigt man auch nicht zwangsläufig tiefergehenden Kenntnisse in diesem Bereich.

Besonders hervorheben möchte ich, dass die Tutorien mit richtigen Experten auf ihrem Gebiet erfolgen. Sie können alle Fragen sofort beantworten und man merkt, dass sie immer auf dem neusten Stand sind. Die Themen die behandelt werden sind Kernthemen, die jeder wissen muss. Es wird sich nicht mit unnötigen Sachen aufgehalten.
Auch das Team um die Wwfa herum ist sehr kompetent und antwortet sehr schnell und ausfühlich auf Fragen. Sie haben mich auch sehr dabei unterstützt, alle Informationen zu sammeln, sodass der Lehrgang an meiner Uni anerkannt werden kann. Das Ergebnis steht hierbei jedoch noch aus. :).
Bianca
Geschrieben am 07.05.2021

Sehr interessanter Lehrgang

Cristina, 22.04.2021
Agiles Management (Zertifikat)
Sehr gutes und anschauliches Lehrmaterial welches sehr schnell zur Verfügung gestellt wurde. Sehr freundliche und kompetente Dozenten und Mitarbeiter. Auf Fragen wurde sehr schnell reagiert. Alles lief reibungslos und ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank.
Cristina
Geschrieben am 22.04.2021

Wahnsinnig interessantes und spannendes Studium

Stefan, 22.04.2021
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Nachdem ich über einen Bereichswechsel in meinem Job informiert worden bin, habe ich mir überlegt, was mich interessiert und was ich mit den neuen Aufgaben verbinden kann. So bin auf Online- und Social-Media-Marketing und das Angebot der FernAkademie Dr. Schmidt gestoßen.
Die Inhalte der einzelnen Lehrbriefe nebst Übungsaufgaben waren für mich alle verständlich, die angebotenen Online-Tutorials kurzweilig, informativ und praxisnah. Ein wichtiger Punkt für mich war, dass es keine Präsenzpflicht gab und dass die Tutorials als Aufzeichnung via Link zur Verfügung gestellt worden sind. Somit konnte ich mir mein Lernpensum zu 100% selbst einteilen und sogar vor Ende der regulären Kurszeit die Einsendeaufgaben abgeben.
Das Team rund um Dr. Schmidt war für alle Fragen offen, per Mail oder Telefon, Rückmeldungen sind stets innerhalb von 24 Stunden erfolgt.
Ich bereue es nicht, diese Weiterbildung gemacht zu haben und kann die FernAkademie Dr. Schmidt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Stefan
Geschrieben am 22.04.2021

Super Einführung in alle Themen

Jasmin, 08.04.2021
Online und Social Media Marketing (Zertifikat)
Die Kursinhalte sind ausgezeichnet aufbereitet und bieten eine sehr gute Einführung in die Thematik Online & Social Media Marketing. Ich finde es super, dass man die Lehrbriefe (insg. 5 Skripten) in analoger Form mit der Post zugeschickt bekommt und man somit etwas "greifbares" beim lernen in den Händen halten kann. Obwohl in den Lernbriefen nicht alles bis ins letze Detail beschrieben wurde (in manchen Themen etwas zu kurz gegriffen), haben sie in mir die Neugierde geweckt, weiter in die Thematik einzutauchen.

Zusätzlich zu den Skripten, bietet die WWFA alle zwei Wochen ein Online Tutorium an, wo man auch einen praktischen Einblick bekommt. Die Aufnahmen wurden dann per Mail zugeschickt, somit konnte man sich nochmals alles ansehen – auch wenn man beim Tutorium nicht dabei sein konnte. Ich habe einige Wochen länger gebraucht, um den Kurs und die Einsendeaufgabe abzuschließen, was jedoch kein Problem war – hier ist Flexibilität gegeben. Die Einsendeaufgabe wurde zügig benotet und das Zertifikat + Zeugnis schnell versendet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt top denn man bekommt eine tolle Ausbildung und zusätzlich ein Zertifikat, welches durch das ZFU anerkannt ist.

Leider fehlte mir ein richtiger Online Campus oder Portal, wo man einige Ressourcen (z.B. Links oder Videos) zur Verfügung stellen oder sich mit Kursteilnehmern hätte austauschen können. Hier sollte das Konzept vom "digitalen lernen" etwas besser aufgegriffen werden. Das ist aber das einzige was es hier zu bemängeln gibt. Die Vorteile überwiegen hiermit den Nachteilen und somit empfehle ich die WWFA und den Fernkurs Online & Social Media Marketing gerne weiter.
Jasmin
Geschrieben am 08.04.2021